Montag, 15. Juni 2020

Gedichte am Morgen @ Angelface


Nur ein Gedicht

Während der Dauerregen leise nieder fällt
die Meisen dennoch fröhlich zwitschern
Hagelkörner auch mal laut
auf*s Dach fallen
dass das Trommelfell sich quält
können es durchaus
auch Junitage sein
die vordem so sonnig er/scheinen
wie lebenslang gerne im Sommer zu sein
der Garten juchzt laut
das Gras scheint viel grüner und satter durch-tränkt
als noch vor/gestern zu sein
Bäche bilden sich sickernd durchs Gras
fein für das Grün ist das

Wortspiele liebe ich
auch Metapher zu wählen
um Bilder im Kopf zu erstellen
durch Verse Gedanken und Licht 
in der Stille  der Nacht
liegt die Kraft
zu erkennen
ob in dir Helle oder das Dunkel ist
an manch Tagen
wohnt beides in dir
zu unterscheiden worin du dich
wohler fühlst
satter und zufriedener bist
liegt  nun -
          nur an dir...

@ Angelface



4 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Gedicht liebe Angel, und laut ruft der Wald ich will mehr.... schön es zu lesen !!!
    Hab einen guten Wochenstart mit einem lieben Gruß verbunden.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angel,
    deine Gabe möchte ich haben. Es ist ein Geschenk, wenn sich morgens ein Gedicht einstellt, das leise in den Tag hinein wächst. Wunderbar.
    Hab eine feine Zeit. Ja, auch hier hat der Regen die Welt gewaschen und es ist schön.
    Liebste Grüße und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elisabeth - ich komme gerade von deiner Seite um mir deine selbstgemachten Pirogen, deine Kräze aus Weidenzweigen, den blühenden Flieder und all das Schöne anzusehen was du einstellst..
      und wenn ich dann deine poetische zarten Texte und Gedanken dazu lese, dann lächle ich - ganz oft und freue mich weil mich deine Schwingungen in den Gedanken so oft mitnehmen und du nennst meine Morgen - Gedichte eine Gabe...
      nun denn, wenn dann teilen wir uns diese Gabe!!!!!
      denn deine Poesie übertrifft meine um ein großes ganzes, ich liebe deine Poesie...
      die sich in vielen deiner Texte so großartig zeigt.
      im Hier ein großes Danke woran du uns alle teilhaben lässt.
      herzlichst angel

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -