Donnerstag, 13. Februar 2020

Episoden und Geschichten

- Eine kleine Episode zum schmunzeln...(?)
Namensänderung ?
Vor einiger - ich glaube längerer Zeit schrieb ich „ einen Artikel“ über das Perfekt sein...
lachte später darüber und amüsierte mich, denn ich bin alles andere als perfekt, sondern ein Mensch mit Schwächen, Ecken,  Kanten  und Fehlern, und ein Glück mit Macken und Besonderheiten und bestimmt – wie jeder andere auch – einzigartig und damit unverkennbar und damit für andere leichter erkennbar und kein Einheitsbrei der jedem gut schmeckt..

 : Nicht nur am Namen oder etwa an Äußerlichkeiten als bestimmte Person zu erkennen, auch nicht an der Adresse obwohl die nicht gerade üblich ist. Und auch ich nicht gerade unauffällig grau oder völlig unscheinbar bin.
Für die Post gilt:  Mit Burgblick oder Ferienpark in meiner Adresse können ja viele nichts anfangen, sie klingt so vage und nicht nach bekannter Stadt/Land/Fluss, -  auch das Navi findet es für Fremde oft nicht.
Man "verfährt" sich schnell wenn man mich sucht. Denn Gassen und Gehwege haben oft nur Nummern statt Namen und die entsprechenden Schilder zu den verstreuten Häusern sind oftmals weit oben in Richtung wedelnder  Bäume im Wind angebracht..dazwischen befinden sich Wege , die -  man glaubt es kaum, begehbar sind.
Darüber bin ich ja ganz froh, quasi unsichtbar  für Fremde zu sein, denn damit werde ich auch nicht mit  Besuchen überschüttet und kann mich oftmals genügend abschotten gegen Menschenmassen, unliebsamen Besuchern, auch die Post hat da so ihre Probleme und lädt gern mal meine Post , entweder beim Nachbarn oder direkt in der Stadt ab wenn sie meinen Postkasten nicht gleich findet.
              Für das Internet hingegen ist es ja wurscht wo du wohnst.
Bisher dachte ich immer die Telekom  als Allroundanbieter wäre perfekt und findet jeden um ihre E-mails an den Mann oder die Frau bringen, meldet an und ab und schickt Werbung unterschiedlicher Cöleur an die richtigen Leute durchs Land.
Nun ….. anscheinend doch nicht, nicht so ganz..
 könnte man mich jetzt etwa doppelgesichtig"
 oder Zwei- Zwiegestalt  "nennen?
   könnt ja sein...dass ich das selber nicht weiß
schließlich ist man Mensch mit vielen undurchsichtigen Facetten!
 Vielleicht bin ich ja zuhause im Spiegel - für mich - eine ganz andere die die anderen ohne Spiegel sehen und eine ganz andere Person - ohne es selbst zu wissen? ( dies ist natürlich keine ernsthafte Aussage sondern scherzhaft gemeint:-)) - )
doch wie landet diese E-mail  mit einer ganz anderen
Adresse in meinem Postkasten?
selbstverständlich hab ich sie
nicht aufgemacht
.
... denn heute Morgen fand ich zwar eine nette Nachricht in meiner E-mails Post,  doch ich stutzte, denn so einen Namen trag ich nicht.
Ich hoffe die Dame bekommt nun ihre Rechnung um sie überweisen zu können...
vorsichtshalber hab ich sie mal weitergeleitet, damit die Telecom nicht pleite macht wenn sie ihre Benutzer in Zukunft nicht alle erreicht. 💗
Totale Perfektion ist also auch großen Firmenanbietern  nicht unbedingt gegeben, was ich wegen der vielen Werbung andererseits auch wieder ganz praktisch finde..

@ Angelface
 erleben was verbindet - berichtet die telecom - toller Slogan...*
nun, mich verbindet mit dieser Dame bisher rein gar - nichts - außer dass sie eine ähnliche Rechnung wie ich hat - aber vielleicht ist sie ja ganz nett und meldet sich bei mir..

6 Kommentare:

  1. Liebe Angel.Wer ist schon perfekt.Wo Menschen am Hebel sitzen,werden auch Bedienungsfehler gemacht. Die Maschine ist eben nur so gut ,wie sie der Mensch einstellt.
    Über deinen Bericht habe ich schmunzeln müssen. Hoffentlich kommt nun
    die Mail auch an und die arme Telekom bekommt ihren Betrag.
    Noch eine Anmerkung: ich möchte nicht perfekt sein,denn das bedeutet,
    dass ich tooootlangweilig bin und als Schlaftablette fungiere.
    Herzlichen Dank für deinen Besuch .Ich war erfreut über deine Kommentare.
    Herzliche Grüße sendet,Sieghild

    AntwortenLöschen
  2. das ist wohl einfach nur ein ziemlich dilettantischer versuch von internet-kriminalität....
    hoffentlich hast du nicht irgendwelche anhänge aufgemacht oder links angeklickt!
    xxx

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Ding, aber die Dame bekommt wohl noch eine Abrechnung von ihrer Bank. Bei Dir melden wird sie sich wohl nicht, denn dazu gibt es zuviele Mailadressen bzw. Blogs, und Daten von Banken sollte ja wohl sicher sein...sollten!?
    Niemand ist perfekt, das wäre wohl auch schrecklich. Nicht mal ein Spiegelbild zeigt die Wahrheit. Allerdings möchte ich auch nicht so leicht für andere erkennbar sein, auf meinem Blog gibt es sehr wenig Bilder von mir, meistens auch verfremdet.
    Ich wohne ja auch nicht auf einem schönen Bergdörfchen, aber menschenmassen oder viele Fremde kligeln auch nicht bei mir, insofern ist alles easy bei uns, normal!
    Deinen Beitrag finde ich gut, kann er doch dazu führen, seine Mail richtig anzuschauen und nicht immer ein Spam vermuten, oder ist das eine Finte mit dem Namen, es steht ja kein Ort dabei, vielleicht soll man das anklicken ??
    Also zweimal Achtung, da würde ich bei der Telecom anrufen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Lese gerade im Briefkasten... den Brief würde ich in den nächsten Briefkasten werfen und zurückschicken,Du hast ihn auf gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein liebes Klärchen, du hast schon richtig gelesen, es war kein BRief in der Post sondern eine E - mail so wie sie die Telecom immer verschickt und zugeordnet bist du über deine Kundennummer oder kriegst du deine per Briefpost?
      :-))
      erläutert Angel

      Löschen
  5. Liebe Angel,
    du hast geschrieben "vorsichtshalber hab ich sie mal weitergeleitet, ..." Wie meinst du das? An die Frau, die du nicht kennst? Oder zurückgesandt an die Absenderadresse? In letzterem Fall hoffe ich sehr, dass der Absender tatsächlich die Telecom war. Wir bekommen ständig Mails von "unserer" Bank, "unserem" Stromanbieter etc., die definitiv einen falschen Inhalt haben. Und wenn man sich den Absender genau ansieht, entspricht der dann gar nicht zu 100 % dem der Bank oder des Stromanbieters... Sondern es geht nur darum, Antwortmails von den Angeschriebenen zu erhalten. Denn dann wissen die Absender, dass sie eine tatsächlich existierende Mailanschrift erreicht haben. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Internetkriminalität auskennst - aber falls du über "Phishing" nicht Bescheid weißt, kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
    Es könnte also sein, dass sie sich abermals mit dir in Verbingung setzen, dann unter anderem oder demselben Absender. Dann bitte sehr vorsichtig sein, keine Antworten mehr geben, auf keinen Fall Kontodaten bekanntgeben, keine Anhänge öffnen...
    Ich will dich nicht beunruhigen und hoffe sehr, dass es tatsächlich nur ein Fehler der Telecom war - aber wenn du das nächste Mal eine falsche Mail erhältst, bitte einfach ignorieren, es steckt zumeist Schindluder dahinter...
    Ich drück dich feste! Der Sturm Sabine hat hoffentlich nicht zu viel Schaden angerichtet bei euch!
    Liebste Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/hollywood-und-pizza-plus-verlosung-zum.html

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -