Donnerstag, 8. August 2019

Abschiede wird es immer geben




 Welcher Bote wird Dich nun begleiten
Ein freundlicher, versöhnlicher, liebevoller
fast 98 hast du erreicht
 Du  wolltest dies wahrlich nie
Still, heimlich und leise
Hast du dich
Davongeschlichen
Bist dem gefolgt, der dich so lange schon rief
all den Ballast hast du mitgenommen
der dich ein Leben lang begleitete
Dein sehnlichster Wunsch nach
innerer Ruhe wurde dir erfüllt
  nun bist du
auf dem Weg  in die Sonne
auf eine Bank die in den  Himmel schwebt
auf dem Weg des Vergessens, und vergebens
der leichter sein wird
als dein Leben
Wir gehen nicht wirklich in die Unendlichkeit
wir wechseln nur die Räume
·                                                                                   geboren    * 13.08.1021 um zu leben
+                                               gestorben  +  06.08.2019 um zu vergessen
aber nicht um vergessen zu werden...

im ersten Augenblick blickt und denkt man
immer zurück und entscheidet dann wie lange man dies will
um dann sein eigenes Leben zu leben...

               
ist eine Grabstelle überall...
denn im Schatten der Bäume wirst du ewig sicher bleiben
um in der Erden zu  ruhn...
( 25.08.2019)

                                                                   @ Angelface                                                


                                                                                 

11 Kommentare:

  1. Mein herzliches Beileid, Angel- das tut mir sehr leid für dich. Die eigene Mutter zu verlieren ist immer ein einschneidendes Erlebnis, egal, wie alt sie geworden ist. Irgendwie geht man immer davon aus, sie ein Leben lang an seiner Seite zu haben..... Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht und drücke dich, liebe Grüsse
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Mein Beileid. Irgendwie meint man die Mama lebt ewig.... Viel Kraft und ich drücke dich.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel ❤️Mein aufrichtiges Beileid.
    Ich drücke Dich virtuell und wünsche Dir Kraft und gute fröhliche Gedanken.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. tapfere angel - ein wunderschönes gedicht!
    sei herzlich und fest umarmt!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  5. Eine Mutter zu verlieren ist immer schwer,
    egal wie alt sie ist.
    Mein herzliches Beileid und viel Kraft.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. liebe Angel ich bin noch im Ossiland, drücke Dir ganz herzlich mein Beileid aus, nochmals hier,wünsche Dir viel Kraft für alles was noch auf Dich zukommt.
    Eine liebe Umarmung aus der Ferne, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Mein Beileid, liebes Klärchen. All das, was verbunden war, schmerzt Dich nun so sehr, doch es ist ein Zeichen, dass da etwas Wunderbares entstand. Ihr beide wart Teil davon und Du trägst dieses Wunder weiter. Nichts ist schlimmer, als wenn da keine Trauer ist, da nichts entstanden ist...
    Viel Kraft wünsche ich Dir die nächsten Tage, Dein Gedicht hat mich stark berührt, lass Dich innigst drücken, Du Tapfere, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  8. ich bedanke mich für all eure Gedanken, Worte und Wünsche...
    "sie" hat es nun gut", das ist die Hauptsache und mir wichtig.

    herzlich Angelface( nicht klärchen:-))...*)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angel,
    ein langes, langes Leben ist zu Ende gegangen. Du hast ein wunderschönes Gedicht dazu geschrieben, das trotz einer leisen Wehmut sehr versöhnt mit dem Abschied auf mich wirkt. Ich glaube, wenn man sich von einer Mutter verabschiedet, die so alt geworden ist, lässt es sich leichter damit umgehen als wenn sie gefühlt "viel zu früh" gegangen ist.
    Ich drück dich ganz lieb und danke dir auch ganz herzlich für die tollen Zeilen, die du in meinem Blog hinterlasen hast!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Das Katzenfoto ist unglaublich süß! <3

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angel,
    der Schmerz ist überwältigend, trotz allem Vernunftdenken.
    Die Liebe einer Mutter, die einem jahrelang begleitet hat,
    hört dennoch nicht auf. Sie is für ewigt in deinem Herzen. Deine Mutter lebt nun in einem Land, das nur Liebe und keine Schmerzen kennt. Irgendwann siehst du sie wieder und ihr seid für immer vereint. Ich sende dir viel Kraft alles bewältigen zu können, was auf dich zukommt. Ich trauere mit dir.
    Ganz liebe Grüße eilen zu dir, KarinLissi

    AntwortenLöschen
  11. Mein aufrichtiges Beileid, liebe Angel. Ich wünsche Dir Kraft und sende Dir eine herzliche Umarmung.
    In stillen Gedanken und lieben Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -