Freitag, 28. Dezember 2018

gute Wünsche tragen wir alle im Gepäck


Weihnachten und der Jahreswechsel 2013 sah mich mit diesen Gedanken die ich gerne auch 2018 - 5 Jahre später! - " wiederhole und mit Euch teile", denn es gilt zu erforschen wie viel – oder auch  - vielleicht ein wenig zu wenig  - sich in der Zwischenzeit zum Heute – verändert hat.
          Zitat  zu (2013) nur unwichtig – wichtig -  etwas verändert – um  aktuell zu sein - 

Was wir uns wünschen und alle gern hätten - wissen wir doch alle - und jeder Wunsch kommt von Herzen.

☆´,•*´¨★☆´,•*´¨★ ☆´,•*´¨★

Mehr Frieden untereinander - im Alltag Bewusstsein
Die Bitte um keine neuen Kriege
 Weder kleine  * noch Große
die alten haben genug zerstört
Für Menschen die unfreiwillig gegangen
Mein Wunschtraum für uns alle
Liebe im Miteinander
mehr Verständnis für andere
Rücksicht – Vertrauen – Offenheit - Ehrlichkeit
Respekt füreinander und verzeihen
Der Gedankenlosigkeit und dem eigenen Egoismus
die Stirn bieten
-         Aufmerksamkeit – bewusst sein -
Denn es geht letztendlich um Ehrlichkeit
Jetzt -   im Hier
und in unserer überschaubaren Zeit

Genieß du auch die letzten
schönen  Feiertage
bis der Frühling wiederkommt, ist`s
nicht mehr allzu weit
doch noch
ist`s HerbstzeitlosenZeit

Z e i t  - um sich zu besinnen
auf Dinge, die
wichtig und wertvoll sind
wie, den einen  oder anderen
Gedanken am Morgen
die zu dir – zu mir und zu allen
eigentlich -  wenn wir es zulassen  -
 freundlich und friedvoll sind


Weihnachten mit all seinem prachtvollen       Lichterglanz
den Geschenken – der friedvollen Stille
dem miteinander sein
         ist erst seit wenigen Tagen vorbei
Ich hatte  fast - *  über der Hetze des Alltags
vergessen wie es ist 
friedlich zu sein  - Sich unbefangen  zu freuen - aneinander
Das Jahr nähert sich dem Ende
 Fruchtbar – für einige - wenige -  für andere furchtbar – leidvoll und mit Sorgen - Um das alltägliche Brot
 -  unausweichlich mit jedem Tag, jeder Stunde kommt`s näher und sagt uns erneut -
 - pass  - auf dich auf -
Zeit wird immer wichtiger
Lebenszeit – Schaffenszeit - Zeit zu denken
Zeit nicht  zu verschlafen - Zeit zu tun
Im eigenen TUN zu entscheiden was wichtig ist
Prioritäten setzen
Entscheidungen treffen
zu ihnen stehen - sie niemals bereuen.
Vor dem Schlafen gehen
Unwichtiges aus dem Leben streichen
Freunde treffen
Miteinander reden – der Hoffnung ein Gesicht geben
Sich nicht reduzieren
Dem Leben die Stange zu halten
Zum Leben zu stehen…
 Ja – all das gilt  -  ach, auch noch für heute
Und für das  nächste Jahr das schon dicht vor der Tür steht
Und beherzt  anklopft – bitte:  „ lass mich herein“.
Mein Wunsch kommt von Herzen

Einen gesunden und friedvollen  Jahreswechsel für uns alle - und alles Gute für  2019 *
                                      
                                      


☆´,•*´¨★ wünscht☆´,•*´euch¨★   @ Angelface ★☆´,•*´¨★ ☆´,•*★


6 Kommentare:

  1. Liebe Angel ich kann alles unterstreichen, so ist auch mein Denken. nach vorne schauen und die Zeit sinnvoll nutzen, die vor uns liegt. Wir haben es größtenteils selber in der Hand was wir für uns als wichtig erachten. Jedes Jahr wieder haben wir ein paar Wünsche die wir uns erfüllen möchten,lasse es uns versuchen, das Mögliche möglich zu machen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Flug ins Jahr 2019, rutschen mag ich nicht so gern, denn dabei ist schon manches passiert. lasse uns zum Himmel schauen und uns vom Leuchten überraschen lassen, vielleicht ist es nicht so schlimm und es bleibt etwas für die Armen übrig.
    Liebste Grüsse Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. °°°!!!★ ☆ du bist zu früh, ★ ☆ hast das Bildchen zum hineinfliegen noch nicht gesehen das ich extra dazugebastelt habe.._)) - schön, dass du hier warst und hineingesehen hast, dir alles alles Liebe...
    von Angel....dein Mobile lächelt mich lustig an und ich hab mich seeehr★ ☆ darüber gefreut, bleibt auch hängen zum dazu lächeln für alle zeit...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    g'scheite oder weise Worte bleiben immer aktuell, was also sollte sich seit 2013 daran geändert haben :-) Ich bin mir sicher, die Dinge, die du selber dazu beitragen kannst, damit 2019 ein gutes Jahr wird, die WIRST du auch dazu beitragen - und "Was wir uns wünschen und alle gern hätten", tja, da können wir nur hoffen, dass es 2019 ein paar Schritte oder ein paar weitere Schritte in die RICHTIGE Richtung geht!
    Hab noch schöne letzte Dezembertage und ein gutes Ankommen im Neuen Jahr! Und kuschel die Miezen von mir!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/thailand-reisebericht-teil-9-flofahrt.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das sind wunderbare Wünsche, da kann man sich eigentlich nur anschliessen :)
    Ich wünsche auch für Fich alles Gute und einen schönen Start ins neue Jahr. ❤️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelface,

    allumfassen geschrieben und gewünscht von Herzen - wie schön ist es, dies alles zu lesen und zu verinnerlichen. Ich kann es nur von ganzem Herzen erwidern. Möge 2019 behutsam mit uns und der Welt umgehen. Frieden weltumfassend wird es wohl nicht geben, aber mehr Frieden der Völker und auch im Miteinander - das wäre schon sehr schön.
    Danke dir für deine zu Herzen gehenden Worte und bleib so wie du bist.
    Alles Liebe von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön - liebe angel, du dichtender waldgeist!
    ich wünsche dir ein gesundes (vor allem!) neues jahr - mögen deine wünsche in erfüllung gehen <3 <3 <3
    xxxxx

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -