Sonntag, 26. August 2018

kann man - muss man aber auch nicht -

den Gürtel denk ich-  kann man (auch) zum grauen Kleidchen tragen↗
 kann man - aber muss man nicht - in Modedingen Angel fragen
die geht sich gern ein Schnäppchen holen...
und freut sich
Achtung
a great long Post

auf einen Flohmarkt nur 
 für Frauen gehen 
er nennt sich Weiberschätze und ich hab ihn entdeckt...
nichts wie hin .

zu den " Weiberschätzgen nach Alsfeld laufen...
danke Herr Nachbar - immer das Smartphone an der Hand..
und hilfsbereit...:_)) auch mal zu knipsen.

von so schönen Kleidern darf man aber auch mal träumen - oder?

 gute Laune - Bilder  - man hat ja nicht immer einen Fotographen zur Hand - manchmal aber doch - dann entstehen sie -  1-2-3 - fertig

nun ja, laufen wäre wohl zu viel gesagt, man geht nicht - (Man)n fährt und lacht sich tot, weil Madam mal wieder  die Orientierung verloren hat...seufz " aber es ist doch schon sooo lange her, dass ich da war...und Benzin hab ich auch keines mehr im Tank " -  er ganz lieb; sagt: " ich fahr dich" und verschwand dann von Dannen der Herr um sich ein Brötchen und einen Kaffee im Städtle zu kaufen,
ich sag " da hat der Herr aber mehr ausgegeben und lacht.....
die olle Leinenhose kann man aufpeppen"! wie wär denn das?

Hach ja, noch eine kleine hübsche Anekdote fehlt. 
 die Herren der Schöpfung haben hier keinen Eintritt, doch an einen der Tische hatte sich ein "bildhübscher" Herr dahinter drapiert.  Einer mit schwarzen Glutaugen und Knackpopo:
Er wollte  oder sollte wohl für seine Frau etwas an die Frau bringen, der sah, als ich von Tisch II zu Tisch III wechselte mir nach, schnappte sich von seinem Stand ein Leinenkostüm in hell grau und rief mit dem Teil auf dem Bügel etwas verzweifelnd wedelnd: „möchten Sie dies nicht auch anprobieren? Grau steht Ihnen doch so gut und passen wird `s sicherlich auch, gucken sie, gucken sie…Leinen“!
Hatte seine  ihm zärtlich Angetraute  etwa verkündet und gedroht; "  und Du mein Liebster, während ich gucke, verkaufst du"!

Ich lachte, schüttelte freundlich den Kopf und ging weiter. Betrübten Blickes grummelte er hinter mir her: „, OH,  wie schaaade…“!
Damit bekam er frenetischen Beifall von den anderen Tischen - obs für seinen Mut war mir nachzulaufen;)) - ? -
das muss noch mit: zur Not frißt der Teufel Fliegen
und ich pass auch noch rein - wenn sie es nicht will
denn auch da: gibt es volle Kleiderschränke...
 
natüüüürlich vom ICH...:-))
das Schild kommt ans Haus, damit ich nicht  vergess glücklich zu sein...
meine Beute war nicht zu verachten...
die Dame freut sich..
freut sich riesig über die Schnäppchen...
guckt hier und dort...
sagt Ahaaaaaaaaaaa....und erwirbt, für ein paar Penny - Entschuldigung, sind keine Gulden, keine Taler, kaum zu erwähnen auch keine Silberdukaten, keine Münzen - man zahlt mit einem fröhlichen Gesicht!...mit ein paar cent oder tauscht gleich mit eigenem etwas aus!.
Meine  B e u t e ist hier....zu entdecken...
 der Clou dazu  - ich musste meine Visitenkarte da lassen
damit nächste Woche die  "  Damen" kommen können,
sie 
möchten unbedingt
in
meinen Kleiderschrank sehen!!und hineinschnuppern!!!!
ob sie - bei mir ein Schnäppchen entdecken!!
und alles nur - wegen meiner Leinenhose!
 na dann: fröhliches schnuppern, denn ich hab davon noch 2 (ähnlicher Schnitt, nur die Taschen sind anders versetzt)
meine Lieblingssommerhose ist unschlagbar

ein Tuch kriegt der Herr Nachbar für die Freundin - ist doch klar
alles geht Hand in Hand & Weihnachten ist ja nicht mehr weit - das ist doch g´scheit..
 es freut auch die anderen.
Manche Mannen wissen ja nicht welche Farbe Brünneten steht, und welche für blonde Frauen
geht, da werde ich dann gerne die Modeberaterin spielen.

 bis auch sie sagt:" welch ein Schnäppchen.."...
denn Tücher jeder Coleur - seidig - zart - kann man immer brauchen
 guten Tag du sonntag

                                                         
Texthinweise
https://wokinisblog.blogspot.com/2016/08/ein-kleiner-sonntagsfilm.html

für Euch und zu meiner Freude...noch außerdem aus der Sommergeschichten Reihe
der LINK zum Buch: freche Zöpfe von Angelface bei BX und  Text hier

     @ Angelface

8 Kommentare:

  1. Warst Fu auf dem Flohmarkt? Das Ringelkleid ist total süß und der Teddy hält Dich warm. Weiß steht Dir super :)
    Was für ein schöner beschwingter leichter Post... wie ein Seidentuch;)
    Schöne neue Woche Angel, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. der teddy-overall!!! wie süüüüss!!! :-DDDDD
    und bald kannst du ihn brauchen....
    überhaupt ist deine beute wieder einmalig und so ganz angel - irgendwo zwischen elfen-ausstattung und edel-hippy-boutique. phänomenal!!!
    auf diesem flomi hätte ich auch sehr viel spass gehabt - vor allem mit dir <3
    alles liebe! xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. hat irre viel Spaß gemacht auch, wenn ich nur 1 1/2 Stunden "zeit hatte" bis der herr kam um mich wieder abzuholen, mit allergrößtem Bedauern natürlich liebe Beate, wärst du mit dabeigewesen oder auch Tina - ich denke, wir hätten den Markt alle gemacht...sooo schöne Sachen für `n Appel und ein Ei,
    ja - wenn Frauen die Schränke öffnen, dann ist was los und es macht Spaß ohne Ende dort fündig zu werden.
    aber NICHT mit Männern, die dürfen dort nicht rein - lacht Angel...
    es gibt ihn nur 3 x im Jahr!
    liebe Tina die Leinenhose, deshalb auch hab ich die Bilder eingefügt die der Fotograph vor der Abfahrt machte - ist erdfarben hell= beige.
    ich liebe sie über alles und jetzt ist sie wieder hochmodern.
    Kaum war ich da wollten sie mir etliche abkaufen!!!!!!!
    freut mich sehr, wenn euch der Beitrag gefallen hat.
    herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schicke fotos hat dein herr nachbar von der eleganten angel gemacht!! xx

      Löschen
    2. da grinst die "schicke Angel....indem ich in der III:Person zu dir spreche..
      schick....;:_)) Danke - ich denke, es sind eher nett gemeinte Schnappschüssssseee..Klick; klick, Klick..lach ich...
      dir einen guten Morgen - es wird wieder warm!....schon gefühlt und gesehen?

      Löschen
  4. Einäugig und ganz schnell, sehe ich einen fröhlichen Post.
    Mode... ein unendliches Thema, man hat ja so seine Lieblingsstücke die einem stehen.Die Hose steht Dir gut, ich habe auch noch eine von annodazumal, aber nicht aus Leinen.
    Alles gut gegangen, Angel, und Du siehst mit dem Linken sieht man besser...
    liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. das Tochterherz aus Berlin findet das graue Kleidchen ganz wunderbar :-) Der nächste Besuch bringt die Gelegenheit hinein zu schlüpfen, worauf ich mich freue...Fotos sind davon abba nicht zu erwarten ;-)
    Küsse Dich zu Boden, liebste mamutschka :-*
    c.

    AntwortenLöschen
  6. uiiihhhh....ein Kommentar von dir hui ich hüpfe..wie schön dich hier zu sehen!!!! und : du hast gesehen und gelesen!!! - wie schön...da freut sich die Mamutschka aber sehr; -
    das...steht....Dir...ich weiß es genau!!!!deshalb hab ich`s mitgenommen, und freu mich wenns gefällt.(dann bei mir...
    wir gehen dann darin "essen"....
    lacht die Mami

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -