Donnerstag, 29. Dezember 2016

noch 2 Tage...ich blättre vor und zurück in den Morgen

ich blicke zurück...verweile eine Weile im Augenblick...
denke und schaue ins Jahr zurück:
Sind wir glücklich gewesen.............................?
traurig..................................................?
besonnen und vernünftig.............?
konnten wir uns freuen.................?
trauerten wir.........................?
Wurden wir krank......?
Haben Menschen verloren, die uns nahe standen......?
der Rückblick tut manches Mal weh..............................!
Viel Unglück und Trauer enthielt das letzte Jahr....
Nicht alles war wunderbar......................
klappte wie wir es wollten.......................
wir fragten uns oft....
welche Bedeutung hatte dieses alte Jahr.....?
wir hielten uns an den Händen...
ließen ebenso leichtfertig los......................
vergaßen, was nicht vergessen sein soll......................
wir trennten uns....
versöhnten uns..................
fanden uns wieder...............
was wird
soll
uns das neue Jahr bringen.........................................?
den Frieden
Frieden für uns alle                 
Viele haben mich gehört....
viele haben mich gesehen in diesem Jahr
viele haben kommentiert zu dem was ich schrieb.............
dafür
danke ich Euch sehr....................! manchmal da gab es Zeiten da konnte ich so schreiben wie es mir der Gedanke eingab, Worte so stürmisch wie ein ORKAN, dann leise wie ein Windhauch ohne Zeit und Raum, die Worte quollen unaufgefordert aus Herz und Bauch, dann wieder gibt es Zeiten da fällt mir nicht eine Silbe ein, das muss man dann auch leben...und es vergeht wie die Worte die wir einstmals schrieben...
in der Hoffnung die Muse küßt uns unvermittelt wieder,
                                                       
               es grüßt  Eure Angelface

                                   


Kommentare:

  1. Nur noch zwei tage, im alten jahr hast Du gedacht, gebastelt und gelacht, was man schreibt das bleibt. Darum Liebe Angel mache im neuen jahr alles genauso ,...so wie die Umstände es zulassen, wie Dich die Muse küsst.
    Frieden, ja Frieden wünscht sich in der heutigen Zeit wohl jeder, ich auch und viele Menschen mit uns!
    Dir ein gutes Jahr 2017, wir lesen uns weiter!
    Liebe Grüsse zu Dir auf den Vogelsberg, bei uns wird es kälter, aber kein Schnee... noch nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes Klärchen, du Besucherin meiner nächtlichen Ergüsse:-) ich freue mich immer wenn du einen neuen Beitrag von mir entdeckst und kommentierst...
      den FRieden werden wir uns wohl "backen müssen,auch in 2017 fürchte ich, denn einmal Blut geleckt was Macht anrichtet werden wohl viele nicht die Finger davon lassen werden./Auch wenn das schlimm klingt.)
      Komm gut und gesund ins neue Jahr hinüber und bleibe uns mit deinen wunderschönen Bildern auch in 2017 mit neuen Ideen erhalten..
      herzlichst einen Gruß in die Nacht..
      wünscht Angel

      Löschen
  2. Liebe Angel,

    du hast mit deinen Rückblicksgedanken alles sehr genau auf den Punkt gebracht… Und ich hoffe, im nächsten Jahr werden deine Gedanken auch weiterhin fließen und du wirst schreiben „wie dir der Schnabel gewachsen ist“ ;-)

    Tut mir Leid, dass ich mich zuletzt eher selten gemeldet habe – Mutter im Krankenhaus, ich selber nicht ganz gesund sind nur zwei Gründe, ein bisserl mehr darüber dann wohl im folgenden Post (voraussichtlich am frühen Silvester-Abend).

    Danke für dieses gemeinsame Bloggerjahr – und auf ein interessantes NEUES!

    Alles Gute für den Jahreswechsel,

    herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude....
      ich danke dir für den lieben Kommentar, und: ein Zitat von dir hab ich sofort in meinen nächsten Post mit "übernommen, (weil`s so gut "passte zu dem was ich schrieb:-)...
      mach dir keine Gedanken, in letzter Zeit hab ich eh den EINDRUCK, ich schreib nur noch für"meine altbewährten treuen Lesefreunde"! lacht; - das ist schon okay und auch wenn ich manchmal feststelle:" huch, oh je"- WER, um Himmels willen liest da alles bei mir mit und sagt keinen Ton"! dazu - wenn ich im Zähler die "Besucherzahlen" sehe.(zwinker - )
      Sei`s drum, letztendlich schreibt man eh meist für sich selber, tipselt und denkt.(laut)
      Ich wünsche dir, dass es dir - wie mir im neuen Jahr wieder etwas besser geht, du nach wie vor reisen kannst um uns davon zu erzählen und letztendlich das kommende Jahr genießt. Komm gesund hinüber und erfreue uns weiterhin mit deinen tollen Ideen und Beiträgen.
      alles Gute für dich für 2017....
      Angelface...aus gaaanz weit her!:-)

      Löschen
    2. Bilanz ziehen ... da erinnere ich mich an teamtime.

      In diesem Jahr habe ich keine Bilanz gezogen ... warum auch, es würde ja doch nichts ändern. Bin ich hart geworden, gefühllos oder einfach nur meinem Vorsatz vom letzten Jahr gefolgt.

      *Wieviel Vergangenheit verträgt die Zukunft*

      Für mich war es ein gutes Jahr... ich habe mein neues Heim belebt, durfte 60 werden und habe einen Enkelsohn bekommen.
      In meinem beschaulichen Dasein bin ich eingebettet in eine kleine, heile Welt, die das große Weltgeschehen einfach ausblendet. Bin ich egoistisch?
      Nein, ich bin weise.
      Ich habe für mich erkannt, dass es mich runter zieht, wenn ich mit der Welt leide, da ich sie nicht besser machen kann.

      Auf ein neues Jahr, dass, kaum angefangen, schon sein Ende nach sich zieht ... alle Jahre wieder.

      Allen Lesern eine gute Zeit.

      Löschen
  3. ah...auch hier steht was von dir liebe sissi, eben erst gesehen und danke für deine dazu Gedanken!!°
    Tja, ich hat eben Zeit und auch Muße dazu Bilanz zu ziehen, was übers Jahr alles vergangen war.Komischerweise macht es mich nicht mal besonders melancholisch, sondern nur das Bewusstsein ist schärfer gegen die eigene Gedankenlosigkeit und Abschottung nach außen die einen manchmal beschleicht, doch es war gut, so wie es war...auch um die schönen Momente noch mal bewusst aufleben zu lassen um dankbarer zu sein...
    ich denke jeder hat da seine eigene Strategie,
    jaaaaaaaaaa...auf ein gutes neues Jahr liebe Sissi...herzlichst Angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -