Montag, 19. Dezember 2016

manche Erkenntnisse sind schmerzhaft.

˚ ♥♥ •* ˚ ˚ ♥♥ •* ˚ manches Mal stimmt es  ˚ ♥♥ •* ˚   *  Die Sterne,  lügen sie ? fragt sich manch einer-  oder sagen sie  uns -" wer zu uns passt" ?*✰˚* ˚ ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚

Nichts gegen Fische, ganz sicher nicht. Es sind ganz hübsche Tiere mit festem weißem  Fleisch, sie wandern im klaren Wasser umher, manchmal fischen sie auch im Trüben, schmecken  auch oft ausgesprochen lecker, auch gut, man lässt sich aber auch gerne von ihnen täuschen wie beispielsweise vom Fische – Mann.
˚ ♥♥ •* ˚ Schwammig statt deutlich und klar zu sein, lässt er sich nie festlegen, sein Wort gilt nur heute, was er gestern sagte, ficht ihn morgen nicht mehr an. Undurchsichtig,  flink und schnell, auch manchmal langsam und gemessen schwimmt er durch seine Unterwasserwelt. Den Charme andere  mit seiner Art sich zu geben, zu betören hat er auf seine bunten  Fahnen die er hinter sich herzieht, geschrieben
˚ ♥♥ •* ˚ Der Fisch: Er hat ausdrucksarme  starre Augen die nicht verraten was er wirklich denkt. E R verbirgt manchmal durch sein äußeres Aussehen das was in ihm steckt. Verschlagen nähert er sich seiner Beute, gräbt sich erst tief in den Sand und schnellt blitzschnell aus dem Sumpf in den er sich vergaben hat  heraus und schlägt zu. Dann erst zeigt  er sein wahres Gesicht er will fressen, konsumieren, mehr nicht.
  ˚ ♥♥ •* ˚  Der Fische - Mann hingegen hat oft warme braune verlässliche Augen die auch voller Liebe und Fürsorge blicken können,  aber wenn er sich langweilt und das tut er schnell, oder es passt ihm etwas nicht, entwickelt sich nicht so wie er es sich vorstellt, haut er ab, verdünnisiert  sich,  gnadenlos ohne Rücksicht auf Verluste. Die lässt er weit hinter sich, immer auf der Jagd nach neuer fetter  Beute.
Achtung vor manchem Fische Mann,  der auch ein notorischer Flüchter sein kann. Egal ob im Wasser oder auf dem trockenen Land, er stellt sich auf andere ein,  sondiert und  beobachtet sie   wie ein Chamäleon, manche wechseln oft die Farbe, man weiß nicht was er einem alles antun kann.
Im Grunde mag ich  Fische, sogar sehr, sie sind gesund und lecker was die Ernährung geht,  meist mögen wir sie, das heißt  wir brauchen sie mit ihren Inhaltsstoffen,  gewürzt, gesotten und gebraten, aber nur sauber ausgenommen und geputzt auf dem Tisch und wenn sie richtig gezüchtet werden. (Was immer man darunter und  in diesen Worten -  versteht.)
Nun, hier steht nur meine Meinung, sonst nichts, sie kann genausogut völlig falsch sein, dass sie für andere gilt sage ich ja nicht.
˚ ♥♥ •* ˚ Wer is (s)t gerne  Fisch und wer lieber Fleisch und wer bleibt lieber Vegetarier und sieht sich die Fische lieber schwimmend im Wasser an?
Rohes Gemüse ist unschuldiger als Fisch oder Fleisch - aber man findet leider keines in seinen Sternzeichen.
Kluge Sprüche, nicht mehr, ich weiß..
                               ✰˚* ˚ ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚ Tjaa, große Frage  ˚ ♥♥ •* ˚  und wie ist es mit der Waage, dem Wassermann oder anderen Sternzeichen die ja alle etwas anderes bedeuten... ˚ ♥♥ •* ˚
was wohl trifft noch alles vom Tier auf den Menschen zu? Kann man tatsächlich Ähnlichkeiten zueinander erkennen? ˚ ♥♥ •* ˚
                                    Dazu fische ich gerne mal ein "altes Ge (s) dicht heraus...
                                                         
Februar 2004

© Angelface

Kommentare:

  1. So, so...so ist der Fisch? Fischefrauen kenne ich wenige, sind alle ganz nett. Fischemänner habe ich mal gelesen schlängeln sich überall so durch und haben Erfolg.
    Wie gut, dass alle Sternzeichen nicht immer zutreffen. Fisch als Nahrungsmittel mag ich gern.
    Da hast Du ein Thema rausgefischt...die einen glauben an Sternzeichen, die anderen nicht. Aber jeder kann was dazu sagen.Ich auch, gut gefischt Angel, mal ein Schmunzelthema in dieser Zeit. Bald ist Weihnachten und ich mache Pause.
    Liebe Grüße auf den Berg, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja liebes Klärchen, keine Ahnung ob JEDER Fisch so ist:-) auf die die ich kenne triffts wohl so ziemlich auch zu was man im Internet jederzeit nachlesen kann. Wer`s glaubt wird selig, sagt man ja auch, den Sternzeichen Voraussagen glaubt nicht jeder aber ein klein wenig kann man sich schon orientieren in welche Richtung man tickt.

      Löschen
  2. Liebe Angel,

    ich soll angeblich gut zu Fische-Männern passen, und früher habe ich auch einiges auf Sternzeichen gegeben. Allerdings ist mir nie ein Fische-Mann begegnet, den ich als Partner gewollt hätte. Einzige Ausnahme: Mein Vater war im Zeichen der Fische geboren, und ihn habe ich als kleines Mädchen heiraten wollen, wie vermutlich viele Mädchen ihre Väter heiraten mögen, sofern es sich um gute Väter handelt. Später dann, ohne kindliche Verklärtheit, war mir klar, dass mein Vater zwar gut zu meiner Mutter passt (trotz unpassender Sternzeichen) und ein liebenswerter Mensch ist, aber dass ich mit einem Mann wie ihm als Partner auf Dauer nicht gut zurecht käme. Inzwischen bin ich seit über zwanzig Jahren mit Herrn Rostrose zusammen und wir harmonieren, wie wir beide finden, ziemlich gut – auch wenn unsere Sternzeichen das blanke Gegenteil behaupten.

    Was essbaren Fisch betrifft – ich mag ihn gern, wenn er gut zubereitet ist und die Gräten allesamt entfernt sind, aber in letzter Zeit liest man vieles über Überfischung der Meere, Pestizidbelastung von Fischen, Plastikrückstände in Fischen etc., das schlägt sich ein wenig auf den Appetit…

    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen in meinem Blog! Wie schön, dass du im nächsten Jahr bei ANL wieder eifrig mitmischen willst! J

    Ich wünsche dir und allen, die dir lieb und wert sind (egal ob Tier oder Mensch), frohe Weihnachten und angenehme, entspannte Feiertage!

    Alles Liebe,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/gewinnerinnen-der-anl-verlosung-advent.html

    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚liebes Röschen; an Sternzeichen, Steine Orakel Wunschheilern oder Hexen und deren Voraussagen kann man glauben, muss es aber nicht, manchmal passt eben so manche Verhaltensweise ein andermal nicht. ich gehöre da eher zu den Nichtgläubigen aber man kann die Sternzeichen ja auch googeln, das Netz gibt dazu viel her.
      Eigene Erfahrungen mit Menschen eines bestimmten Typus können gelesenes untermauern oder - das gegenteil beweisen:-)
      dir ein entspanntes und harmonisches Weihnachtsfest mit all deinen Lieben herzlichst Angelface

      Löschen
  3. Aaaaangel..

    ich bin Fisch... :D
    also ich erkenn mich gar nicht in deinen Zeilen ;)
    ach ja.. du schreibst über den Fische Mann ..
    Da kenn ich keinen..
    ich hatte einen Krebs
    liebe Grüße
    und frohe Weihnachten
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Rosi, für die Fische - FRau gilt (nach recherchen im www:Typische Eigenschaften der Fische-Frau

    Kreative Fantasie: Wenn es ein Sternzeichen gibt, dass zum Künstler geboren ist, dann sind es die Fische. Denn wer so hingebungsvoll in den eigenen Emotionen schwelgt, ist geradezu prädestiniert dafür, seine Empfindungen auf kreative und künstlerische Art und Weise zu kanalisieren, ob als Maler, Musiker oder Poet.

    Einfühlungsvermögen und Mitgefühl: Fische sind begnadete Seelentröster: immer hilfsbereit, einfühlsam und unglaublich diskret. Sie haben stets ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen ihrer Mitmenschen, müssen aber aufpassen, sich vor lauter Empathie mit anderen nicht schamlos ausnutzen zu lassen.

    Spirituelle Kraft: In jedem Fisch schlummert die Weisheit vergangener Existenzen und das Wissen darum, dass die Welt nicht nur allein aus dem besteht, das man tatsächlich sieht, hört oder schmeckt. Deshalb überschreiten Fische auch immer wieder Grenzen, um die Ebenen des rein Stofflichen hinter sich zu lassen – und ganz in die Geheimnisse des Kosmos einzutauchen.
    ...wie es in der ZUsammenführung mit dem Krebs geht müsste ich recherchieren:-)
    frohe Weihnacht zu dir und danke für dein lesen bei mir..herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  5. Lach , liebe Angel, alles das was Du über die Fischefrau schreibst trifft so ziemlich auf mich zu, ich bin aber Stier. Äusserst kreativ , liebt ein schönes Zuhause und der Smaragd passt zum Stier. Aber wer mag das nicht?
    Ein tolles Thema wenn man dran glaubt, gewisse Charaktereigenschaften treffen sicher zu, das merke ich bei mir und meinem Angetrauten. Alles was im Internet steht muss ja nicht stimmen und Lektüren dazu gab es schon immer,ich habe auch einige geschenkt bekommen. Muss doch mal wieder blättern, ob es was bringt?
    Was anderes ist doch schöner...besinnliche Weihnachten wünsche ich Dir, gemütlich, warm, mit Deinen Fellnasen und Deinem schönen Bäumchen. Ich will mein kleines Bäumchen auch gleich schmücken.
    Freue mich auf weitere Themen von Dir, sie sind immer interessant zum Diskutieren !
    Alles Liebe für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. obs am sternzeichen liegt? manchmal scheint es so sehr zu stimmen dass es fast unheimlich ist........
    und falls du persönlich betroffen bist - wen soll ich verhaun?? ;-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚schmunzel schmunzel:KEINEN liebe Beate, aber lieb dass du es mir anbietest, doch keine Sorge mir tut schon keiner was und die " Sternzeichen wohnen" auch nicht umme Ecke bei mir:-)

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -