Dienstag, 2. August 2016

bunter Treff am 3. september zum Sommerausklang

Bild:© Angelface
 Zum Einstand und zum willkommen
gibt es dann
diesen Text:
http://wokinisblog.blogspot.de/2016/08/liebe-ist-grun-und-bunt.html
wenn ich mir heute das Wetter so betrachte, dann grauselts mir. das Wetter macht keine freundlichen Pinkelpausen! Es regnet Kapriolen, kommt mit Donner und Blitz daher.
Nicht nur Regen - Dauerregen - dazu kühl, unfreundlich, ich warte auf die Einlösung der vorhergesagten Bauernregeln zum August/September; siehe:

http://wokinisblog.blogspot.de/2016/08/der-sommer-2016.html
Margrit war so lieb als Initiatorin
der Einladung diese schon mal für heute in 3 Wochen -
Bild : von Margrit Jacobsen
voranzukündigen

 Letztes Jahr war es schön
es war sonnig, warm, wir saßen nett und fröhlich beisammen.

Nun steht der nächste Treff an
bei mir im bunten Garten, der mächtig im letzten Jahr um so e i n i g e s angewachsen ist
Stühle die auf der Straße standen, die keiner mehr wollte - sind nun bunt und schön, praktisch zum sitzen mit einem dicken Untergrund für den Popo.
Die Tische werden gedeckt sein
die Laune wird gut sein
"Schirme hammer auch!"
Für das Wetter soll Petrus sorgen!!! /Draht nach oben?
Ein neuer Sitzplatz ziert den Garten
um dort Platz zu nehmen. Und 13 buntbemalte Stühle scharren schon ungeduldig mit den Füßen .
Bild: Margrit Jacobsen
das Wetter heute
noch macht es mir Sorgen
 Bild und Tipp: Margrit Jacobsen

Gäste sind immer willkommen und ich freue mich wenn viele kommen
wer möchte, bringt was zum vorlesen mit.
private Bilder ...© Angelface
 der Tourismusbeauftragte der Stadt hat mir versprochen, dass das Badebiotop
auch noch nach dem 30.August  auf ist um seine Gäste zu verwöhnen, also wer Mut und Lust hat, bringt Eure Badesachen mit so das Wetter die Luft und die Sonne dazu einläd,  im Moment hat das Wasser 23° und ist herrlich zum schwimmen. (nur nicht heute :)).
HEUTE  hat der Sommer nämlich Pause!
 - versponnene und versonnene Gedanken brauchen Zeit um sich zu entwickeln -
dann kommt irgendwann die Zeit
man lässt sie heraus -
© Angelface
fast ... täglich neue Gedankensplitter/ warum auch nicht - Ideen/Gedichte/Texte/Verse/Gedankensplitter.... auch mal Geschichten/Tagebucheinträge; kleine Phantasien...
  und noch einiges mehr - oft und an manchen Tagen, ein kleines Stückchen vom ICH...
 Urheberrecht:
Grundsätzlich gilt für alle meine im Blog und in meinen beiden Homepages  gezeigten Texte und Bilder das Urheberrecht, sie  sind mein geistiges Eigentum . Geschützt sind auch Texte die in anderen Homepages erscheinen. Sowie Texte, Bilder und alles was als  künstlerisch  hergestelltes Eigentum   mit  © Angelface
gekennzeichnet  und zu betrachten ist.
© Angelface
  Für den privaten Gebrauch meiner Bilder und Texte, Gedichte und Gedanken ist meine ausdrückliche schriftliche Einwilligung erforderlich.

Kommentare:

  1. Schon wieder 1 Jahr vergangen ... schad, dass ich nicht zu eurem bunten Treff gehöre, würde mir doch glatt eine Geschichte einpacken und auf den Berg fahren... lach.
    Zum Essen hätt ich lecker was beizusteuern ...
    Genussvolle Grüße sissi

    PS. Muss nur noch der Wettergott gnädig sein ... eigentlich ist das erste Wochenende immer sonnig ... ich hab da so meine Erinnerungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sissi, dein Draht nach oben scheint nicht so ganz funktioniert zu haben:)) das erste WE ist vorbei und war tüchtig verregnet!!! Erst im heute klingt es ein klein wenig ab, aber alle Blümchen lassen traurig die Köpfchen hängen, ich hoffe och sehr, dass der Treff wirklich stattfinden kann, schließlich leiert man sich nicht gern ummesonst so viel Vorbereitungen aus den Ärmeln..
      dank dir, dass du da warst zum lesen
      herzlichst Angel

      Löschen
    2. Das erste Wochenende bezog sich auf den September, dem Zeitpunkt des BunteGartenTreffs, nicht für das im August.
      Das erste Septemberwochenende war immer gutes Wetter... 25 Jahre haben wir von meinem Ex da immer Geburtstag gefeiert.
      Schaun wir mal.

      Löschen
    3. Liebe sissi, ah, du warst nochmal Hier, schön...*zurückblättern*:)) machen nicht so viele..:))
      jaha die Wettervorhersage ist gut mittlerweile, also wenn wir Glück haben , haben wir es und ich drücke den grünen Daumen dass meine besucher auch was davon haben und ich sie nicht gar im Häuschen zusammenquetschen muss! Siehst du den LINK in ROT unter dem Eingangsbild zum Beitrag mit den bunten Stühlen? Den *LESE* ish oder ein anderer dann vor:)) zwinker...So kommt: Kultur, Lyrik und Grün gemeinsam mit Bewusstsein zur Geltung...lächelt Angel...und grüßt dich lieb.

      Löschen
  2. Na ,da scheint mein Kommentar zu deiner bunten Wiese und dem Treffen nicht angekommen zu sein. Ja,ja, das Internet ist manchmal nicht nett.Stühle hast Du dann ja genug wenn alle Gäste kommen. Im letzen jahr waren es sieben und nun das Doppelte, da kannst Du sehen wieviel Spass sie in Deinem Sommergarten hatten.Dieses Jahr wird es bestimmt genauso schön!
    Schon fast Wochenende und hoffentlich schönes Wetter so wie heute.
    Lieben Gruß, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein Kommentar? nein, hab ich leider nicht zu Gesicht bekommen, freischalten hab ich ja ausgeschaltet, müsste also da sein, aber google wollt anscheinend nicht:))
      gestern hattest du KEINEN Regen? du Glückliche, ich schon - leider und genug davon, man wird ja ramdösing dauernd zu heizen!!!! Dieser Sommer, er soll wohl einzigartig in manchen Regionen sein...
      schön, dein lesen hier, ich sag Danke dir..
      herzlichst Angel...(noch allein auf weiter Flur):))

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -