Samstag, 3. Mai 2014

Verse am Nachmittag

Es stimmt
Es stimmt nicht
Was stimmt nicht?
Nix stimmt

Es kann der friedfertigste Mensch nicht
Unbeschwert fröhlich in Saus und Braus leben
Wenn es dem Nachbarn nicht gefällt
Wie der andere  ist und tickt, im Leben bebt, schläft und lebt
Meinungen hat und empfindet.
Wenn (d) er ihn /ver/ändern will nach seiner Vorstellung.
Er andere eigene Meinung und Willen weder
duldet noch ertragen kann.
Pascha und Alphamann .
Sich selbst nicht einzulassen gewillt ist
Zur Diskussion und Auseinandersetzung
Um Klärung herbeizuführen
Oder wahrnehmungsgestört
Als etwas anders empfinden wird…
was nicht  und nur für ihn stimmt.
Das zukünftig Verhalten ist ungewiß
das stimmt.
doch es ist schade, dass nichts mehr stimmt.
ein Rätsel?
nein - nicht selten, wohl eher menschlich unverständlich- nur satzgebend verständlich
(ich liebe Schachtelsätze die geheimnisvoll für manchen Leser unverständlich bleiben )

© Angelface

Kommentare:

  1. Wie soll ein Mensch in Frieden leben, wenn ein anderer ihn nicht lässt... dies ist kein Schachtelsatz...lach.
    Im Erleben an das Heute kann ich nur sagen... das Wasser aus dem Hahn ist kalt, es ist mal wieder Wochenende ürde gerne vor der Arbeit duschen... meint doch der Vermieter... da soll sie halt ne Gieskanne nehmen...
    Lieben Gruß in den Tag.
    Die Lage spitzt sich zu... ein friedliches Miteinander ... unmöglich.
    Ja, so ist das Leben... mitunter stinkt es, dann wieder scheint die Sonne... halt wie eine Schachtel Pralinen...

    AntwortenLöschen
  2. hi Sissi, nein meiner war einer..wat für ne Sauerei....
    tritt wohl in R..'s Fußstapfen dein Vermieter und nähert sich solch Eigenarten um dich unter Druck zu setzen! - an....das darf nicht sein, und ist es doch so wie ich es kenne...
    kannst du nich ne Bombe zurückschmeissen?....

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -