Freitag, 20. Dezember 2013

Mit mir allein


An manchen Tagen spüre ich
Nur Leere
Unsicherheit
Ist’s richtig was ich tue
Täusche ich mich nicht
In dem was ich spüre
Bilde ich mir ein Gefühl ein
Das nur in meiner
Einbildung besteht
Fühle ich Nähe wo keine ist
Wünsche ich mir nur
Das Gefühl der Verbundenheit
Zu einem anderen Menschen
Ach wie traurig ist’s
Dass ich mir so unsicher bin…
Ist’s Einsamkeit die mich dazu verleitet
So zu spüren und zu fühlen?
Ich bin doch glücklich und zufrieden
 so wie es ist
oder täusche ich mich
auch darin?


Zum Jahresende
Kalendersprüche für jeden Tag
In jedem steckt ein Körnchen Wahrheit.
das Huhn pickt sich das richtige heraus...
sind Hühner schlauer als wir?

Niemals im Leben sollte man einem anderen Menschen zuviel Macht einräumen Einfluss auf dein Leben zu nehmen.
Es schafft nur Unmut in dein Gemüt.
Kalenderspruch oder Wahrheit?
© Angelface

Kommentare:

  1. Die Fragen kannst nur Du Dir allein beantworten,Angel.
    Ich glaube viele kennen das Gefühl der Leere, auch wenn sie nicht allein sind.
    Es sind wohl diese Tage die zu solchen Gedankengängen führen.
    Wie oft wird man im Leben getäuscht,und muss andere Wege beschreiten.
    vielleicht sollte man nicht so schnell Menschen vertrauen, genauso schnell können sie aus dem Leben wieder verschwunden sein.
    Trau ,schau, wem, so handel ich, aber das musst Du ja nicht.
    Ich vermute der Text ist schon älter, aber kann ja immer wieder aktuell sein.
    Ein Zustand der wiederkehrt.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Gedichte und Gedankensplitter kommen und gehen wie Unsicherheiten und Gefühle liebes Klärchen, du kennst das - wie ich.
    Aber mir war klar, wenn ich einen solchen TEXT einstelle:)) dann fragst du dich das auch.

    AntwortenLöschen
  3. man kann sich nie sicher sein über seine gefühle, das haben sensible menschen so an sich.
    aber du bist nicht einsam, dessen kannst du dir sicher sein.;-)
    lieben gruß von mir

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -