Herbstliches …ungerechtes...
Es ist doch immer wieder erstaunlich-verwunderlich und mit großen Augen zu betrachten, wenn etwas mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich kann schlecht die Augen davor schließen, denn es spielt sich mittelbar, mich zwar nicht störend doch direkt vor meinen Augen ab, sobald ich aus dem Balkon herausgucke.
Schon komisch und erklären kann ich es mir nur damit, dass mal wieder der Rubel rollte, die Dollarscheine über die Tische flogen - da braucht es keine lange Überredungskunst etwas zu erlauben was vorher unmöglich, absolut nein – verboten war. - Tja – wem will man das erklären? -
*
Mein Übernachtungsbesuch von weit her und vorgestern - durfte sein Auto das den Wohnwagen zog, nicht auf einem völlig leeren Platz für zwei Nächte neben dem Wohnanhänger parken sondern sollte es außerhalb auf eine Wiese stellen, der Wohnwagen hieß es, wäre sowieso nicht für den Übernachtungsstellplatz erlaubt und zugelassen.
Der Übernachtungsstellplatz wäre nur für Wohnmobile ( das betucht wurde vergessen zu erwähnen) - und nichts anderes da, nur ausnahmsweise dürften sie stehen bleiben.. Wären sie zufällig 2 Tage später gekommen hieße wohl mit anderen Worten - sie dürften überhaupt nicht auf den Platz!?!
* sorry - aber bei solchen „ Aussagen“ stehen mir die Haare zu Berge - *
Jetzt einen Tag später – meine Besucher waren längst wieder von Dannen gezogen steht ein großes Zelt zum gemeinsamen Treff mitten auf dem Platz, etliche Autos stehen daneben die vorher im Wohnmobil ihre Mitnahme feierten – jetzt ist genug Platz für alle da, - vor allem für 11 Meter lange Ungetüme von Luxuslinern. Es sind kleine Hotels die alles was das Herz begehrt mit sich führen die sich hier treffen. Und sie dürfen es, egal wie viele davon kommen...
Es wird zum Privatplatz der Reichen und Privilegierten erklärt die immer und überall ein EXTRA bekommen weil sie Anspruch darauf erheben.Ich gönne ja wirklich jedem alles wenn es gerecht für alle zugeht – aber eine
2- Klassengesellschaft mitten in der Wildnis so ausdrücklich zu betonen müsste wirklich nicht sein, und erschreckt mich fast - wie sich unsere Welt nicht gerade zum Positiven Guten und Normalen verändert. Sicherheitsvorkehrungen sind Vorschriften für alle - die durch Gesetze gebunden und geregelt sind.
nein, ...ich darf gar nicht zurückdenken was alles von der „ Geschäftsleitung der Stadt “ verboten wurde als ich dort jahrelang Platzwart war und um jede Abweichung und Neuerung regelrecht kämpfen musste ehe sie - unter Umständen - ausnahmsweise - eventuell erlaubt wurde..
Hier und Heute bedeuten Vorschriften und Gesetze anscheinend nichts.(oder wie soll man das verstehen)
* Extra dafür einlaminierte 3 DIN A 4 Seiten sollten im Schaukasten aufgehängt werden-auf denen die Vorschriften samt Kleingedrucktem ausgedruckt hängen. Man stand mindestens eine halbe Stunde davor bis man alle Vorschriften und Verbote gelesen hatte.
Unter anderem - * Hunde müssen auf dem Platz und rund um den Park zum Spaziergang an die Leine, *Drohnenverbot über dem gesamten Platz, * die Spiele der Kinder mit Ball oder Fahrräder auf dem Platz zu bewegen, sollten unterlassen bleiben. Ruhe ab abends um 22°°. Lärm und laute Musik verboten...
* die Mitte des Platzes muss zwingend immer und ohne Ausnahme für Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei frei gehalten werden, - auch, damit jeder Neuzugang ungehindert Wasser tanken und um die Tanks zu entsorgen – auf dem Platz wenden und ungehindert rangieren zum Heraus und Hinein fahren kann. Bei Zuwiderhandlungen erfolgt Geldstrafe und Verbot zum Betreten des Platzes.
* Es gab seit Corona keine Vorbestellungen mehr und wer noch kommen durfte obwohl der Platz für nur 12 Plätze ausgerichtet war, musste sich durch mich eine extra Erlaubnis bei der Stadt einholen.
* Weitere Vorschriften : Es sind nur Übernachtungen für eine bestimmte Zeit erlaubt, keine Campingurlauber. Keine Wohnanhänger, Zugwagen oder umgebaute VW-Busse , * Autos haben auf dem Platz nichts verloren und werden bei Zuwiderhandlungen abgeschleppt. (Punkt) Vorschriften sind Vorschriften.
Selbst eine vorübergehende kleine Lockerung dieser Vorschriften bedurfte einer extra eingeholten Erlaubnis, die schriftlich zu stellen war..
Ja ; - - das waren noch Zeiten als die Vorschriften galten und eingehalten werden mussten.
Heute ist anscheinend alles ausgehebelt und gilt nicht mehr – erst wieder, wenn normale Urlauber den Platz anfahren um dort zu übernachten.
All diese Hinweise stehen zwar nach wie vor unverändert im Schaukasten, gelten aber nicht für Privilegierte die den ganzen Platz für ihren Aufenthalt offiziell privat mieten.
Seit wann es das alles gibt – weiß hier jeder - ob das seine Ordnung hat interessiert keinen – eine Kritik dagegen gibt es nicht. Anscheinend traut sich keiner den Mund aufzumachen und wenigstens mal nachzufragen – ob das alles rechtens ist.
Es ist nicht ganz voll wie beim letzten Mal als der Platz mit über 25 Luxuslinern belegt war und kein Blatt Papier zwischen die Wohnmobile passte. Aber die Platzmiete ist bestimmt gesichert und tut niemandem weh. - Hauptsache - man ist unter sich...
ZU viel Geld und Ausnahmeregeln regiert nach
wie vor die Welt! Damit kann man alles erreichen selbst das unmöglichste...absurdeste und viel Verbotenes/ - was anderen verbietet über die Stränge zu schlagen.
ES – gibt Macht, Profit und vielen ein bestimmtes
Profil das ihnen nicht gerade schmeichelt– aber keiner schämt sich
unanständig ( gegen andere zu sein, die nicht soviel haben )- nur
zu ihrem Vorteil zu handeln....
-* da zuzusehen finde ich zum ko.....es trifft empfindlich mein Gerechtigkeitsempfinden, darüber ärgere ich mich, - auch wenn es mich im Heute nicht mehr betrifft.
Insofern bin ich froh den Job los zu sein, den ich einmal sehr geliebt und gerne lange gemacht habe
es ist – einfach unfair gegen andere“ Normalbürger die einfach nur übernachten wollen und sich ganz selbstverständlich an die ausgeschriebenen Vorschriften halten. Mich wundert es nicht, dass viele von früher nicht mehr kommen um den Platz anzufahren.
diesen Übergangsbericht darf jeder gerne
lesen – mein Blog ist öffentlich und jeder kann das..
Tatsachen die für jeden so klar
ersichtlich sind, braucht keiner zu verschweigen -
gegen Geklüngel und offensichtliche Ungerechtigkeiten habe ich was.
@ angelface...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface