Samstag, 26. April 2025

Sach- und Lachgeschichten - Kettenreaktion

 


- Kettenreaktionen -
Leitern sind zwar unheimlich praktisch wenn man versucht etwas in der Höhe zu erreichen.
Doch  so richtig „ Freund „ sind sie für mich nicht geworden wenn man wie ich - Gewichte, wie schwere Kartons oder gefüllte Taschen auf die Garderobenschränke  hoch-stemme um anderes an Kisten bestückt mit Pullovern und Nachtwäsche von oben wieder herunter zu holen. Schließlich sind es über 2,40 Meter die ich über Kopf erreichen muss, wenn ich etwas ablege...

Noch weniger  aber mag ich Leitern , die ich benutzen muss um ein Dachfenster und jeweils ein Küchen und ein Badfenster um es zu öffnen oder zu schließen, wenn daraus eine Kettenreaktion entsteht.

Nun hab ich zwei neue kleine Dachfenster vor einiger Zeit von einem Fachmann/ sprich Dachdecker eingesetzt bekommen, die als der absolute Höhepunkt zu betrachten sind.
Diese sind viel zu hoch und im Stehen nicht ohne Hilfsmittel zu erreichen und zudem falsch herum  *mit dem Bügel oben zum umklappen* eingesetzt, verursachen sie mir nur Ärger und ständige Gedanken, das nervt.( das hätte der Dachdecker eigentlich als er die Fenster vorher ausmaß eigentlich sehen müssen!.
Ich brauche dazu eine Leiter, die dann von Zimmer zu Zimmer weiter gereicht, mir diesen Dienst
( öffnen und schließen mit Hand) den selbigen tut. Ich denke mir: " Scheiß Fenster, ich wusste unmittelbar nach dem Einbau ja instinktiv, dass mir die eines schönen Tage buchstäblich auf die Füße fallen werden..so geht das ja gar nicht..
Auf der letzten hohen Stufe der Leiter, den Arm zusätzlich weit nach oben ausgestreckt ohne sich irgendwo festhalten zu können, -  wackelt man unsicher herum wenn das persönliche Gleichgewicht gestört ist. Bin ich neuerdings Bergsteiger!? Mein Gott, - schimpfe ich" bei solch Aktionen wünschte ich mir manchmal zurück  - ich wäre nochmal Fuffzig und wäre nicht  3x Sprunggelenk*s  operiert, da wäre das alles wahrscheinlich kein Problem !"

 Ist aber nicht.

In mein kleines „ Toilette -mit Waschbecken - Bad“ ( Witz komm raus ) kann ich keine stellen, dazu ist sie zu groß, ich kann sie nicht ausfahren um hochzusteigen. Deshalb muss ich dort - ( Kettenreaktion auf einen Schemel steigen, mich von da auf den Toilettendeckel ziehen, um dann am Fenster den „oben angesetzten Bügel“ mit Hand zu öffnen und  wieder nach einiger Zeit zu schließen. Man nennt das lüften, nicht liften. Jeder andere baut sowas in Windeseile sofort um! Meine Gästebesucher werden sich freuen wenn sie meine Toilette benutzen. Ich finde das nicht witzig.
Ein unhaltbarer Zustand, den ich sofort nach dem Einbau dem Hausbesitzer und Dachdecker gemeldet und moniert hatte. Innen verputzt waren sie auch nicht.

Ich will gar nicht davon reden, dass ich danach fast eine geschlagene Woche brauchte,  um die nicht wenigen Spuren der Einbauarbeiten innen nach und nach zu beseitigen. Es lag alles voller Sägespäne und vom Sägen  grauer Staub der nach innen flog als sie die Fenster einjustierten um dann nach getaner Arbeit wieder mit ihren Kleinlastern zu verschwinden. Alles was ein" Bad "braucht steht ja offen herum und auf sämtliche Kleinteile wie Parfüms, Seifen, Schmuck der hing, ja selbst auf dem Zahnputzbecher fanden sich die weißgrauen Spuren auf all den Dingen die in einem beengten Bad stehen.UM den Eindruck war ich damals schon ziemlich sauer weil es eine Heidenarbeit war, wieder alles  einigermaßen sauber zu kriegen.

Seitdem versuche ich diesen Fehlkauf /bzw. die Fehlbestellung der Fenster und deren Einbau irgendwie   abzuändern. Ich hätte ja nie gedacht, geschweige denn erwartet - dass es zu meiner Sache wird wenn es um die Fenster einer Mietsache geht. Denn das ist immer die Aufgabe des Hausbesitzers, dass er sich um sein Eigentum kümmert und in Ordnung hält.

Ich recherchierte ( auch aus eigenem Interesse ) im Internet ob es diese Fenster auch mit dem Bügel nach unten zu öffnen gibt den ich normal mit einem langen Stab erreiche wie es bei den anderen zwei Dachfenstern der Fall ist. Da war das Zubehör - langer Stab zum öffnen dabei.

Im Internet, sowohl bei Amazon und bei verschiedenen Firmen gibt es diese Dachfenster mit wahlweise unten oder oben Bügel um das Fenster zu öffnen, die ich sofort auf den ersten Klick fand.
Für die "Öffnungsbügel oben" gibt es dazu entsprechende Teleskopstangen zum ausziehen zu kaufen, die ich jetzt sofort - zu meiner Sicherheit _ bestelle.!!!
     Für den Dachdecker, der dem Besitzer des Hauses gegenüber fälschlich behauptet hatte es wären die richtigen Fenster nämlich, die mit dem Bügel nach unten - wären nicht mehr lieferbar und deshalb aus dem Programm heraus gestrichen. Da kann ich ja nur lachen. Jetzt darf ich mich streiten oder mich kümmern wer für den Fehleinbau/die Fehleinschätzung  verantwortlich ist und die Konsequenzen trägt.?


Entweder  ist es der Dachdecker  beim Einbau oder der, der sie bestellt hat.
Man nennt das wohl - Kettenreaktion - wenn eins zum anderen kommt.

 was ist passiert`...?

Beim Herunter steigen auf der Leiter, rundherum ist es sehr eng und nichts ist zum festhalten da, verwackelte ich mich und trat mit einem Fuß fehl auf dem Boden auf. Darauf hatte ich schon die ganze Zeit gewartet, dass das früher oder später passiert, man konnte zusehen wann)

Ansicht im Internet der Fa für den Griff oben...

Starke Rückenschmerzen sind die Antwort auf den "Fehltritt weil ich mich dabei völlig verspannt hatte. Die Verspannung führte am nächsten Tag zu einer Schonhaltung - die wiederum die  (vermutlich Arthrose im Gelenkspalt?) des linken Knie' s aktivierte und mir seitdem starke Schmerzen bescherte und zur Bewegungsunfähigkeit führte. Ich konnte schon morgens  überhaupt nicht mehr mit dem Bein auftreten. Und das bei den vielen (12)  Treppen die bei mir im Hause sind. Aber - wie es sich Stunden später im Bett herausstellt, hatte ich ja Hilfe. 
Als ich die Schmerzen, die mich quälten, weil sie pochten und piksten fast nicht mehr aushielt, fuhr mich der Nachbar nach 2 Tagen mit meinem Auto zum Arzt und zur Schmerzspritze (?) und Medikamentenverordnung. Dort gab es von der Ärztin  nach kurzem Betasten die Diagnose: " vermutlich entzündete Arthrose bei bestehender Fibromyalgie". Von dort ging es zur Apotheke die das Muskelrelevanz zum" entspannen der gesamten Muskulatur"  nicht mehr lieferbar hatten und deshalb aus dem Programm genommen war. Von da ging es nochmals zum Arzt der ein anderes Medikament aufschreiben sollte. Drei Telefonate später von zuhause aus, schickte mir die Apothekerin durch deren Fahrdienst das neu verordnete Medikament und erst dann konnte ich etwas einnehmen was helfen sollte!!! Eijeiei was für ein Umstand!!
Leider verursacht dies ziemlichen Schwindel und Sehstörungen  was auch im Waschzettel steht, - und hat noch etliche  andere unerwünschte Nebenwirkungen worüber ich gar nicht begeistert bin. Aber man nimmt ja, was man kriegen kann - ach ja, seufz -  es war ein langer, harter und  anstrengender Tag, den abzuhaken fiel mir nicht schwer.

Zwischenzeitlich hatte ich natürlich sofort rund ums Knie dicke Quarkumschläge gemacht, die trotz der Ruhe die ich dem Knie gönnte,  wenig Linderung brachten.- zwei Päckchen Quark wiederum musste mir erst der Nachbar besorgen, denn den hatte ich nicht mehr im Haus – also rundum große Beschäftigung anderer während meiner " # Bewegungsunfähigkeit*.
Fein - fein, darüber freut sich jeder.

Christiane war so lieb und hat mir passende Bildchen
zur Geschichte gebastelt was ich ganz entzückend finde
 Danke liebe Christiane - ich lach mich schepp -
das passt wie die Faust aufs Auge
mir geht es schlagartig besser!
 schaut sie nicht ausgesprochen herzig besorgt?
 schnurrrr.....


 Mein Mädchen Celinchen spielt nämlich während all dieser Geschichten für mein Knie und Bein  eine mich -rund-um-die - Uhr - umsorgende und liebevoll pflegende Krankenschwester - ohne Staatsexamen. Sie hat sich alles selbst angeeignet. Fleißig übt sie immer dazu an ihrem Schlafteddy. sie gurrt immer" -  jeder braucht so einen..."und wehe, ich nehm'  ihn ihr weg, dann gibt' s sofort Geschrei.
 Eigentlich fehlt ihr jetzt nur noch ein zartes  weißes Häubchen dazu auf dem Katzenkopf und eine Schürze mit Stethoskop um den Hals. Sie macht das ganz wunderbar, sorgt und bewacht mich und meinen Schlaf,  was ich als ganz berührend empfinde, - während die Buben nur mal durch den Vorhangspalt zum Schlafzimmer blinzeln ob ich immer noch liege, denn das verstehen sie natürlich nicht.

tolle Idee  jemanden dazu anzustellen...
dick Quark auf das Knie- Küchenkrepp zum aufsaugen
 feuchten Umschlag
und
liegen bleiben -  schöööön wickeln...
immer schön kühl halten das Bein das hilft...😼😼



auch Krankenpflegehelferinnen müssen mal ausruhen und sich entspannen...

ist doch eine witzige Geschichte -
 oder etwa nicht?
 Freut mich wenn Christiane die Geschichte gefiel
auch wenn sie als HB-Männchen wahrscheinlich
in die Luft gesprungen wär, wenn es bei Ihr passiert wäre..


the old Dame muss sich
 jetzt entspannen, geht gut beim treteln...

Jetzt bin ich doch sehr auf die Lieferung der Teleskopstange gespannt - wenn sie denn kommt und ob sie die richtige für die falsch herum eingesetzten Fenster ist. Die Stange die ich für die anderen Fenster habe , die  für die ehemals vier gleichen Dachfenster mit dem Hebel  nach unten beim Kauf des Haus inbegriffen war - und ist, greift definitiv für die zwei neuen Fenster- die daran unschuldig sind - nicht. Jetzt muss ich erst mal im voraus  blechen wenn sie kommt,  das war ja auch nicht geplant, weil sie nicht gerade billig ist. Mal sehen , wer dann am Ende die Zeche zahlt.☺ das bleibt ja alles im Haus  als Zubehör zu den Fenstern, - auch wenn ich selbst nicht mehr drin bin.

 Ob allerdings jemand  so ohne Weiteres ein Haus kauft, bei dem wichtige Fenster nur mit einer langen Leiter zum öffnen und lüften zu erreichen sind, bleibt als Gedanke liegen.

Sach – und Lachgeschichten könnte man diesen Post auch neu benennen, oder " es trägt sich alles mit Galgenhumor!".

                             aus der Reihe - schmunzelnde Gedanken bei

Sach- und Lachgeschichten - Kettenreaktion

ich geh mich jetzt wieder boppeln lassen, denn das blöde Knie macht mir echt noch Probleme
das ist nicht von Heute auf Morgen wieder gut und erzählt mir: " eile nicht verweile und gib Ruh, hab Geduld." Nach einer halben Stunde gießen im Garten geht nichts mehr, ich muss mich wieder setzen. Schöne Aussichten, das wünscht sich keiner.

   @ Angelface  


17 Kommentare:

  1. Wie du das so trocken schilderst wäre ich über Galgenhumor längst hinweg und zu diesem Männchen geworden, dass immer in die Luft ging. Katzengesellschaft ist zwar gut um einen mental einzulullen aber hilfreich beim Einkauf oder der Hausarbeit ist sie nicht. Noch nicht mal auf Klo gehen können sie für einen :-).
    Ich hoffe, du hast noch andere Hilfe und Schmerztabletten. Gute Besserung ans Knie.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glaub ich dir sofort, danke dir nochmals für die Schmunzelbilder die mich sehr erheitert haben, ich dachte mir aber schon dass du beim lesen der Schilderung vom Celinchen was " für mich in petto" hast. sie sind echt witzig wie es ja auch verstanden sein will.
      einkaufen kann celinchen noch nicht, sollte sie sich aber diese " Fertigkeit sich noch aneignen , werde ich dich um ein Katzenbild mit Rucksack auf dem Rücken bitten..lacht angel..
      auf's die Toilette gehts celinchen auch nicht, sie hat ihre eigene die sie selten nutzt, aber Nero schielt oft auf das fließende Wasser im Pot und überlegt bestimmt ob das Trinkwasser für ihn ist. Er trinkt gerne aus Kannen und der frischen Leitung wenn das Regenwasser versiegt....(komischer Kater mit Macken und Eigenheiten...aber lieb bis zum abwinken, passt gut zu deinen früheren Geschichten über deine Sprechend erzählende Bande auf der Wanderschaft wenn sie ihre Kameraden suchen..
      liebe Grüße Angel......andere Hilfen"!!!? vergiß es...

      Löschen
    2. P.S meine trockenen Schilderungen sind an und für sich nur * Momentaufnahmen des Alltags"- vom * normalen Leben mit besonderen - Ausnahmen* in einem Ferienhaus, damit sich keiner IIlusionen darüber macht und glaubt alles ist ein Zuckerschlecken wenn man in die Natur umzieht. Es ist schon besonders im Winter, - ganz schön beschwerlich, wenn der Wind durch die Ritzen der Fenster dringt. Denn eigentlich wollte ich - nie mehr frieren"...was nicht so gut klappt.

      Löschen
  2. Liebes Angel, die Schreibthemen gehen Dir nicht aus, worum es geht ist ja nicht so schön. Pflegkräfte hast Du ja. Meine Dachfenster haben seit dem Bau unseres Hauses auch die Bügel oben, aber heute muss ja nicht das gelten was vor 40 Jahren war. Ich muss mich auf Zehenspitzen stellen, dann kann ich sie gerade öffnen und schliesse. Solche Fenster sind für kleine und alte Menschen nicht geeignet. Christiane hat Dich immerhin zum Lachen gebracht. Gute Besserung für Dich mit Liebem Gruss, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. es kommt immer darauf an WAS man bestellt liebes Klärchen, es gibt sie ja wahlweise für Griff unten oder oben. Oben war eindeutig eine Fehlentscheidung. Selbst 185 cm große Männer kommen ohne Hocker nicht dran wie wir ausprobiert haben .Nachbarn mit neuen Fenstern gleichen Formats und größeren haben alle die Griffe zum einhaken unten neu. Genau für kleinere Menschen sind sie völlig ungeeignet. Schaun wir mal ob das so bleibt mit dem Ärger.
    ich hoffe das Knie, die Muskeln und Krämpfe sowie ich als schwer die Treppe hochkommende werden sich flugs wieder erholen .
    Meine " Pflegekräfte" waren als Schmunzeleinlage gedacht, hat ja wohl auch geklappt...
    lieben Gruß Angel.

    AntwortenLöschen
  4. Na du Mount Everest-Besteigerin, gut, dass du deine kleinen Wildtiger im Basislager hast, und sie dir helfen, die Yak-Quarwickel anzulegen und dass die Zelte neben deinem freundlich zu dir sind.
    Also Arthrose (Arthritis) bei meinen Oldieschafen ist häufig!!! Cortison wirkt Wunder und ein Langzeitcortison aud s der Humanmedizin macht, dass die Schafomas wieder flugs aufstehen können, und zwar wochenlang. Ich hoffe, dass Altschaf Kyrilla noch viel Lebensqualität hat, sie ist ungefähr 90. Du hast also noch Zeit. Und bau deine Berghütte nicht um, weil es sich eh nicht lohnt, sondern lüfte lieber durch den Schornstein :)
    Gute Besserung wieder mal, du liebe tapfere a n g e l mit dem schöööönen immergrünen Lachen und der fliegenden Schreibfeder !

    AntwortenLöschen
  5. jaaa, mit dem Kortison ist das so eine Sache liebe Dori.Das kenn ich ja noch von der Schulter OP wo ich es wochenlang einnehmen musste. Ein Dauermedikament ist das nicht für eine vorgeschädigte Niere und der Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten fürs Herz, sondern immer nur vorübergehend anzuraten bis die Entzündung wieder zurück geht, denn es lagert sich für Jahre im Körper ab und macht deine Knochen porös. Schadet dir also auf Dauer. Das muss man als Patient wissen. Aber ich finde es schon nicht besonders witzig wenn man - nur zum öffnen und schließen der Fenster - sich selbst Hilfsmittel, die eine Sache des Hausbesitzers sind- besorgen und extra bezahlen soll, weil kein anderer daran denkt. Damit wird schließlich, das ganz am Rande- zuzüglich zu der bestehenden "Mieterhöhung das Wohnen im Ferienhaus" nicht mehr günstig-wie es anfangs hieß, sondern entsprechend teurer bei der kleinen Rente. Dagegen finde ich die " fliegende Schreibfeder !" sehr witzig und musste schmunzeln.
    danke für die gute Besserung, die kann ich gut brauchen - und wie geht es dir? der Schornstein selbst -wo die Tür zum kehren am Kaminende oben für den Schornsteinfeger bald aus den Angeln fällt -und repariert werden muss, wäre bei all den Macken die das Häusle eh schon hat, die nächste Geschichte, die ist nämlich auch nur mit Galgenhumor zu erzählen ;-))
    schmunzelnde Grüße Angel - die Mount Everest- Besteigerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das mit dem Wundermittel Cortison is so ne Sache . .und ein Schaf hat ja eine Lebensperspektive von ca 12 Jahren, da kann Arzt schon etwas anders auf Lebensqulaität kalkulieren. Meine Güte, ich bin Cortisonpatient. Ich darf damit nicht aufhören, sonst Dori Himmel. Aber ich drängel mich nicht vor und bin gut dosiert, meine Knochen sind nach 5 Jahren täglicher Einnahme immer noch ein Rancher-Fest :) Die Heilwirkung von Katzen ist ja erwiesen, also setz auf Celinchen - nee - Celinchen auf dich! Und übrigens die gestrickten Stulpen aus deiner Postsendung sind eine megatolle Auswahl, evtl. werde ich sie evtl. sogar im Sommer benützen, weil deine Stulpen geben auch seelischen Schutz und überhaupt bist du eine a n g e l voller Liebe, die du in die Welt sendest und mögest du bald wieder in deiner gesegneten Bruchhütte und im Wildgarten ärgerfrei und gut laufen, klettern und springen können.

      Löschen
  6. Lass dich von deiner vierbeinigen Pflegekraft und dem nachbarlichen Umfeld etwas verwöhnen. "Fehltritte" haben in jeder hinsiecht das potential in ihren Folgen auszuarten.
    Wir wünschen dir von Herzen, dass sich das Knie bald wieder erholt und deine Schmerzen sich in Grenzen halten.
    Erika mit Ayka wünschen dir zudem einen besonders angenehmen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh keine Sorge, Celinchen hat ihren "Job noch nicht aufgegeben, sie sitzt ständig neben mir und bewacht alles was ich mache mit Argusaugen, die sie bei jedem ach, autsch von mir aufreißt; - klettert mir auf den Bauch und hält mich damit fest. Sie ist eine hervorragende Pflegerin deren Qualitäten ich ausgesprochen schätze, sie passt ständig auf mich auf und erinnert mich sehr damit an Julchen, eine meiner ersten Katzen. Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, ja - so etwas passiert mir nur einmal und nie wieder, aber es sagt sich ja leicht.
      auch euch einen friedlich - schönen Sonntag, es ist auch hier wunderschön warm im Garten...
      liebe Grüße angel

      Löschen
  7. Das ist ja ein Desaster ohne Ende liebe angel, tut mir leid, dass dir das alles passieren muss und hoffe dass die Stange dir hilft. Hast du schon mal deinen Vermieter angeschrieben oder mit ihm gesprochen?
    Na ja zumindest hast du eine ganz liebe Krankenpflegerin in Selinchen gefunden, ein Trostpflaster. Wünsche dir von Herzen eine
    schnelle Genesung, liebe Grüße von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf die GENESUNG muss ich - wie du - noch ein wenig warten, es ziept im Knie und Bein ziemlich lustig weiter wenn ich versuche die Treppen zu erklimmen. Und nee, angeschrieben hab ich den Vermieter nicht, dem geht' s wahrscheinlich gut wenn ein anderer die Dinge für ihn erledigt.
      Celinchen dankt dir für 's Kompliment...gurrend ein Gruß an dich zurück..herzlich ....

      Löschen
  8. Steig ja nie wieder auf eine Leiter!!!! Dies ist gleich mein erster Gedanke zu deinem Erlebten. Jaja, Handwerker, da fragt man sich manchmal, ob sie auch mitdenken können.
    Ich hoffe, die Stange hilft dir. Lass sie dir wenigstens bezahlen vom Vermieter, wenn er sich schon nicht rührt, das Dilemma umgehend zu beseitigen.
    Ich wünsche dir trotzdem, behalte deinen Humor, du Liebe.
    Herzliche Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne Humor - liebe Edith - geht hier gar nichts. Der ist manchmal dringend vonnöten ;-)) bei einigen meiner " Geschichten aus dem Alltag."
      Noch ist die Stange nicht da weil WE...bin sehr gespannt ob sich die Lage dabei entspannt. Ich werde es ausprobieren, bis dahin bleiben die Fenster eben zu!!
      Humor ist wenn man trotzdem lacht.... schmunzelt Angel

      Löschen
  9. lacht:;-)) ich versuch's liebe Ayka so gut es geht, celinchen ist rührend, und sehr besorgt, - nur verhakt sie sich schnell in den Krücken die ich im Moment zur Entlastung nutze. Aber stimmt genau - eine Fehleinschätzung zieht meist noch weitere Folgen nach- sich - eigentlich weiß das ja jeder, doch manche scheren sich nicht drum wenn es sie selbst nicht betrifft. ich hangele mich halt durch meine Tage, bewege mich aber lieber als dass ich ständig sitze.
    scheene Geschichte - gell?!
    auch Euch einen schöööönen Sonntag...herzliche Grüße Angel...

    AntwortenLöschen
  10. Also erstens: du hast auf so einer Leiter ja nun gaaaar nix verloren, nichtwahr?? Was für ein Glück, dass "nur" dein Knie gelitten hat und nicht der ganze Mensch mit Karacho von der Steighilfe gepurzelt ist- man möchte es sich gar nicht ausmalen.....
    Und zweitens ist es natürlich mit Sicherheit nicht dein Problem, die Fenster erneut zu ersetzen und dafür zu sorgen, dass sie richtig rum aufgehen. Aber nu isses so, und ich glaube kaum, dass der Vermieter die nochmal umbauen lässt. Also hoffe ich für dich, dass die Stange dann passt und du mit ihrer Hilfe die Fenster ordentlich geöffnet bekommst. Schreib den Betrag für die Stange halt einfach ab und freu dich, wenn's denn nun klappen sollte ohne grosse Mühen. Manchmal muss man die Dinge einfach hinnehmen, wie sie sind. Immerhin hat der Zustand wenigstens für ein Thema zu einem neuen Post gesorgt, nichtwahr? 😉
    Ich wünsch dir also gute, schnelle Besserung und trotzdem einen gemütlichen Sonntag weiterhin!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. schimpf mich nicht gleich- ich weiß es ja liebes Hummelchen aber eine Toilette und eine Küche muss nun mal nach Gebrauch gut durchlüftet werden und das ging nun seit dem Einbau* nur über ein erklettern" einer Leiter, aber ich verspreche dir, das ist seit vorgestern eindeutig Geschichte. Kein Mensch bringt mich wieder da rauf .Mir soll's eine Lehre sein, ich merke es mir. einfach hinnehmen allerdings fällt mir ausgesprochen schwer weil es so unvernünftig, nicht nachvollziehbar, ausgesprochen dämlich und gedankenlos ist. Ich wette, - einem Mann als Mieter wäre das nicht passiert der hätte sofort mit der Faust auf den Tisch gehauen und alle Beteiligten als unfähige Idioten erklärt. Was solls - passiert ist passiert, mit der richtigen Teleskopstange die passt, kann ich ja gut leben.
    Wie du gleich im nächsten Beitrag lesen kannst, war mein Sonntag ausgesprochen friedlich u n d gemütlich - ich hielt ja absolute Ruhe.
    liebe Grüße Angel

    AntwortenLöschen


Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface