Sonntag, 31. März 2024

Ostergrüße von Angel

 ein frohes Osterfest für euch alle...

die Ihr unterwegs seid...

 💜💁💃💏 arg viel gibt mein Garten noch nicht her..🐈🐌🐓🐔🍐 macht aber nix🍄🌺
 es ist aber schon grün.. wenn es allerdings vor ein paar Tagen auch nochmal Schnee und Hagel gab..🍍🍊🍀 diese Höhe gibt uns eben alles vor -  Hitze, Kälte, Eis und Schnee und immer wieder viel Sonnenschein auf' s Haupt. Wenn ich meinen alten Handybildern trauen kann war es Ostern von vor 3 Jahren noch schneebedeckt, da darf es jetzt auch regnen, denn Ostern ist  es recht früh...


 gestern gab es  für ein paar Stunden Sonne -
deshalb machte ich  einen Spaziergang rund um den See
 da war  es herrlich still...


 im Kopf schon diese Bilder des letzten Jahres - darauf warte ich schon sehnlichst..
was habt Ihr heut gemacht...?
Spaziergang im Grünen...

 der Kater wundert sich etwas
 sucht er jetzt die Eier im Garten?


scheint fast so...er geht an nichts unaufmerksam vorbei...
 heut gab es für ihn die große Runde...


einen Monumentalfilm - wie " die BIBEL "gesehen.... gefaulenzt...Socken gestrickt,  telefoniert und das Handy genutzt, gelesen, geschlafen oder   faul  im Sessel gelegen, gewandert und die Natur beguckt, - Ostereier im Garten gesucht.....Pläuschchen gehalten, was an bunt eingepflanzt wie ich..?
 oder von allem Etwas ..
denn morgen soll es wieder regnen...
und übermorgen gibt' s den ersten Pollenflug auf der Höhe...


laßt es Euch allen gut gehen...
 herzliche grüße Angel

 in bequemer Höhe steht ein kleiner Ersatz schon im neuen Frühbeetkübel
 bis die ersten Kräuter hineinkommen die noch auf der
Fensterbank  gezogen - innen stehen...


@ angelface

16 Kommentare:

  1. Antworten
    1. auch dir liebe Tina...ein frohes Osterfest, sicher gut zum entspannen...
      ich vermute bei dir ist es mehr grün und bunt..
      und sicherlich etwas wärmer....
      ganz liebe Grüße angel

      Löschen
  2. Schöne Bilder aus deinem Garten liebe Angel.
    Ich wünsche dir ein schönes,buntes Osterfest.
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1190457.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bunt...bunt ..bunt siehst zumindest auf den Stühlen aus, denn kaum kam die Sonne heraus musste ich sie streichen, Ersatz für buntes Gartengrün..lacht angel...
      auch dir frohe Ostern... herzlich angel

      Löschen
  3. Ach wie süß, liebe angel: da sehe ich ja ein Abbild meines heimlichen Gastkaters, der schwarze Löwentiger Aragorn! Ich wünsche dir ein gesegnetes Ostern mit viel Freude, Entspannung und Kreativ-Schönem - so wie ich das deinem Text plus Fotos entnehmen darf. Nachtgrüße aus der neuen Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Enkelkind liebe Dori, ich freue mich mit dir....ein kleines Osterei ganz anderer Art wurde dir ins NEST gelegt, wie schön, ein himmlischer Streich...
      dir frohes Fest...
      liebe GRüße angel

      Löschen
    2. 🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛

      Löschen
  4. Einen guten Sart in die neue Woche mit vielen Sonnenstrahlen damit die Blumen in deinem Garten so richtig freude haben ihn zu schmücken.
    Erika mit Ayka grüssen

    AntwortenLöschen
  5. zwar kann ich sie noch zählen, doch weiß es ändert sich sobald die Sonne scheint und wärmer wird...
    auch euch einen
    guten Start in die Woche...frohe Ostern für euch wünscht angel....

    AntwortenLöschen
  6. Schönen Ostermontag, Angel!
    Danke ja- wir haben es uns gutgehen lassen! Zum Brunch mit der Familie haben wir uns getroffen, es war lecker, gemütlich und fröhlich. Ganz unkompliziert und einfach, jeder hat was beigesteuert, und so blieb die Arbeit nicht an einem hängen, der dann dauernd rumrennen musste. Ausserdem- und auch nicht zu verachten: das übliche Feiertags-Völlerei-Gefühl blieb aus! 😉 Bis auf ein paar Schoko-Gelée-Eier hatte ich mich gut im Griff, *ggg*!
    Vom Wetter her schliddern wir hier jeden Tag hin und her zwischen Regen/Nebel/kühlen Tempis/einer Schneegrenze, die näher rückt, und Sonnenschein, Vogelgezwitscher und T-Shirt-Graden. Am liebsten im Stundentakt. Aber nun, es ist erst April. Und der darf noch so, wie er gerne möchte, nichtwahr?
    Ich wünsch dir entspannte Tage weiterhin, herzliche Grüsse!
    ...und kraul die Bestien durch von mir!

    AntwortenLöschen
  7. nun ist er auch schon rum der schöne Feiertag und was du schilderst sehe ich auch hier. April...April singt es vor Fenster und Tür.
    die Vögel zwitschern und Oskar brummt gleichmäßig brav vor - sich hin.
    der Fikus wedelt mit den Zweigen und will schon mal raus, aber ich sage ihm" du willst doch wohl warten wie ich"°...
    du wirst wieder in deinen Dienst gehen wie alle nach den Feiertagen und wir üben uns in Geduld...
    auch dir weiterhin entspannte Tage... herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  8. erster pollenflug? hier fliegts seit dezember (hasel)......
    wünsche dir noch einen schönen frühlingsanfang da oben auf deinem berg - und grüss die miezekatzen!!
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Pollen, - liebe Beate lassen noch gut warten, kein Wunder an kahlen Zweigen wächst noch keine davon...
      Frühlingsanfang war im Kalender - wie ich sah, doch Mutter Natur mags im Moment noch april- lig und macht uns ständig tüchtig nass - normal um diese Zeit...
      die Wassertonnen sind schon üppig befüllt, das Moos dämpft jeden Schritt - hat auch was Schönes im Gepäck, ab und zu spitzt für einen Tag ein gelbes und blaues Blümchen , winkt und grüßt...
      bei dir hingegen sah ich, ists schon schön bunt.
      die beiden Mietzen überlegen noch: prügeln und jagen oder küssen wir uns" heute...
      etwas anstrengend die frechen Kleinen, sind aber ein Glück pumperlg'sund.
      ( die "Gastkatzen sind anscheinend verschollen, eingesperrt oder verschenkt worden, es lässt sich niemand von ihnen hier oder woanders blicken, was ungewöhnlich ist...)..viell. mögen sie aber den Sabsch außen auch nicht...
      hab noch schöne Tage in deinem grün-bunt, liebe Grüße angel

      Löschen
  9. So hast du ein gemütliches Osterfest erleben können, wie ich aus den Zeilen entnehmen konnte liebe angel. Ich hatte sie am 31.03. gelesen, war aber in diesem Moment nicht fähig einen Kommentar zu hinterlassen...
    Wünsche dir eine bunte Gartenzeit, herzliche Grüße von Lissi

    AntwortenLöschen
  10. oh, ich entlese deinen Zeilen liebe Lissy dass du unpässlich warst, es dir nicht allzu gut - ging (?) - hoffe aber es gibt sich bald wieder, das Wetter läd im Moment nicht allzu sehr im Draußen zu sein - ein.
    - ich hangle mich auch zwischen dem Draußen und Drinnen sein abwechselnd ein.. ( ein Glück hats genug ungelesene Bücher im Schrank und in der Bibliothek...) immer ein kleiner Trost in so nassen Zeiten...
    dir alles Liebe und gute Besserung überall da wo es kneift...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  11. und wenn es auch bei euch noch etwas dauert..
    der Frühling kommt..
    noch ist Aprilwetter ..ja und fast im Minutentakt anders ;)
    auch ich komme noch nicht so recht in den Garten
    am WE soll es aber schöner werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -