Freitag, 14. April 2023

unteilbares...

 unteilbar

Leben üben und einrichten
durchtränkt von Stimmungen 
...xxx

 das Bild ach ja -  es ist schon ein paar Tage her  👀:_)

wie Kugeln im Glas
die durcheinander wirbeln

gibt es helle Tage
glitzernde schönes versprechende Tage

doch auch dann und wann
trübe und dunkle Tage
die nicht mitteilbar sind

manches kann man teilen
einiges kann man mitteilen

wie gedanken
und so manch Gefühl

doch unteilbar sind
Schmerz Trauer und Ängste

in der Furcht zu versagen
in der Trauer und im Verlust

auch wenn jemand neben dir steht
ist man immer allein


@ angelface

 

8 Kommentare:

  1. So sollte es aber wirklich nicht sein. Gerade in dunklen Tagen brauchen wir jemanden, der neben uns steht und einem das Gefühl gibt, eben NICHT alleine zu sein. Ich hoffe, dass es dir gut geht und du gerade niemanden brauchst, der die Situation mit dir teilt?
    Ein schönes WE, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja - ein frommer Wunsch kommt an, aber hat man nicht immer zur Hand...leider gibt es Dinge die man allein mit sich abmachen muss, bewältigen muss man sie eh alleine und früh übt sich wenn er es versucht...
      danke für die herzlichen Grüße die geb ich dir gerne zurück liebes Hummelchen...
      /ich weiß ja manchmal spreche ich in meinen Gedichten in Rätseln, ( für die Leser ) das soll aber auch so sein und bleiben...
      xxx angel

      Löschen
  2. Treffender kann man es nicht ausdrücken wie mit du es mit deinen Worten getan hast liebe angel. Bin mehr als begeistert von deinen Gedanken.
    Wünsche dir sonnige Stunden und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Grüße in dein Wochenende zurück liebe Karin und schick mal ein bißchen Sonne in meinen Nebel der heut einfach nicht hochschwingen will...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel,
    oh ja, so ist es: Manchmal helle Tage, fast schon euphorisch, Dann kommen wieder dunkle Tage, wenn man im Trübsinn versinkt. Und das muss man wirklich alleine mit sich ausmachen. Andererseits ... Wenn man liebe Kommentare bekommt, hellt sich der dunkle trübsinnige Tag merklich auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so so so....der eine sagt so, der andere verstehts nicht, der dritte begreifts nicht - der letzte ders liest schreibts auf und freut sich...
      kommentieren schreiben macht Laune, Kommentare lesen noch mehr:-)
      liebe Grüße....angel...Postwurf xxx an Elias...Iggy,,,

      Löschen
  5. Ja so ist es wohl, am Ende ist jeder allein, aber es tut gut, wenn jemand die Hand hält und sagt, "ich bin da"! Alles Liebe für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. oh - wunderbar, FRau google hat sich wohl über Nacht etwas geschüttelt und formatiert? :-))...
    " man kann wieder " ...xxx...
    am Anfang und am Ende des Lebens ist man immer allein ist das Resüme des Lebens, das ist nicht als negativ anzusehen auch keine Fangfrage sondern Realität weil beides nicht " abzunehmen und abzugeben " ist...
    schön dass du hier warst liebes Klärchen..
    lieben Gruß zum Tage...dessen Nebel sich hebt...
    angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -