Mittwoch, 19. April 2023

früher ist nicht heute, - nur ganz anders


das Früher war manchmal gestern
das heute aktuell

gedichte im April


frühere Bilder - nicht wichtig aber aussagekräftig
neue aktuelle - wichtig weil das Jetzt immer wichtig ist


gedanken

Zart kommen sie um die Ecke

wecken dich auf

und wieder war schlaflos die Nacht


Ich tue nichts

außer meine Gedanken sortieren

einräumen

in eine Schublade einschließen

sie aufbewahren

und halten

damit sie nicht weinen


morgens gedacht

einmal aufgelacht

beiseite gelegt

wieder vergessen

der Tag ist erwacht


sie kommen und gehen

verdrücken sich wieder

was hab ich mir nur gedacht

als ich sie hervorbrachte

und sein lies

wie sie waren


sie gleichen sich nie

zeigen nur ein anderes Gesicht

verschenk sie nie
behalte sie



im April

@ angelface

 

 "gefühlte Momente " -  ist  auch so eines...👀💔

https://www.bookrix.de/_ebook-angelface-fragmente/ 

10 Kommentare:

  1. Liebe Angel, was ist Gedachtes gestern, was ist Gedachtes heute?
    Das schaue ich mir auch manchmal an, wenn ich es aus der Schublade hervorhole. Heute ist anders, das Leben besteht immer aus Veränderungen die uns in die Gegenwart bringen. Die Gegenwart hat es in sich und wir lernen damit umzugehen! Liebe Grüsse in Deinen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. :_) .... schön dich am frühen Morgen zu sehen...
    ich verschicke jetzt ein gestricktes Täschchen in die Ferne und packe ganz viel hinein wie ich jede Masche die ich stricke...
    und hoffe sie kommt an...
    liebe Grüße in deinen Morgen..angel

    AntwortenLöschen
  3. du weist ja - ich mag deine gedichte sehr! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, weiß ich, die meistens jedenfalls denke ich, doch manchmal frage ich mich auch - " WARUM?
      vielleicht weil ich nicht darüber vorher nachdenke..
      sie kommen - gehen und ab und an wandern sie in den PC und stehen dann hier...
      :-))
      herzlich aus dem Schnee am Donnerstag..
      Angel

      Löschen
  4. Liebe angel, Gedachtes wandert durch Zeit und Raum, Gedanken bekommen stets eine andere Sichtweite, alles verändert sich im Hier und Jetzt.
    Wünsche dir einen Tag mit Sonnenschein und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal schneller , mal langsamer Sichtweisen können sich stündlich, tageweise oder gar nicht ändern,
      vieles ergibt sich
      von selbst - ungeplant auch im Hier und jetzt - anders als früher...
      freut mich dass du heute morgen schon bei mir warst
      als ich noch friedlich schlief
      herzlichst angel

      Löschen
  5. so wunderbar, du Liebe. Veränderungen, sie bringen uns voran und lassen gelassen zurück blicken.
    Liebe Grüße von mir zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du Liebe, lächel, dieser KOmmentar kann nur - von dir kommen...
      liebe Edith, oder irre ich mich?...lächelt nochmals dir einen guten Morgen zu..
      herzlichst angel

      Löschen
  6. Das bist Du, zufällig sehe ich, Du hast noch etwas hinzugefügt.Ja, Emotionen , muss man nicht mit dem Gesicht zeigen, oder? Wir können doch schreiben, es gibt andere Bilder, das sagt viel mehr. Alles muss ja nicht auf einem selber zutreffen, mitfühlen mitdenken und ich freue mich auf das was kommt. Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. ich wünschte mir oft meine Gedanken würden sich
    nicht deutlich im Gesicht abspielen - doch dazu müsst ich Schauspielerin sein..
    ja da " fehlte noch etwas dazu..
    Gruß von angel.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -