Mittwoch, 10. August 2022

meine " Lese - Empfehlung" auf andere Seiten...

  Jeder der mich auch nur ansatzweise kennt, weiß, dass ich gerne lese, ja quasi eine LESERATTE bin und immer darüber erfreut wenn ich gute Texte erwische, inhalieren, mich daran stärken und bereichern kann.

" Man lernt nie aus" sagte meine Mutter ehe sie starb, bleib dran an dem was du liebst und gut kannst.

Nightflyer

unter diesem Titel und Begriff stelle ich mir eine Nacht voller schwärmender Sterne vor, sie stehen am Himmel und erzählen mir was sie am Boden der Erde sehen, entdecken und was sie dabei fühlen...

können Sterne eigentlich auch f ü h l e n – wie wir kleinen Menschen, die die Erde Tausendfach bevölkern und im Begriff sind kaputt zu treten?

wahrscheinlich nicht, sie sind ja nur eine der Ablagen der Sonne die den Tag erhellt, stärkt und begleitet.

Diesen Text am frühen Morgen zu lesen
nachzulesen bei Doseninhalte -

https://doseninhalte.blogspot.com/2022/08/nightflyer.html?sc=1660113202760#c1869347540769279496


 

der Text ist wunderbar, einfach nur seelenstärkend und gemütserhellend, weich und wunderbar zart, - 

es macht mich froh doch noch Autoren zu entdecken, die dazu fähig sind sich so lyrisch in guter Sprache in einem tollen Beitrag der eine Geschichte enthält – auszudrücken...

danke dir  liebe Doseninhalterin, das ist eindeutig kein Gerümpel...

lacht angel ; ----***
sondern Sprachkunst – Empathie und Lyrik pur...

Danke...

meine Empfehlung für euch Leser heute...

es zu lesen macht den Tag für mich rund.

@ Angelface

5 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Blumen, liebe Angel. Ich bin etwas überrascht. Im Gegensatz zu dir, die du dein Herz auf der Zunge trägst und deinen Texten so viel Empathie und Lebensfreude zu geben vermagst, sehe ich meine, dem Alltag entsprungenen Texte, eher als banale Reisebeschreibung durch mein zurückhaltendes Selbst. Ich hätte nicht gedacht, dass für andere doch einiges an Poesie durchscheint :-) Auch dir einen wundervollen Spätsommertag.
    ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. liebe Christiane, es war mir ein ausgeprochenes Bedürfnis dies zu schreiben und so zu kommentieren/kommunizieren, es ist in der Tat genauso wie ich es schrieb. Du schreibst ja selbst, meine " Zunge" gibt mir ein was ich fühle und dieses Vergnügen wollte und will ich anderen Lesern auch gönnen.
    ganz liebe Grüße zurück an dich....schau, die Sonne scheint und küsst uns und den Tag...
    herzlichst angel....

    AntwortenLöschen
  3. erstaunlich und oft unerklärlich wenn 162 Leser lesen und nur 2 davon schreiben.._)) läuft da " was im Hintergrund und steuert? Hmmmmmmmmmm

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja auch eine Leseratte
    aber komme so gar nicht mehr dazu
    ausser hier auf den Blogs zu lesen
    danke für den Link
    der Beit6rag ist wirklich lesenswert
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. schön dass du auch hier bei mir warst liebe Rosi und den Beitrag durch den Link lesen kontest,
    so viel Sprachkunst, Lyrik und Empathie mitzufühlen was man hört, sieht und fühlt gibt es ja nun weiß Gott nicht zu hundertfach im Netz und deshalb freue ich mich immer wenn ich sowas entdecke...dafür kann,& sollte sich jeder mal die zeit nehen - finde ich zumindest..für mich.
    schön dass du ihn mit - ge-lesen - hast und bei ihr Gastleserin warst...und wenn du eine Leseratte bist hast du ja auch dicke davon profitiert..lacht angel dir ein paar schöne Minuten dadurch geschenkt die dich vom Alltag abhalten..
    danke..gute Lyrik zu lesen ist immer ein Genuß sondersgleichen!!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -