Samstag, 27. November 2021

der erste Schnee - wie schön er doch ist...

 

Der Erste... schon im November..
was – wie – wo....?
was meinst du?

Horch*‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚
schau...
freu dich
Na, riech doch,
sperr die Augen auf....

siehst du nicht die letzten Kraniche ziehen..
`die Blätter von den Bäumen fallen
bist du blind - guck gegen Himmel.....schau - verwunschen und wie verzaubert ,
 wie mit Puderzucker überzogen sieht alles aus..auch meine
B i l d e r g e s c h i c h t e n

erzählen was nun  kommt...


dann aber...
 die Luft roch schon danach




 



 die ersten Scheespaziergänger sah man schon vereinzelt an ihren Stöcken durch den Schnee stapfen, ja er ist schon HOCH genug, für die, die danach fragen! Es sieht nicht nur herrlich aus, es ist auch schön sich die flirrend klirrenden Schneeflocken um das Näschen fliegen zu lassen...
* Boots und Schneeschuhe an und los gehts...in den Advent hinein..in den letzten Tagen des Novembers.

 der Blick aus dem Dachfenster am frühen Morgen...des 27 zigsten - oh.".sage ich...

*‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚*‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

 

Frau Holle war eindeutig recht fleissig über Nacht.....sie hat den Winter gebracht...



noch war der Schneeschieber nicht da, man sieht nur die Jungs aus dem Dorf...
 ihre recht gefährlichen Runden drehen...
keiner hindert sie...
 278 Meter höher auf dem Hoherodskopf liegt auch nicht mehr
melden mir die Gäste...die ihn besuchten


einer der Wohnmobile steht  schon da, hat sich wohl im Schnee verirrt..
 kommen da etwa noch mehr dann sollte
ich mir wohl mal doch was  "Warmes"  an die Beinchen ziehen..
 Nach der Katze gucken was sie macht..
 Ah aaa....↓ sie streikt








auf dem Dach war heute noch keiner aber dann...


für den Kleinen erst mal fast ein Schock; er mag es gar nicht
dass ein anderer ihm die Pfoten nass macht und findet hier alles suspekt..

er verdrückt sich unterm Stuhl


schätze mal das waren seine, die haben sogar ihn erschreckt...*

Blick auf den  Wohnmobilstellplatz -  noch ungeräumt...und leer
nun wird der Weg nach unten beschwerlich
...*
nah herangeholt..."

 am 1. Advent🍁☆¸.¤ª“☆¸.¤ª“ ein Baum der nicht brennt...


schon genug vom Schnee.? !!! - // .ach ich hab noch weitaus mehr


Schneeimpressionen...


es ist ja fast -  als läge er schon Tage da
dabei ists erst eine Nacht her...
.

einmal schütteln bitte

 da kümmt einer um die Ecke und traut sich

schön die Erfahrung für den kleinen Kerl...
 der vielleicht sogar dachte,  den Schnee könnt man fressen..



ehrlich gedacht, als der erste Schnee heute Nacht fiel, hätte ich nicht erwartet dass viele Urlauber kommen, aber - sooo kann man sich täuschen.

Kaum war der erste der Jungs aus dem Dorf da, der  mit halsbrecherischen Runden seine Erste im Schnee drehte, kam der Schneepflug und machte seine Spur zunichte auf die er so stolz war...

und kaum war der Schneeschieber weg, kamen die ersten Gäste...

ein Zeichen wie sehr sie  doch den Schnee lieben...
selbst Rollstuhlfahrer sind dabei,,,,

von innen ist `s schön  bunt


Im Außen  fiel viel Schnee

ich bin gespannt wie lange er sich hält...*
 @ Angelface
.

.... * wie es den anderen geht die es nicht so gut und bequem wie wir haben?
 tiefe Dankbarkeit sollte uns alle erfüllen..
und den Zusammenhalt suchen, den wir alle bitter nötig haben...*

@ Angelface

14 Kommentare:

  1. Uiii...da kam aber ganz schön viel bei euch runter. Eine Winter-Zauberlandschaft zum Advent. Finde ich persönlich hübsch.

    Wünsche dir einen schönen ersten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nova--- auch dir einen friedvollen Advent,
      ich geniesse den ersten Schnee hier wenn er fällt und uch bleibt...
      für die Jungs aus dem Dorf ein großer Spass,
      und wenn ich draussen war und halb erfroren zurück zu Tee und Plätzchen kehre ist das warme Licht das mich erwartet und die Wärme des Ofens eine Wohltat...
      herzlichst angelface

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe angel,
    ich finde es herrlich, dass gerade zu Beginn der weihnachtlichen
    Zeit sich der Schnee bei dir eingefunden hat. Spannendes erkunden
    ist dem Kätzilein vorbehalten und wird es glücklich machen.
    Wir genießen die kuschelige Wärme in den Stuben und wie viele Menschen müssen frieren? Hoffen wir, dass sie eine Bleibe finden,
    in der sie sich wohlfühlen können.
    Ich wünsche dir von Herzen eine schöne weihnachtliche Zeit, besonders
    für heute dem ersten Advent, wo strahlend das erste Lichtlein brennt.
    Alle Liebe wünscht dir Karin Lissi, bleibe gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich dass du reingeschaut hast und auch kommentieren konntest liebe Karin, ich hörte nämlich von Traude dass es nicht immer einfach ist, bei dir war es das ja für mch auch nicht immer...
      kuschelige Wärme genießen wann kann mandas schon so schön ...im Winter und bei Schnee und Eis natürlich und dann ficht uns Corona auch nicht an..
      herzlichst dir eine schöne Adventszeit liebe Karin Lissi⛄🤗🕯️

      Löschen
  3. uiii! so viel schnee schon im november!
    danke für die schönen bilder - und der kleine miez im schnee ist ja herzallerliebst!!
    ich muss unbedingt das vogelfutterhäuschen aufbauen......
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja liebe Beate...selbst wenn bei dir noch kein Schnee liegen sollte, die Piepmätze zwitschern HUNGER:::
      ich hab hier eine Kolonie von Fliegern aller Art die alle Vogelhäuschen sogar die im Vorbau besuchen.
      ich hab so einiges im Garten in die Höhe gepackt damit die Katzen sie nicht erreichen.
      wart mal bis bei dir der Schnee ankommt, in diesem Jahr, man merkt es, gibts viel Schnee und hier bleibt er sogar schon liegen...
      lieben Gruß in deinen Morgen
      Angel

      Löschen
  4. Liebe Angel, wie wundervoll dein Winter Wonderland. Ja, der erste Schnee ist immer ein Ereignis - geliebt und beklatscht wie in Kindertagen. Bei mir ist es auch schon ein wenig weiß, aber noch tragen die Hecken und Büsche, die Blumen und Zäune keine weißen Mützen wie bei dir.
    Alles Liebe und eine wundervolle Vorweihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elisabeth, schön dass du mich besuchst, darüber freue ich mich, hab deine Gartenfreuden gerne besucht und mich daran erfreut was du wieder neu kreiert hast...
      so wundervolle Kränze der besonderen Art sieht man im Netz selten...
      lieben Gruß angel

      Löschen
  5. Ja mai, das schaut aber wirklich super nach Winter bei dir aus liebe Angel, dann hab mal eine lichtvolle und gemütliche Adventszeit.
    Mit liebem Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. das liebe Helga wünsche ich dir auch...nun kommt wieder die zeit des basteln, häkelns,strickens für mich, in diesem Jahr hats mich buchstäblich gepackt :-))
    beim handwerkeln kann man so schön entspannen...auch dir eine lichtvolle warme Zeit...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Verwunschen, verzaubert sieht es bei dir aus. Alles Grau abgedeckt. Ein erster, magischer Moment des Winters.
    Dir eine feine Zeit. Pass auf dich auf, dass du nicht hinrutscht, es passiert so leicht.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  8. hi liebe EDith....stimmt du hast völlig recht, man muss aufpassen wie ein Schießhund dass man nicht fällt, denn der Schnee deckt wirklich alles zu..und untendrunter ist auch schon gefrorenes - eis....aber keine Sorge ich hab frische Spikes sobald ich vors Haus trete..ohne geht hier nichts mehr, dabei fängt der Winter erst an!!!...
    schön, dass du so früh schon bei mir hereingeschaut hast, freue mich...
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine weiße Pracht, wunderschön. Leider bekommt man davon auf 250 Höhenmetern nur noch selten was zu sehen.
    Ein Besuch auf dem Berg ist wohl mal wieder dringend notwendig, nicht nur wegen dem Schnee, lach.
    Schöne Restwoche und Umärmler von sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi liebe Sissi mal ganz davon abgesehen dass es mich irre freut dass du wieder in den Blog hineingesehen hast, so hast du auch unser Schneeparadies entdecken können das wir pünktlich zm 1. Dez. bekommen haben,,,,dank Frau Holle ist alles zugeschneit was herrlich aussieht.
      dass mich`s freut wenn du dich irgendwann in deiner
      " Freizeit" auf die Socken zu mir machst ist KLAR wie Klossbrühe...aber hab bitte vorsichtshalber Stiefel und dicken Schal dabei...⛄🤗🕯️...auch dir schöne Restwoche, ich hab alles im Haus und igel mich jetzt für die nä#chsten 3 Wochen mindestens ein!
      du triffst mich also an!⛄🤗🕯️
      Umärmler...

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -