Dienstag, 2. November 2021

brrt....* brrrt...*

 sie zirpt wie ein Taube,  gurrt wie ein Vogel - ist aber nur eine Katze..

 wenn du an den November denkst sag ich mir immer: schau die weichen gelben Farben vor dem Fenster wie sie sich ins goldene Braun verfärben..es gibt sie auch...
wenn die Blätter zu Boden rieseln und der Wind sie verpfeifft...


Brrrt...brrrt....

Dicke weiche große Tatzen wie ein samtpfotiger Löwe, ein herzförmiges Gesicht, grüngelbe riesige Augen wie leuchtende  geheimnisvolle Sterne voller Fragen
"  - WER bist du - ich weiß wer ich bin".

Ein Fell wie Samt und Seide, Ihre Haare wie ein Gespinst aus seidiger weicher Mähne
fein gewebt wie aus Engelshaar.

ein zartes Wesen mit vielen Gesichtern
 - Ruhna eine Gräfin - eine Diva - vielleicht - eine Schauspielerin -
ein wenig wild - ein Tier mit Instinkt -

Das ist Ruhna, eine Schönheit wie sie im Buch steht. Ihr zartes Kindergesicht wie von den Händen eines Liebenden gemalt kommt leichtfüßg und lautlos die Stufen hochgeklettert und umschmust mich zärtlich, die ich schon am PC sitze.

Meine Morgen sind nun anders, ganz anders und schon überlege ich, ob es je anders war, als es sie noch nicht in meinem Leben gab.

Als ich Mimi als Letzte verlor, dachte ich an keine andere Katze, konnte mir aber nicht einen Moment meine  Zukunft ohne ein samtpfotiges Wesen an meiner Seite vorstellen!

Sie ist unabhängig, zart, freundlich im Wesen ohne eine Spur von Angriff  oder Verteidigung darin, so leise wie der Geist eines Engelchens das durch die Lüfte fliegt und macht mir unglaublich Freude, denn sie hat sich mir angeschlossen.

Freiwillig kommt und geht sie und wenn ich sie - wobei meine Stimme ebenso zärtlich wird wenn ich sie leise rufe, hüpft sie sofort an meine Seite.

Mein Herz ist weit und offen für sie.

Ich weiß, mit meinem Verstand, dass sie mir nur geborgt wurde, dass sie nicht meine Katze ist, dass sie selbst es ist, die wählt wo sie sein wird.

Sie pendelt  gelassen und leichtfüßig zwischen unseren Häusern hin und her. Mal ist sie für eine Stunde hier, dann wieder besucht sie ihr altes Zuhause und ihr Junges.

Woher weiß ein solches Wesen wann und wo sie gebraucht und geliebt wird?

sie inspiriert mich, ich könnte jetzt schon Romane über sie schreiben
und diese Aussage
sagt eigentlich schon alles über sie aus...*
sie ist Wohltat, Aufregung*Anregung zugleich

 Ich weiß es nicht, hinterfrage  auch nicht, wie es weitergeht mit ihr und mir - ich genieße.
Ihre Ruhe, Ausgeglichenheit, jede Minute die sie da ist..

Es ist uns Menschen versagt alles über eine Katze zu wissen,  die uns wie ein Wesen aus einer alten anderen Welt anmuten, - uns beglückt und bereichert mit ihrem undurchsichtigen bezaubernden Charme und Charakter, der selbst entscheidet wann - wie lange – ob - er kommt oder wieder geht.

Es macht mich demütig dankbar, ich habe sie ins Herz geschlossen und sie dankt es mir mit all ihrer freiwillg geschenkten Liebe.

Ruhna, Mäusefängerin und kleiner Löwe, - große Persönlichkeit - voller Leben -
du tust mir unendlich gut mit deiner unendlich weichen Zartheit und Zärtlichkeit.

 

in ihren Augen liegt eine uralte Weisheit die ihr geschenkt wurde..
sie erspürt mich...und ich langsam sie..*

  welch ein Geschöpf und doch eine Katze.
 so viel Schönheit in einer oft so kalten hässlichen Welt.
ich danke für dieses Geschenk.

Wenn ich ihr in die Augen schau, was man bei Katzen eigentlich nie machen sollte, sehe ich
sie weiß, dass ich weiß – sie ist im augenblicklichen Moment - so lange es auch dauert, mein größter Schatz und dass ich ihr dankbar für ihre Zuwendung bin. Denn Liebe kann man für kein Geld; - egal in welcher Währung und wie viel es ist - erkaufen.

Ich würde locker auf eine halbe Million verzichten wenn sie mir angeboten werden würde wenn ich dafür eine Katze eintauschen müsste.

Geld wärmt nicht, Geld macht nicht glücklich, mit Geld kannst du dir vielleicht eine gewisse Sicherheit und Unabhängigkeit an Land holen, Geld kann menschliche Gefühle geradezu erfrieren lassen und ihm all seine Menschlichkeit, seine Gefühle und Emotion rauben.

Soll ….und/oder  Haben -
wir entscheiden  -  was wir wollen aber
was wiegt schwerer?

Liegt`s  auf so manchen Schultern blei/schwer als Wunsch
 So ist`s  für mich keine Frage.

nun nicht nur Mama für ihr Junges  - nun auch richtig Wildkatze
die wie eine kleine Löwin durch die Nächte streicht
Beute sucht und mir als Geschenk heimbringt...
 ein Lied erklingt und ich lächle wenn ich sie ansehe..
 
@ Angelface

14 Kommentare:

  1. Sie ist aber auch wunderhübsch !
    Genieße es wenn sie dich besucht, das ist ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gell, das hätte ich selbst nie vermutet und gedacht...
      die Geschichten aus dem idyllischen Vogelsberg sind noch lage nicht am Ende..
      hier wird geweint, getrauert, und gleichzeitig gelacht, so ist Leben...
      herzlichst Angel

      Löschen
  2. was für ein wunderbares kätzchen!
    schön, dass sie dich besuchen kommt..... streichel sie mal von mir.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist schon geschehen liebe Beate und sie fragt mich:
      WER ist Beate..?
      also muss ich wohl Geschichten von dir vorlesen,,,lacht angel

      Löschen
  3. Eine wirkliche Schönheit mit starker Persönlichkeit erhellt dein Leben liebe Angel. So ähnlich kam damals "Hexle" aus eigenem Antrieb zu mir, besuchte ab und zu ihre "Besitzerin".(Wobei man bei Katzen dieses Wort nicht verwenden kann.)Nach dem Tod meiner Hunde kam genau passend ein Trost-Pflegehund zu mir,ohne dass ich mich darum bemüht hatte.Nach dessen Tod,- ein zweiter Hund....
    Liebe Angel,
    ich freue mich für dich so sehr und wünsche dir schöne Stunden mit deinem Geschenk des Himmels.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile sind es Tage an denen sie mich stunden und nächtlich beglückt und auf andere Gedanken bringt die mir sehr willkommen sind.
      danke für deine Freude...
      herzlichst angel

      Löschen
  4. Ja, liebe Angel, sie kommt gerade richtig um Dir Trost zugeben. Ein Schoenes Geschenk in einer traurigen Zeit. Liebe Gruesse und ein Krauler von mir, Klaerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Krauler von dir hat sie gerne genommen und mich mit ihren unvergleichlichen Augen gefragt wiesooo kennst du so viele Leute, kennen die meine Geschichten?

      Löschen
  5. Liebe Angel,
    eine Begegnung besonderer Art
    hat dieses Kätzilein für dich aufbewahrt
    es kam im richtigen Augenblick
    dein Herz und deine Seele sind entzückt
    sie hilft dir den Verlust zu verarbeiten
    dir mit ihrem SEIN Wonne zu bereiten
    eine Botschaft
    sie gibt dir viel Kraft

    Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag von mir zu dir
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kraft, Ruhe und Freundlichkeit bringt sie in mein Leben das so durcheinandergewirbelt wurde und schenkt mir Gelassenheit liebe Lissi..
      herzlichste Grüße von Haus zu Haus und ich danke dir für dein immer wieder bei mir mitlesen...
      herzlichst Angel

      Löschen
  6. Wunderschön, liebe Angel. Katzen sind nicht wirklich beschreibbar. Wie sie mit ihren seelenvollen Augen aufmerksam in die Welt blicken. Ich hatte auch das Glück mit einigen von ihnen zu leben, zu lieben und zu leiden - wenn sie von mir gingen. Sie sind so ganz besonders ... Eine gute Zeit wünsche ich dir und alles Liebe! Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die gute Zeit " Wünsche", liebe ERika - die hatten wir nach all diesen fürchterlichen Ereignissen uns auch verdient und ich hoffe, hoffe sehr - sie wird bleiben...
      liebe Grüße zurück angel

      Löschen
  7. d a s war noch lange nicht alles!..
    Liebe Lesefreunde -
    Ihr werdet Euch noch tüchtig wundern,...aus der Reihe " mein Leben mit Katzen" wirds wohl noch einige Katzengeschichten geben...
    die Fortsetzung folgt...
    verkündet Angel...
    auf jeeden Fall bin ich
    rund um die UHR beschäftigt.!!!

    AntwortenLöschen
  8. Mein gott ist das ein Engelwesen , das was du gebraucht hast auch wenn sie kommt und geht, dein Herz erfüllt sich ... so gut an für dich ....
    geniesse es liebe Angel!!!!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -