Freitag, 8. Oktober 2021

Geisterstunde

 G e i s t e r s t u n d e

 ich kann mich vage daran erinnern, vor Jahren schon mal ein Buch/Video  in Bx über dieses Thema mit Klärchen zusammen verfasst zu haben, es sorgte für viele Lacher... 

 Schminke?  - im Gesicht ? - Brauch ich  alles nicht!
Bin ja „ hübsch genug“ für mich...
aber nun Angel mit Brett vorm Kopf müsste ja auch nicht sein!

 Die Themen werden recht bescheiden wenn man " wenig außer Haus " geht stelle  ich doch immer wieder fest, je länger uns Corona begleitet. Steht die 3. Impfung an oder wird sie einem versagt,weil nicht für nötig empfunden? Das verunsichert ein wenig denn man kann es ja nicht erzwingen wenn die Verantwortlichen nicht" mitspielen..
Also bleibt man weiterhiin so weit als möglich zuhaus und amüsiert sich anderweitig.


 Man sagt ja immer, wenn man etwas nicht kapiert, ist man bescheuert, doof oder behindert weil man es nicht begreift, aber kann jemand anderes besser als ich verstehen - WARUM ausgerechnet Schränke von der Wand fallen wo sie doch absolut woanders nicht hingehören!


 Heute Nacht bekam ich einen Riesenschreck. ( !!! )
Ich sitze völlig unschuldig auf meiner Couch und gucke – was sonst: KRIMI, da machts plötzlich einen riesigen Krach.
Mimi auf meinem Schoß zuckte ebenso erschrocken leicht geschockt zusammen und zitterte verschreckt.
„ Alles gut, Süße“, murmlte ich ihr beruhigend ins Öhrchen, worauf sie sich wieder entspannte.

... dann lauschte ich : was kann es sein - Einbrecher im Haus...?
…... Ein Waschbär krabbelt durchs leicht geöffnete Dachfenster und hüpft auf meinem Bett ......herum weil er es so warm und gemütlich unter den Pfoten findet – oder was sonst?

 Hat sich vielleicht doch eine Katze durch den Fensterspalt geschlichen und lauert dann auf der Decke wer kommt zum mitspielen?

Spinne ich – was bewegt sich, - obwohl keiner einen Finger rührt und macht auch noch solch Krach dabei?

Wie kann man mich nur so erschrecken?
Ich bin ja sonst nicht so schreckhaft aber mit unsichtbaren Geistern nachts, kurz vor 12°° hab ich nun schon mal garnix im Sinn.

Alte Damen aus dem Nichts heraus so zu erschrecken – denn Mimi gehört ja auch in die Riege – finde ich ausgesprochen unfair. Ich hab mich zwar na ja ...noch nicht so ganz – daran gewöhnt, dass sie urplötzlich ohne ersichtlichen Anlass anfängt wie eine Irre hoch und schrill zu schreien aber das kann ich mir damit erklären, dass sie nix mehr hört und deshalb furchtsam ist wenn sie sich alleine auf meinem Bett fühlt. Dass sie Angst bekommt, es klaut sie einer oder sonst was fürchterlich Erschreckendes.

Wenn ich runtergehe, sie streichle und beruhige, dann ist alles wieder gut.
Es ist eben doch nix für Feiglinge alt zu werden!
Dafür muss man schon ganz schön tapfer sein und zudem taff.

Ich stand also auf, stromerte durch die Wohnung und suchte den Übeltäter...
im Bad – auf den ersten flüchtigen Blick nichts...
in der Küche ..alles stand auf seinem Platz, das Dachfenster war zu...
im Schlafzimmer gähnende Leere, das Licht war aus, die Teddys pennen auf dem Bett, keiner rückt und rührt sich, selbst die Seiten der Bücher blättern sich nicht von alleine um..

also  doch keine Geister.

Im obersten Stock wars stockfinster, kein Wunder, Mimi saß ja nicht auf der Treppe sondern hat auf meinem Schoß geruht was sie im Übrigen jetzt immer macht...
Wärme sichern, schlaues Kätzchen, Zuneigung holen, streicheln lassen , Liebe, immer wieder viel Libbe!
Gut, soll sie haben, ich hab ja genug davon, könnt noch was davon verkaufen.

Dann aber sagte ich mir, ich muss den Dingen auf den Grund gehen – Krach kommt nicht von alleine, zum Krach gehören zwei – einer der ihn macht – und einer der ihn hört.

Oder man ist wirklich bescheuert und hat Hallus.
Hallus? Was ist das ? - fragt mich eine leise Stimme ganz innen...

Hallus sind  Geisterstimmen, Halluzinationen, etwas was man sich einbildet und gar nicht da ist!  - Aha! -
Aber hören tu ich ja noch ganz gut – im Gegensatz zu Mimi, ich höre sogar flüstern und das war -
k e i n   F l ü s t e r n...Frau innen-drin – Stimme!
Ich glaub, es hackt!

Also gehe ich – penetrant wie ich auch sein kann wenn ich was will,  nochmals die einzelenen Räume ab und glotze in alle Ecken. *********** N i c h t s was mich schlauer macht sehe ich.

  doch, da - N e i n....ich fass es nicht – im Badezimmer hängt rechts an der Wand ein weißes Schränkchen mit 3 gefüllten Brettern darin mit allem drauf was Schön macht - ( obwohl ich das nicht brauche – vor allem Nachts natürlich nicht)
...und was sehe ich – da oben fehlt ein Brett/chen – das Oberste und es gähnt eine beunruhigende Lücke von mindestens 10 cm überm berühmten BRETT VORM KOPF – dass ich das nicht gleich gesehen habe!

Aus mir völlig unerfindlichen Gründen –...?

?….Zimmer zu warm, da lebt Holz und freut sich, auch wenn es beschichtet ist..
?….ein Luftzug obwohl das Fenster fast zu ist – also doch Geister...?
?…...der Schrank hat sich vor irgendwas erschreckt...wie, – darf der das?
?…. das Schränkchen will meine Schminksachen nicht mehr tragen und weigert sich seine Pflicht zu tun...
!...Schränke haben keine Meinungen zu haben, das nur am Rande, so als kleiner Einwand meinerseits...
auf jeden Fall, auch wenn ich es mir, - vor allem nachts um 12°° - nicht erklären kann.
hat sich Brett vom Schrank gelöst und ab, eine Stufe tiefer gemacht.

? 👀... vielleicht wollte es ja seinen Holzdübeln ein bißchen frische Luft gönnen – wer kennt schon Holz und Bretter wirklich gut..
und hat sich 10 cm unten- drunter auf die Leiste gesetzt, weil ihm nix anderes übrig blieb oder weil ihm die Farben der Handtücher drunter gut gefielen, obwohl es selber nicht nass war.

Auch Bretter haben ein Eigenleben, wer hats gewusst?
Ich nicht..

auf jeden Fall bin ich gespannt wenn es merkt, dass ich ihm einen" menschlichen  Bohrer" schicke der es wieder an die Wand dübelt. Ob es dann wohl weint?
Von wegen Geisterstunde!


  Es gibt Sachen, die geschehen einfach - die kann man nicht erfinden! 

 Wem ist dieses oder ähnliches auch schon mal passiert?


@ Angelface

4 Kommentare:

  1. Was für eine herrliche Geschichte... grins. Ich dachte auch zuerst an Waschbären, aber nee. Da hat sich ein Brett auf den Weg gemacht, nachts, alleine. Vielleicht wollte es die Welt erkunden, lebendig werden und nicht gedübelt an der Wand hängen.
    Wer weiß das schon... lach.
    Du rettest meinen Abend, er wird kurzweilig... wunderbar.
    Liebste Grüße von der sissi

    AntwortenLöschen
  2. hi liebe sissi, :-)) du gibst meiner Geisterstunde mit deinem Kommentar die nötige Würze um bestehen zu bleiben und zu schmecken, denn was gemeinsam genossen wird mundet noch besser als isoliert am Tisch zu sitzen und zu überlegen ob man doch ins Gemüse beisst statt es im Abfall zu entsorgen..lacht...
    so kurzweilige Kommentare mag ich sehr...schmunzel...
    wer mein G" mackerl nicht mehr findet weil er nicht scrollt: selber schuld, der kann zum Lachen in den Keller gehen.._))
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Der Zopf ist nicht ab, keine Geister, einfach ein Brett hat sich auf den Weg gemacht, ohne Dübel runtergekracht. Bei mir war es letztens ein Spiegel. Spieglein, Spieglein, an der Wand...
    Lieben Gruss in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. alles andere als ab, was den Zopf angaht liebes Klärchen, manchmal ists die einzige Möglichkeit auf diese Art die Haarflut zu bändigen, ich scheine in einem anderen Leben ein Pferd gewesen zu sein :-)) wie ists bei dir, dich sehe ich auch ja seit Jahren nur kurz und halblang jetzt ungewöhnlich - aber schön " in lang" und lockig. das sagt einem auch ei gefallener Spiegel, hast du ihn gefragt warum er fiel?
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -