Montag, 23. November 2020

Fake news

 Fake news -


„ Mögliches Sicherheitsrisiko „ meldet meine Verbindung zum Blog heute morgen als ich ihn aufschlage..
hat mich dann doch irgendwann im Laufe des Tages interessiert, ob einer zum anklicken da war, obwohl so ein schöner wettermäßig-  sonniger Sonntag beendet war. Meist kommt ja keiner,  weil die Leser  schon vorher riechen, dass anscheinend  " nichts Neues hier" eingestellt ist.

... sollte!  -  nun  doch diese Meldung auch bei meinen Lesern auftauchen, bitte selbst entscheiden, mittlerweile  hab ich das Problem bearbeitet, anscheinend ist es wieder aufgehoben denn bei mir ist es wieder weg! -  und doch frage ich mich danach:
ist`s ein Fake wie vieles heutzutage gewesen -  oder kann ich den Hinweis übergehen und mich entspannt zurücklehnen. ( ? )

Nun mit dem entspannten zurücklehnen das ist so eine Sache zu Coronazeiten.
Die Ereignisse überschlagen sich und viele sind verunsichert was die Impferei gegen das Virus angeht – soll man – soll man nicht und noch besser abwarten bis genügend Kontrollen in Bezug auf die Nebenwirkungen gelaufen und ausgetestet sind oder das Risiko eingehen , sich größeren Nebenwirkungen auszusetzen. (?)
Mir geht das alles viel zu schnell – man lässt sich zu wichtigen Entscheidungen keine Zeit weil die Zeit den neuesten Entwicklungen selbst zu schnell davon rennt.

– Das macht mich unsicher denn ich weiß im Moment nicht, was ich mit den neuesten Nachrichten und Empfehlungen anstellen soll.

Was den Blog angeht: der Revierinhaber des Blogs bin ich selbst, es wird empfohlen „ihm dies zu melden“ damit die Verbindung wieder sicher hergestellt wird. Darunter folgen Empfehlungen die ich angenommen habe, damit war es wieder weg.

hm....schon einmal hatte ich dies Problem bei der damaligen Angelface Website.
Da hatte mir ein 14 jähriger Jungspund meine Website „zerschossen“ indem er daran
  " herumfummelte.“
Das Endergebnis war, ich habe sie irgendwann nach vergeblichen Versuchen sie wieder aufräumen  und reparieren zu lassen - aufgegeben und gelöscht.

Futschikago – 10 Jahre bestand sie - weg war sie und damit alle meine Texte Gedanken und Bilder.
Mehr als nur  ärgerlich, denn es steckte viel Herzblut  und Arbeit darin.

Womöglich fängt sich jemand etwas ein wenn er den Blog aufschlägt? Das dachte ich heute morgen als ich die  Nachricht  auf meiner Seite las...
nur deshalb -  vernünftig und fair ist es jedenfalls meine Leser davon zu informieren, damit sie selbst entscheiden können: „ geh ich drauf oder nicht!“

*****" Information ist nötig ***um zu entscheiden" **********

... im Moment fühle ich mich wie in meinem zuletzt gelesenen  Thriller -  der behäbig zurückhaltend wirkende Kommissar, der erst alles durchdenkt, sondiert und bedacht überlegt wie er seine nächsten Schritte setzt und dabei auf seine jungen Kollegen sieht, die vorwärtsstürmen und ohne Rücksicht auf Verluste oder eigenes Leben mit dem Leben anderer hantieren.
Überfordert...verunsichert...macht das - das aktuelle Virusgeschehen mit uns?

Überschwemmt werden wir  täglich  beim Aufschlagen der Nachrichten vom 1. Tag der Bekanntmachung des Virus von den neuesten Nachrichten, mit den Zahlen der täglichen Neuerkrankungen, den Zahlen über die Toten die auf der Strecke bleiben und an den Folgen oder der Infektion selbst - sterben. An den Zahlen derer die noch Monate später nach der Infektion an  den Folgen teilweise schwer zu tragen haben.
Egal ob wir jung, alt oder als „ vor - erkrankt „ gelten.
Egal wo wir leben und arbeiten. Es betrifft alle Menschen, bunte, weisse, gelbe, Reiche, Arme, Gesunde und Kranke, Schwache und Starke.

Ein Virus kennt nämlich keine Landesgrenzen.
, Zahlen“ und Informationen aus Funk, den Medien und dem Fern-sehen, die die Gegner, die Hasser, und Verleugner der „ Seuche“ die die Welt befallen hat,  weder glauben noch akzeptieren, geschweige denn,  sich an die vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen

  • Maske Abstand – unnötige Kontakte vermeiden – halten, als gäbe es weder Tote noch erkrankte die daran sterben.....alles Fake sagen sie.
    Alles erstunken und erlogen und versuchen die Vorsichtigen - Achtsamen und Verängstigen auf ihre Seite zu ziehen. Sie sind gegen alles und jeden. Bauen sich ihre eigene Welt und glauben daran.

  • Man fragt nicht mehr nach dem:“ warum machen sie das“ – was haben sie davon – nur Unruhe stiften – Gift versprühen?

  • Es genügt längst nicht mehr „ Augen zu und durch“ - zu sagen – das können wir uns nicht erlauben, denn wir stecken alle – mittendrin.
    Wir sind alle nicht nur Beobachter, wir sind Täter und Opfer zugleich.

  • Nachrichten lesen, sich seriös „ informieren“ - müssen und sollten wir, damit wir uns selbst richtig vor Infektionen schützen und verhalten können.

  • Beurteilen was richtig ist, können wir etwas erst, wenn wir es selbst erleben oder erlebt haben.

  • Videos und Informationen, Artikel und Meinungsäußerungen die ich auf dem Smartphone erhalte, von an und für sich /wie ich annahm und dachte - vernünftigen Leuten die Kinder unterrichten, aber im Privaten anscheinend Gegner gegen alles sind – lese ich nicht, weil ich mich nicht manipulieren und beeinflussen lasse sondern mir gern selbst eine Meinung bilde, eine die von Fakten besetzt und nicht von kruden Verschwörungstheoretikern abstammt und in die Welt gesetzt wird.

  • Mit Toten macht man keine Witze...

  • Wo bleibt der Respekt , die Rücksicht und die Achtung anderen gegenüber.

  • Gegner die gegen alles sind gab es schon immer und wird es immer geben.

  • Daraus entstehen Kriege. Weltkriege – private Kriege – Gewalt bringt den Hass in die Welt.

  • Was sie antreibt – weiß keiner.

  • Wir wissen heute auch noch nicht, wie und was sich alles in kürzester Zeit neu entwickelt – wann es nur noch Elektroautos auf den Straßen gibt, was mit dem Klimawandel weiter passiert, wie die Mieten steigen, was es noch an Platz für uns alle es in Dörfern und Städten gibt und was wir – wie lange noch, - arbeiten.

  • Wir sitzen die neue Zeit noch aus...ich denke mal, die Zeit der Leichtigkeit, der Unbefangenheit, der sorglosen Gelassenheit ist erst einmal für eine lange Zeit vorbei.
    Wir entscheiden dann, wenn sie wiederkommt - wie wir daran teilnehmen.



  • @ Angelface


15 Kommentare:

  1. Ein sehr großes Thema mit seeeehr vielen Aspekten und Möglichkeiten, es zu beeuchten.

    Ich bin froh, dass ich (noch) nicht betroffen bin.
    Ich denke, so richtig gruselig wird es erst noch, wenn dann alle, die jetzt in Kurzarbeit sind arbeitslos sind, die Lokale und Lokalitäten, die jetzt nicht öffnen dürfen, dann nicht mehr öffnen können, wenn die Zahl der Obdachlosen in den Städten noch mehr steigt und so weiter ...

    Eine besondere Zeit ... sehr spannend, was daraus wird ...

    Und interessant, wie Meinungsmache und Manipulation vomm Feinsten auf "beiden" Seiten funktioniert.

    Das Beste im Moment ist wohl, Ruhe bewahren, zurückgezogen leben, beoobachten und abwarten, wie es sich entwickelt ...

    lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Thema das uns alle angeht - unser eigenes Handeln unterstützt wenn wir darüber nachdenken wie wir uns am besten verhalten und dessen wir so lange nicht müde werden sollten darüber zu reden um die Vorsicht nicht außer Acht zu lassen, selbst dann wenn es manchen aus dem Hals raushängt.
      Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die für mich gilt. Im Moment isr mir nicht nach seichten Geschichten dazu ist die Lage viel zu ernst.
      danke fürs lesen.
      angelface

      Löschen
  2. Ja Engelchen, wir werden es nicht ändern." Wir entscheiden!" Welch ein wahres Wort. Aber es sollte auch nicht bei dem "Wort" bleiben.
    Was wir tun oder nicht tun fällt einmal auf uns zurück!
    Wichtig ist nur - und dazu stehe ich voll - diesen "Verschwörungsfanatikern" niemals auch nur einen einzigen Buchstaben glauben! 👎🏿
    Ich sende Dir liebe Abendgrüße,
    Horst
    (Ich habe übrigens den Hasen übersetzt, er wartet auf Dich!✌

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Auflistung. Ja, wir entscheiden. Und dabei sollten wir an die denken, denen wir Schaden zufügen könnten. Aber bei vielen Menschen geht offenbar das Denken nicht so weit, Unfrieden statt Frieden, den sie doch predigen wollen. Genau das ist aber unsere vielzitierte Freiheit: Nicht nur für uns, sondern auch für den anderen neben mir zu denken und ihm nichts Schlechtes zu tun. Hab einen guten Abend! Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte dringend auf den Impfstoff. Es ist gerade kaum aufzuhalten. Wir haben uns heute von einer Patientin für immer verabschiedet. Es ist traurig, sie starb alleine in Quarantäne im Seniorenheim. Ohne ihre Lieben.
    Das ist viel schlimmer als Maske zu tragen und Einschränkungen zu erdulden.
    Schön aufpassen Angel ❤️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. mit so viel Resonanz hatte ich bei diesem Post nicht gerechnet, ich danke euch fürs aufschlagen und mitlesen.

    danke lieber Host für die zusätzliche Nachricht...(werd ich gleich gerne lesen)und du hast dir mein altes Video angeschaut? schön...gell...heut kriegs ich wahrscheinlich nicht so hin...(vergessen wie :-))
    schlimme Nachricht liebe Tina dass ihr auf diese Art eine Patientin verloren habt...
    wenn der Impfstoff kommt wird es nochmalige viele Verwirrungen geben, wer sie bekommt, ob und was sie kostet, wann alle dran sind und die Gewissheit dass nur bedingt ein Schutz für ungewisse Zeit besteht, die Informationen darüber sind nach wie vor mager.
    danke liebe Sunni, ich habe gerade dein Buch aus...du bekommst noch Post gesondert in der Mail...
    liebe Brigitta danke für den lieben Gruß, freut mich dass trotz des bescheides der Post auch von dir gelesen wurde...
    Ruhe bewahren, zuschauen und sich schützen die einzig sichere Alternative mit dem Virus umzugehen...
    herzlichst ein Gruß euch allen Angelface

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel
    Ich finde auch sich zu schützen alles machen dass andere nicht angesteckt werden und sich selbst auch nicht. Es ist traurig als Verwandte aus Hamburg an rief dass ein Freund von ihm seine Eltern an Corona verstarben. Sie waren erst aus dem Krankenhaus entlassen wurden sollten daheim bleiben und weiter gesunden sind aber in die Türkei in Urlaub geflogen und sind wieder so schlimm erkrankt und sind verstorben dort. Die Verwandte war total fertig wie kann man so unvernünftig sein.
    Sie hat jeglichen Kontakt ihm verboten, da die so Corona wäre das nicht gewesen aber die Ärzte sagten dass es Corona war.Die waren aber nicht so alt.Schlimm immer dieses leugnen.
    Also pass auf dich auf und das ist das wichtigste. Lebe dein Leben so dass dir es gut geht dabei, mehr kann man nicht machen und nur abwarten. Mich ärgert es auch wenn ich so was sehe wie diese Gegner gegen die Pandemie sind,da sage ich nur Irrsinn was die da von sich geben, die reden von Bürgerkrieg, 3. Weltkrieg usw Vergleiche von blabla und wir Blogger wären blöde hätten keine eigene Meinung nur Spielereien im Kopf usw... da frage ich mich warum die das mit machen dann, wenn wir bekloppt sind, noch die Frage wer das ist.
    Ich habe keine Meldung bekommen wenn ich dein Blog besucht habe.
    Deine Gedanken und Gefühle kann so gut nach vollziehen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Rückmeldung bezüglich des Hinweises liebe Elke, das ist sehr aufmerksam und nett mir Bescheid zu geben und auch wichtig für mich und Euch dass der Hinweis nicht bei anderen auftrtt, ...
      was deinen Kommentar angeht, kopfschüttel zu der Geschichte, man sieht und hört so viel unterschiedliches unverständliches Handeln dass man nicht mehr als das kann.
      herzlichst Angel

      Löschen
  7. Ach Angel- dieses Thema.... Es steht mir inzwischen bis zum Hals, vor allem die Argumente gegen alles, was an Verhaltensmassnahmen verordnet wird. Ich weiss nicht, wie man daran glauben kann, dass Covid "nichts weiter als eine normale Grippe sei" und dass die Massnahmen "nur darauf abzielen, Menschen zu entmündigen" oder so ähnlich. Also, da kriege ich die Krätze, nichtwahr?! Und gleichzeitig erkranken hier im Seniorenheim innert kurzer Zeit 66 Pflegende und Bewohner, 6 davon sind schon verstorben. Diese "Quer(nicht)denker" sollten mal einen Tag auf einer Intensivpflegestation mit schwerst Coviderkrankten mitlaufen, vielleicht würden sie dann ihre Meinung ein wenig überdenken....Ich bin übrigens sehr gespannt, wie sich die Fallzahlen nach Weihnachten entwickeln werden. Denn es sind ja schon diejenigen zu hören, die "sich mitnichtenundneffen vom Staat vorschreiben lassen werden, mit wem, mit wievielen und wo sie Weihnachten feiern werden". Na danke, kann ich da nur sagen.
    Wir werden sehen.
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angel, ich habe hier keien Anzeige erhalten, wie auch immer.
    Ja Mahnungen kann man nicht geniug aussprechen. Maske tragen und abstand halten sollte jeder wohl für eien gewisse Zeit aushalten können. Auf den Impfstoff hoffentlich mit wenig Nebenwirkungen warte ich. Es wird eh nichts mehr so sein wie es war, Negatives und auch Positives wird hängen bleiben. Ich werde nicht panisch und versuche realistisch zu bleiben so gut wie es geht.Mich regen die Ouerdenker aus, die anderen ihre Freiheit nehmen in dem sie sich vollkommen daneben benehmen, zumindest sich an Regeln halten.Wie in Leipzig, werden die Fallzahlen, da wo protestiert wurde wieder steigen, Sie kamen ja aus allen Windrichtungen. Nun ist bei Dir das letzte was ich allgemein über dieses Thema schreiben. Es ist doch egal wo was man schaut, wo man miteinander spricht, ein Thema, mir reicht es manchmal. Ich versuche mich kreativ zu betätigen , das beruhigt und lenkt ab, backe Plätzchen und gehe viel spazieren auch in der Kälte und bei Regen.
    Liebe Grüsse zu später Stunde, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angel,
    so wie Klärchen, habe auch ich keine Warnung vor deinem Blog bekommen. Aber ich kenne solche zeitweiligen Warnungen ebenfalls. Ich denke, da gibt es eine "übervorsichtige" Einstellung beim Virusabwehrprogramm oder so. Und bis zum nächsten Update oder machmal auch kürzer oder länger macht das Probleme, danach ist alles wieder gut.
    "Virusabwehrprogramm" - das Wort passt genau genommen auch zum anderen Thema... Ich denke, da gibt es wirklich eine Kluft durch die Gesellschaft, die einen, die so sehr in Angst vor Covid leben, dass sie sich nur noch vor allem abschotten (auch vor Unternehmungen, wo überhaupt keine anderen Menschen sind) und diejenigen, die sich quasi den Alu-Hut aufgesetzt haben und lauter spinnerten Blödsinn absondern oder nachplappern und glauben, Covid ist nur eine Erfindung, um uns alle zu unterjochen. Ich denke, wie immer ist es der goldene Mittelweg, der Sinn macht - vorsichtig und rücksichtsvoll sein, aber das Leben so gut wie mögich genießen. Nicht erstarren wie das Kaninchen vor der Schlange, aber auch nicht dorthin gehen, wo viele Leute zusammenkleben... egal, ob das nun eine Party ist oder eine Kirchenveranstaltung oder eine Demo...
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Du hast u.a. geschrieben: "ich hoffe, Ihr habt am Picknikkorb nicht zu sehr schleppen müssen, aber eine super Idee...": Den Picknickkorb haben wir nur beim zweiten Teil unseres Ausflugs verwendet. Oben am Berg hatten wir unsere Thermosbehälter im Rucksack; als wir dann wieder ins Tal kamen, gingen wir zum Auto, holten die Picknicksachen heraus und gingen dann rund 100 Meter zum unserem "Picknickplatz" :-) Ja, kalt war es, aber ich möchte dieses Erlebnis und das Zusammensein mit unseren Freunden nicht missen!
    Hab ein schönes und gemütliches erstes Adventwochenende -
    herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/freie-sicht-auf-hallstatt-salzkammergut.html

    AntwortenLöschen
  10. gute Gedanken liebe Angel ..
    ja.. manchmal weiß man nicht was man noch denken soll
    viele Menschen werden einfach nicht klug
    gerade jetzt wo die Zahlen so steigen und mehr Menschen sterben..
    da meint doch ein Moderator von einem privaten Sender.. die Sterbezahlen im Oktober wären niedriger als voriges Jahr..
    mit anderen Worten..alles nicht so schlimm..
    aber warum sind sie niedriger? Vielleicht gibt es weniger Verkehrstote weil nicht so viele fahren müssen
    vielleicht auch weniger Grippetote dank Masken.. ??
    Auf der anderen Seite heißt es es gäbe mehr Selbstmorde und mehr Tote weil sie nicht ins Krnakenhaus gehen wenn es nötig wäre .. schon komisch
    doch die die an Covid gestorben sind Leute die nicht hätten sterben müssen
    selbst wenn sie alt und vorerkrankt waren.. die Meisten sind in ihren Krankheiten gut eingestellt und hätten noch längere Zeit damit leben können
    es ist doch wirklich die leichteste Übung sich zu beschränken
    an andere zu denken .. nicht nur an sich selber ..
    du machst es richtig..
    das was man hört und sieht hinterfragen
    nein .. nicht ein Koch kennt sich mit Corona aus sondern ein Virologe
    die Querdenker(die Macher) haben entdeckt dass man gut an der Geschichte verdienen kann
    vielleicht ist das mit ein Grund warum sie die Demos am Laufen halten
    ich habe ein Bild von einem auf einer Demo gesehen
    er trägt einen schwarzen Pulli mit der Aufschrift .. Freiheit.. Frieden.. Widerstand ..darüber eine gereckte Faust..
    also Frieden sieht für mich anders aus ..
    erschüttert hat mich ein Bericht von Krankenschwestern in Amerika
    sie werden von ihren Patienten massiv beschimpft ..beleidigt.. angegangen weil sie nicht glauben wollen dass sie Covid haben.. das hört erst auf wenn sie den Beatmungsschlauch in der Luftröhre haben ..
    so aufgehetzt sind sie durch den Leugner Trump
    viele wollen sich nicht testen lassen.. denn sie haben Angst um ihre Arbeit wenn sie positiv sind.. sie können nicht in Quarantäne und so stecken sie munter andere an
    wie bequem haben wir es da doch bei uns.. Lohn wird fortgezahlt .. man muss dasn KH nicht selber bezahlen wir viele in USA die keine Versicherung haben
    und dann wird noch gemeckert was das Zeug hält ..
    aber es hilft nicht wenn man sich aufregt..
    schön daheim bleiben .. Kontakte beschränken .. bei dem nebligen Wetter gar kein großes Problem
    ups.. das war jetzt lang ;)

    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit..
    mach es dir gemütlich

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. liebe rosi, jetzt in diesen bedrängten Zeiten zuhause zu bleiben ist vernünftig und sicher nicht das schlimmste was uns im Leben passieren kann. W A R U M bestimmte Leute dies nicht einsehen und auf ihrem Vergnügen beharren bleibt für mich nebelhaft viel schlimmer als dies, denn es verrät Rücksichtslosigkeiten anderen gegenüber und die Verleugnung der Tatsache dass viele dran sterben(können), aber die Egosten sind unbelehrbar und nur auf sich bedacht.
    ich hab mich gründlich in meiner Annahme geirrt dass sich Menschen auch ändern können.
    ich danke dir für deinen langen und engagierten Kommentar herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  12. Zu den Solidaritätsverweigern mag ich auch nichts mehr sagen, es hat weh getan, wie sie sich in Kommentaren in meinem Blog geäußert haben. Schon allein das ein Grund, nicht mehr auf sie einzugehen. Liebe, Freude, Frieden haben diese Leute nicht gebracht, und diese Scheinheiligkeit ist mir schon als Kindergartenkind sauer aufgestoßen.
    Ich weiß, was zu tun ist, und das nicht aus Angst, sondern aus Liebe. Wir haben schon zwei Menschen im Freundeskreis verloren, der eine 56 Jahre alt. Was das bedeutet für die Hinterbliebenen, weiß jeder, der menschlich ist.
    Bleib gesund und munter!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Post, ich freue mich dass du kommentiert hast und schicke euch zum 2.Advend gute Gesundheit und liebe Nikolaus - Grüße
    herzlich angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -