Donnerstag, 26. Oktober 2017

Nebelschwaden am Morgen...

draußen oder drinnen - (?!!) .-   aber das kann ich auch und zwar besser - direkt vorm Gesicht:)) einmal pusten und schon ist die Nebelwand da - dafür zünde ich mir direkt  mal eine an:
...aber eigentlich wollte ich schreiben..

Oh je…nee…** O k t o b e r *** und der ist fast schon zuende.
ich hab kalte Füße - das Gras ist klitschenass, ne - kein Wetter zum rausgehen!
Zudem: heut ist es aber nebelig…
nee, wer fragt; ich muss nicht weg, kann zuhause bleiben..ich bin ein LUXUSKIND und mir dessen sehr bewusst wie gut ich es habe.
keiner da der mich drängelt und gängelt - wie schön...und doch:
Im Wolkenkuckucks - Heim  über den Wolken - direkt im Himmel ist es sicherlich schöner als im Moment außen! Vielleicht scheint dort sogar die Sonne....* und lacht jemanden anderen an.
Aber hier - alles grau und grau – oder wie man so schön sagt: Shit Wetter – kein Himmel ist über mir  zu sehen und wenn dann einheitlich grau….naja, kein Wunder, wir haben schließlich schon Ende Oktober..
Was sagen die Bauern zum Herbst und zum Winter?
            - Es soll einen eiskalten - schneereichen und sehr harten Winter geben, na Bravo – ich freu mich schon! -
Ohne eine Wolke  - die eh nicht da ist - zu stören -  flitzen die Vögel herbei und wollen schon Futter, Futter – Futter rufen sie und ich folge ihrem Ruf, sammle die letzten Beeren für sie ein, hänge die Futternäpfe auf und bammle die Futterringe an die Sträucher und Bäume…
B a s t e l s t u n d e   - ich hab  ja Zeit denke ich …ehe der Morgen  graut.
Heut hab ich*s aber wieder mit dem Grau XXXXX
Da kann einem das Gemüt ja richtig trüb werden…xxxx
Die Katzen spinnen wieder – jeder einzeln – und jede anders….
Anscheinend mögen sie auch nicht – dieses Grau –
Lieber eine warme Bettdecke und sie untendrunter, aber HALT – da liegt ja gar keiner mehr drin….
Da schlüppe ich auch nicht rein – so ganz alleine – denken sie sich sicher und flüchten sich unters Sofakissen, obwohl ich gar nicht so viele davon habe…
Ich sitz derweil schon längst am PC und schreibe…aber  meine Schreibe finden sie tödlich langweilig und verziehen sich wieder nachdem sie es ausgiebig begutachtet haben!
Ich sitze und begutachte auch…
Meine Leseliste die ich vor mir zu lesen habe…
Wie es in Wordpress damit aussieht, ob da eine sichtbar ist -  weiß ich natürlich nicht, weil ich eine Bloggerseite habe..
aber hier , - da steht sie drauf meine Leseliste und ich suche mir genüsslich aus was ich zum Lesen finde,,,denn da stehen alle drin die ich mir zum lesen abgespeichert habe...
und schlage ich meine Bearbeitungsseite auf, finde ich sie auf meiner LISTE:
einen guten Morgen allerseits – wer jetzt Zeit dafür hat, findet sicher auch interessantes in seiner …

hab ich das nicht schön zusammengebastelt - da seht Ihr
was ich damit meine.._)) es sind die ersten Fünf die
ich mir herausgesucht und abgelichtet  habe...

        
                                                                                    © Angelface

Kommentare:

  1. Hach ich mag den Herbst und der Oktober ist dieses Jahr wirklich mild :) Ich freu mich drüber und habe noch nicht ein Teil Wintersache hervorgeholt. Wenn es kalt wird muss ich erstmal hervorkramen. Ich mag milde Winter gern und hoffe die Bauern haben unrecht. :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angel, so grau wie es bei Dir ist, kann ich verstehen,
    das du die Leseliste durchgehst. Einige neue sind auch dabei wie ich sehe, dafür ist Zeit bei schlechtem Wetter. So geht es mir auch, ich komme nur meistens abends erst dazu und auch nicht jeden Tag.
    Bisher ging es ja mit dem Oktoberwetter, hoffentlich stimmt die Bauernregel nicht. Bei uns ist es ja eh nicht ganz so schlimm mit dem Schnee wie am Berg. Musss ich auch nicht haben, aber Regen wie heute abend auch nicht.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. hier stürmts und regnets ums haus - aber der ofen knackt vor wärme und die bude ist gemütlich :-D
    mal sehen was der winter bringt - ein bisschen skilaufen wäre ja echt toll......
    hab´s schön kuschelig mit deinen miezen! xxxxxx

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -