Samstag, 28. November 2015

Winterzeit


Ich träume so gerne
selbst bei diesem Wetter
wenn der Schneesturm ums Haus peitscht
die Strassen im tiefen Weiß versinken

der Bach eisig fließt
Mich selbst
In dieses entspannte entrückt sein hinein…
Entzückt sein von den bunten Farben des Himmel
Dem Singen der Vögel
Dem entfernten Quaken eines Frosches
wer immer er ist und stelle mir vor
Ich wäre er und hätte ein
Plätzchen zum wärmen
Meine Phantasie
An vielen Tagen
Liebe ich sie…
          
Ich habe Zeit um zu denken
Ohne mich groß zu verrenken
Es geschieht ganz von alleine
Gedanken machen mir oft Beine…
Dann renne ich
Aber nicht davon…sondern mitten ins Leben hinein
Angelface


gibt es weitere Geschichten - Gedichte und Gedanken

Kommentare:

  1. Das gefällt mir sehr! Ich werde gleich mal überlegen, ob ich auch mitten in mein Leben renne oder davon! LG und einen schönen 1. Advent! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, liebe Angel, einfach nur schön!
    Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen vonwegen "mal zu seinem nicht grinsenden Gesicht zu stehen"! Ich drück dich und hoffe, es geht dir gut!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-irlands-einziger.html

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du gut geschrieben.Mitten ins Leben hinein laufen und nicht weglaufen. Schöne hoffnungsfrohe Zeilen von Dir.Ich wünsche Dir einen wunderschönen Advent. Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich für mich eher nach Frühling-Sommer an. .
    Oder sind es einfach die Erinnerungen an warme Sommertage, die im Winter das Herz erwärmen ...
    Auf jeden Fall spricht Lebensfreude daraus! Und die kann man ja durchaus auch im Winter empfinden. Sehr schöne Worte!
    Herzlche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. liebe Antje, gut das du*s sagst, lacht, wundere dich nicht, - und danke für die Anregung in deinem Kommentar; - ich habe noch schnell ein wenig Winterzauber hinzugedichtet, man soll ja doch sehen welche jahreszeit wir aktuell haben...
    man könnts natürlich auch erinnerungen an schöne Sommertage nennen, warum auch nicht...nette Grüße in deinen Tag...angelface

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -