Sonntag, 19. Juli 2015

( bemerkenswerte ) Erinnerungen

...hab ich diesen Post genannt  
Erinnerungen an die es sich lohnt
zurückzudenken
manchmal schreibt man sie sich auch auf



  In Anlehnung an den Inhalt des von mir zuletzt gelesenen Buches
entschlüpfen mir unversehens die Worte und Gedanken

Nicht mehr richtig jung
Doch noch längst nicht richtig alt
Auch nicht ganz gesund
Geliebt nur von dem der dich schön findet
Weil er dich und dein Wesen kennt
Es respektiert
So sind ihm Äußerlichkeiten egal
Er mag dich und die Verbindung die ihr haltet
Vielleicht  nur als Mensch
Nicht als Partner
Doch innig  - vielleicht sogar ein Leben lang

© Angelface


Verdrängung, viele können sich nicht zurück
erinnern, wie es war
als man noch Kind war
 ganz aktuelle Bildspielereien während des denkens
oder vergessen wir alles alte -  recht schnell und gern
weil uns neues so sehr beschäftigt?
ein "altes " und ein neues" übereinander und schon
hatte ich mit Bildspielereien ein neues Blogeingangsbild gemacht
als die Gedanken kamen und wieder flohen....
merken wir uns alles was wir erleben?

als die Gedanken kamen, mich bedrängten
floh ich in den Schlaf zurück
wenn wir unsere Gedanken nicht festhalten, ist morgen schon alles  was geträumt wurde, wieder vorbei...

 Angelface im Juli 2015
Gedanken und Bilder in dir.... 

kalt, kaltes Herz

 ein Roman von Keith Ablow 
(praktizierender Psychiater) -  Sachverständiger in Prozessen - Jahrgang 1961
er schreibt unter anderem  - Fachbücher -

der Roman an sich: verstörend, emotional, psychologisch dicht, hart an der Grenze des aushaltbaren, der Roman über einen Polizeipsychologen der selbst nicht ganz dicht in seinem drogenzerstörten Leben ist.
empfehlenswert für starke Nerven.
http://www.lovelybooks.de/autor/Keith-Ablow/Kalt-kaltes-Herz-53409260-w/ 

muss ich noch lesen:
http://www.lovelybooks.de/autor/Keith-Ablow/Infam-53409261-w/ 
sowie dieses:
http://www.lovelybooks.de/autor/Keith-Ablow/Psychopath-53409262-w/ 
Gänsehaut garantiert

Kommentare:

  1. Das ist sehr ergreifend - auch die Bilder dazu passen perfekt.

    ♥Monika

    AntwortenLöschen
  2. liebe Monika, jaha..das fand ich auch, deshalb hab ich Text und Bild verwoben....
    danke für dein Lesen, es ist sonntag und kühl, ruhig und still dazu passt dieser Post weiß was ich will...sich erinnern auch an gute und schöne zeiten...auch dies darf sein...
    herzliche Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
  3. aber ich war noch gar nicht fertig mit dem Post, das ist ja das Schöne am bloggen, man kann, muss nicht, möchte wenn man will - immer noch was - "hinzufühen"..:))

    AntwortenLöschen
  4. ...oder macht einen neuen Post, damit es nicht zu lang wird.
    Aber schön ist es, Erinnerungen bei mir gehen weit zurück und an das, woran ich mich nicht erinnere oder erinnern will, habe ich verdrängt, denn der Verstand und Gefühle schützen unsere verletzte Seele.
    Deine Bilder passen zum Post, aber sind schlecht zu lesen durch die Schriftfarbe auch wenn man vergrößert...leider.
    Empfehle Poesie a la Carte mit Erinnerungen, passt ja gerade, auch zum Thema von dir.
    Zum Sonntag herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Gedanken - berührende Gedanken - wunderbar umgesetzt das Wort mit dem Bild - sehr harmonisch!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. hi Klärchen, bin natürlich gerne deinem rat gefolgt und hab das unleserliche" wieder rausgenommen und ein leserlicheres - lacht - dafür eingefügt...
    ich hoffe meine Bildspielereien ( mit altem Programm hergestellt) sind eher nach deinem geschmack, es regnet eh und ist duschter draussen da bietet sich ein wenig herumspielen an...

    AntwortenLöschen
  7. .... und täglich wechseln die Fotos umrahmt von sinnlichen Gedanken.
    Tüchtig, meine Liebe.
    Bei der Auswahl Deiner Bücher liegst Du eindeutig vorne. Ich habe schon wieder einen langweiligen Krimi ausgeliehen ... hmm. Dafür aber ein Bild gemalt und schon verschenkt ...
    Bis denne ... hab eine schöne Woche
    sissi

    AntwortenLöschen
  8. "sinnliche Gedanken?!°"..lacht, wo haste das her Sissi?...die ganz aktuellen Bilder und das sind sie gerade in den Posts im Gegensatz zu der Homepage wo man etwas von früher erzählte - (da sind dann "alte von früher "drin) mache ich jetzt im Sommer ganz gerne wo ich mich selbst auch mal gerne - weil braun und lebendig anschauen kann, die Winterbilder hingegen sind scheußlich, da verhänge ich dann lieber gerne die Spiegel, lacht.
    Meine Bücher sind wie ich - auch ganz aktuell für mich und ich staune selber welch gute Wahl ich in der kleinen Stadtbüchere in Schotten antreffen kann...
    was hattest du für einen Krimi?
    ein Bild selber gemalt? zeig her...lächel...ich wünschte ich könnte das so gut wie du!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Angel, die Bilder vorher waren auch nach meinem Geschmack, ich denke darum geht es nicht. es war nur schade , das der Text in den Bildern verschwand und nicht leserlich war. Das war doch sicher Dein Anliegen.
    Sehe es hier grad und möchte doch antworten.
    L.G.es geht nur um Deinen Geschmack nicht um meinen...lach, der ist eh anders.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -