Dienstag, 4. November 2014

herbstlich schön

wie schrieb ich dereinst?

nur fliegen ist schöner als wandern
im Grunde ist man immer unterwegs
von einem Gedanken zum anderen
man nimmt sie immer und überall hin mit
Repage Angel mit anderen und doch ähnlichen Gedanken
 © Angelface


Herbstzeit

Tagträumen wir oder träumen wir nur dass wir träumen?
Wir träumen uns leise beim Aufwachen in den Tag hinein und erleben vorher Geträumtes neu, Tagträume nenne ich meine gefühlten Gedanken die auch Wünsche laut werden lassen,
es prizzelt und  ameiselt sich durch Körper und Geist und ich kann fühlen wovon ich mir erträumtes mehr erhoffte als es  in die Realität zu transportieren, und so ich begebe mich auf eine ferne Reise für die ich weder ein Ticket noch eine besondere Fahrkarte brauche, erlebe sie nur in Gedanken.
        Jedem Blatt das nun im Herbst von Baum und Geäst taumelnd hernieder fällt um sich im silbrigen  Tautropfen am Boden erneut zu vereinen folge ich in Gedanken um mir zu wünschen nur eines davon zu sein.
Vollkommene Schönheit im Eins sein im Geiste  mit der gebrochenen Natur.
Herbstimpressionen



                                 
                                                                                                            © Angelface

Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    es prizzelt und ameiselt also - das finde ich wunderbar ausgedrückt, so wie ich deinen ganzen Eintrag nur toll finde. Ich bin auch so eine Tagträumerin!
    Herzliche Grüße und danke für deine lieben Worte bei mir drüben
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Regina....
    freu mich dein gesicht hier zu sehen und deinen ausgesprochenen gedanken zu meinem spontanen text zu lauschen...

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Stückchen Text von dir ..vor allem der letzte Satz ..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  4. freue mich liebe Grete dass dich meine Spontanitäten erreichen....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel,
    wunderschön hast du tagträumerische Herbstgefühle mit Worten verknüpft!
    Alles Liebe von der Traude
    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
  6. ich freue mich sehr dass euch mein Eintrag zum Tage gefallen hat...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -