Samstag, 8. März 2014

International...aha....also überall auf der Welt, ob alle Frauen das wirklich wissen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

das habe ich zum heutigen Weltfrauentag gefunden!!!
wo?
natürlich in Wikipedia, wo sonst...ist ja so einfach, anklicken - gucken, kopieren, 
Ob mir ganz persönlich was dazu einfällt, ?...na, ich werde mir mal ein paar eigene Gedanken dazu machen, doch heute ist es sooo schön außer Haus, das lasse ich den PC aus und knipse lieber die Sonne vor dem Fenster an, auch so kann man feiern wie die FESTE fallen!....
Kaffee und Zitronenapfelkuchen mit Zimt gewürzt und viel Sahne, ein gutes Buch vor der Nase, die in die frische Luft recken und sich anbräunen und von der Sonne liebkosen lassen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, mit Männern haben wir ja anscheinend heut nix am HUT!

nun ist mir doch ein klitzekleiner Vers dazu eingefallen
das gilt wahrscheinlich auch für andere, vermute ich:
sie werden es vermutlich unterstreichen so sie einen Pascha ihr Eigen im Zuhause nennen...
 soll ich Namen nennen? zwincker...:))



Ich weiß schon
Warum ich das nicht mehr will
Pascha sein muss schön sein
Ich hab gleich vier umme Ecke
 auf die ich den Daumen legen kann
Kochen, waschen, abwaschen, putzen, flicken
Dem Hausherrn gerne etwas zureichen ist
Wohl auch ganz angenehm
Mit freundlichem Lächeln
genau
Ist wie selbstverständlich Sache der Frau
Wie vor Fünfzig Jahren
Meinst du…
Meinst du auch
 dass du auf Dauer ein allzu alltagstauglich
angenehmer Zellengenosse
 auf Zeit für einen bist?
Ein gutes Aussehen ist wahrlich nicht genug
Für das Auge der Frau
Charme bringst du nicht allzu viel mit
Die Kommunikation lässt oft auch zu wünschen übrig
da wünschte ich mir oft mehr
an Toleranz und Gleichberechtigkeit
an kzeptanz so wie ich bin
du wünscht dir
dies ja schließlich auch!
stimmts, oder hab ich recht...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Man kann ihn messen
Je nach Laune setzt du ein was du nur bedingt hast
Und meinst es wär genug an Zugabe
Ansonsten weißt du alles besser
Das ist wie selbstverständlich die Sache des Herrn
Und ich bin sauer
Verständlich sagt da jede andere und
Bittet ihn freundlich zu gehen

Unter Kommunikation abgelegt


Mal schaun ob den anderen weiblichen Bloggern heute ganz speziell auch was zu diesem Thema einfällt,
wollt Ihr schaun?..
dann hier: vielleicht in der Blockliste 2014
und ich denke - gerade heute da müsste man hierhin:
http://lieschenmuellerihrewelt.blogspot.de/
das passt sowas von zum Thema...! Hallo...
aja...im Netz hab ich noch das gefunden:
http://www.br.de/nachrichten/weltfrauentag-aktionen-hebammen-100.html

echt interessante Beiträge, da muss man ja selbst kaum mehr was dazufügen, die Artikel sind gnadenlos ehrlich: und sprechen aus was sich sonst an anderen Tagen kaum einer - also keiner traut!...doch muß man wirklich den Tag der Frau als EHRENTAG feiern? Uns gibts schließlich 365 Tage im Jahr.und wir sind gut!

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/tagesgespraech/diskussion-altersarmut-rente-frauen100.html

Kommentare:

  1. Hallo Angelface,
    Frauenbewegung finde ich sehr wichtig, welche Menge an Rechten und Gleichberechtigung sie durchgesetzt hat. Geht bei mir schon fast in die umgekehrte Richtung, dass ich mich als Mann wieder emanzipieren muss. Ich koche, putze, hänge Wäsche auf, und im Endeffekte bleibt einiges auf der Strecke, weil unsere Terminkalender viel zu voll sind.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  2. hallo lieber Dieter, find ich ja toll, dass du dich so in eurer Häuslichkeit einbringst, das geschieht nicht allzuoft auch nicht in der heutigen zeit in der Paschas Großkonjunktur haben als wäre die Emanzipation der Frauen spurlos an ihnen vorbeigegangen, :)) sie meinen noch sich bedienen lassen zu können und das 12 Std.am Tag...so nach der alten Schiene, Frau am herd, Mann bringts Geld ins Häusle:))und braucht nicht mal den Müll vor die Tür zu tragen und wenn ists eine Gnade:)) ich seh das auf dem Dörfle hier noch!!!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -