Donnerstag, 20. Februar 2014

schon Frühling?



Der Frühling kommt pfeifen die Spatzen von den Dächern, obwohl es hier eher Meischen als Spatzen sind…
Mir kam sogar zu Ohren, dass woanders als hier die Frühlingsboten aus der Erde quellen und knospen.
Dahlien, Lilien, Vergissmeinnicht und in München sitzen die Menschen schon an der Straße und haben nicht mal Mäntel an…
Von den Bauern hört man ja so manche Regel, an denen man sich wundersamerweise orientieren kann….
Ich schau hinaus in die Ferne über all die Hügel, hinaus auf die Windsegel der Windmühlen und staune wie fleißig sie sich im Winde drehen….
Ein leiser Wind fächert über die Hügel und ein Morgenlied erklingt.
Auch sie haben es gehört und wenden sich vom Futter ab um ihr eigenes zu suchen….
Die kahlen Äste der Bäume verbergen sich im Nebel, aber die Sonne verspricht bald durchzukommen…
Dann geht’s hinaus in das Grün….
Und ich freue mich es zu sehen…
Wie ich den Katzen nachsehe wie sie im süßen Gras herumtollen…
Frühling, er ist bald auch hier…

© Angelface

Blogliste 2014 

Kommentare:

  1. Hallo Angel,
    nachdem ich diese Woche bereits Bärlauch gepflückt und heute Amseln bei der Paarung gesehen habe, bin ich mir sicher, dass es jetzt frühlingt!
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern die ersten Frühlingsboten bestaunt... Gärten voller Schneeglöckchen und Winterlinge...
      Ganz wunderbar... am Wochenende sollen 15 Grad werden... Frühling legt sein blaues Band... I hope so...
      Lachende Grüße
      von sissi

      Löschen
  2. auch ich warte auf den Frühling und sehe ihn schon, wie ihr...
    Toll...wann wird's wärmer sagtet ihr?

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -