Dienstag, 14. Januar 2014

Ursachen und Wirkung



Meinungsumfragen bedeuten nur Mist



Manchmal kommen mir die Worte in
... tja und dann .... wieder aus dem Mund geflogen
Dann wundere ich mich
Schau sie mir an
Und dann…
Mist
Sie hatten zu wenig Leben…
also ließ ich sie wieder
in den HALS ZURÜCK FALLEN
dort leben sie weiter
bis sie vollständig sind


Suchen _ finden – sein…

Was kommt zuerst fragte die Henne
Und meinte
Damit ihr Ei…
Nur eine Metapher?
Nein
Das kann für vieles angewendet werden…
Ei, die, die, del, dei…


Das was wir meinen zu wissen
Ist nie so wie es ist…
Wie komme ich dazu
Diesen Satz auf’s Papier zu schreiben
Wo es doch gar kein Papier ist?
Ich bilde mir nur ein
dass ich etwas aufs Papier schreibe
Nichts ist so
Wie es wahr genommen
Angenommen
Zu sein scheint und es nicht ist.
 Morgengedanken by Angel...

© Angelface

Kommentare:

  1. liebes Klärchen deinen Kommentar zur Ursache und Wirkung hab ich unter dem nachfolgenden Beitrag gefunden, hats den verrutscht...lächel. und .?
    aber - egal..
    will dir aber gerne beantworten obwohl ich nicht zu jedem meiner beiträge (die im Übrigen aus dem Nichts kommen und manches mal auch nichts bedeuten) sollen...also schon textisch bedeutsam klingen aber wenig realen Hintergrund sondern vielleicht!?auch nur hübsche Worthülsen als Spielerei sind...
    du "kennst" doch längst von früher meine Schreibe, die weiß Gott nicht immer einen real-verständlichen Hintergrund haben hatten und es auch nicht sollten....
    ist doch längst eine Spezialität von mir und macht ausgesprochenen Spass manchmal mehr als eine nachvollziehbare Beschreibung einer realen Situation...
    also bitte nicht nachgrübeln WAS ich nun damit gemeint haben k ö n n t e, manchmal freut sich der Tipsler auch einfach nur wenn anderen der Text ( singend erklingt - & nur "gefällt"..)
    ich bin und möchte doch keine Gegenstandsbeschreiberin von WORTEN sein...lacht...iwo - ich doch nicht - das können andere längst besser als i
    danke für deinen Kommentar...

    AntwortenLöschen
  2. in diesem besonderen Falle ist
    die Ursache der Auslöser
    und die Wirkung der Kommentar..:))

    AntwortenLöschen
  3. Zu wenig Leben? Geht das überhaupt? Höchstens, wenn sie ganz alleine dastehen. Aber mitten zwischen Brüdern und Schwestern ...
    Ein Text, der zum Nachdenen anregt. Zumindest mich.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  4. http://das-fraeulein-grete-meier.blogspot.de/
    ...oho hats gelesen und hat da recht viel zum sagen...
    ich sehe, sie versteht mich also muss ich nun doch nicht...?!!!grübel...zwingend meine Schreibe und mein kompliziertes das - der - ddie - du - Denken ändern...?
    erleichtert...DANKE.....

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -