Freitag, 24. Januar 2014

Noch Januar, die letzten Tage fließen dahin - Beilage ein Video von mir.





Winterbilder aus B...da werd ich ganz melancholisch, -

♥: ♥:  ach wie schön; - Schnee ♥: ♥: ♥: ♥:

Und dann kam der Schnee nun doch….meine Winterbilder swingen mit....taram tatamtatamm...♥:
Weiß haftet er sich wie magisch angezogen an Bäume, Äste und verbliebenes Grün, bedeckt es zärtlich und leise, kam unauffällig in der Nacht und blieb auf den Treppenstufen  sitzen wie ein feuriger Liebhaber der" auf Teufel komm raus" nicht gehen will.
Er will was von dir…?
Du sollst jetzt spazieren gehen, ins Weiß hinaus sehen, er will bemerkt werden, er tickert sich an dich an, umklammert dich und hält dich fest.
Deine Augen können über das viele Weiß nicht hinaus sehen…
Nebel umhüllt dich in der Höhe, Nässe umschließt Füße, Nase und Mund.
Und …und…und…  schön ist es jetzt außen spazieren zu gehen.
Schon als Kind liebte ich den Schnee...

Schnee wie ein Bett im Winter, zärtlich und warm für Mensch und Getier
oder doch nur ein Traum?                              

© Angelface

aus dem Blog-Archiv

Blockliste

Kommentare:

  1. Wie schön und friedlich doch die Erde aussieht, so schneebedeckt.
    Ich würde gerne mit dir laufen, ich rieche den Schnee, spüre die Ruhe, die sich angesichts der weißen Welt nicht nur auf die Erde, sondern irgendwie auch in die Seele einschleicht.
    Komisch ist es schon, dass eine weiße Winterwelt solche Eindrücke zu hinterlassen vermag.
    Dank dir, liebe Angel, für diese schönen Fotos.
    Grüßle an dich.

    AntwortenLöschen
  2. ach wie schön! so könnte er bleiben.
    hier in der großstadt ist er immer schnell schmutzig, er stört das leben, wird als lästig empfunden, wird mit schaufeln und mit streusalz bekämpft... trotzdem vermisse ich ihn. ein bisschen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Endlich kann man Spuren im Schnee hinterlassen, alles ist so ruhig, bei uns wie bei Dir.
    Grüssle in die Nacht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Engelsgesicht ;o))
    ja, den Namen hast du jetzt an der Backe *ggg* Bei uns lag heute Morgen auch gaaaanz wenig Schnee, aber der ist schon wieder weggeschmolzen. Schön sind deine Bilder, wirklich friedlich, ja!
    Nachdem du das mit der "Leserliste" noch nicht kennengelernt hast, hab ich mir jetzt kurzerhand deinen Link zu mir rübergeholt in die Seitenleiste. Wenn du diesbezüglich bei dir auch Experimente machen möchtest, dann klicke doch mal oben rechts auf das Wort Dashboard. Dann geht eine Seite auf, bei der du links alles mögliche anklicken kannst - Übersicht, Posts etc. (Damit kannst du dich mal beschäftigen, wenn du Zeit und Lust dazu hast - da gibt es viel Interessantes.) Wenn du dort auf das Wort Layout klickst und dort dann ca. in der Mitte auf "Gadget hinzufügen", tun sich neue "Blog-Welten" für dich auf. Vielelicht hast du ja ohnehin schon damit zu tun gehabt, denn immerhin hast du in deinem Layout den Bereich "Über mich" und dein Blogarchiv. In diese sogenannte Seitenleiste kannst du aber auch noch anderes einfügen, z.B. eine "Blog-LIste" mit den Blogs, die du immer wieder gerne liest oder die sogenannten Follower, da können sich dann so Leute wie ich bei dir als Leser und Interessenten eintragen :o) (Wenn du wissen willst, wie das im Endeffekt aussieht, kannst du's dir bei mir ansehen, ich habe darüber den Titel "LIEBE NEUE LESER/INNEN" stehen.)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir!
    Einen schönen Abend noch
    und liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel,
    danke für die lieben Worte in meinem Gästebuch. Mich hatte eine arge Erkältung seit dem 13.01.2014 im Griff, nun bin ich auf dem Wege der Genesung und habe mich ein klein wenig bei Dir umgesehen. Wunderbare Fotos vom Schnee, der bei uns keinen Gastbesuch bisher machte. Deine Worte sind feinfühlig und sehr ansprechend. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: shööön....ich danke dir..welch eine Freude auch mal was Konstruktives zu den Blogseiten wie man was macht - zu lesen, einiges wußte ich (noch) nicht, oder habs noch nicht gefunden...schaue gleich mal nach bei dir...denn irgendwie - oh Schreck - war meine Blogeite gestern im Nirwana verschwundisbus - weg!° danke für deinen Kommentar so weiß ich - wer - was gelesen hat..lacht...herzlichst Angelface...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -