Donnerstag, 30. Januar 2014

Video - Winterbilder - by Angelface

♥: ♥: ♥:

in Erinnerung -  an Julchen -
und  die schöne Zeit mit ihr

Blogliste 2014 zum immer wieder hineinsehen...
Sonne - Sand und Meer gehören in den Sommer...genauso wie Katzen die durch die Lande toben....
Wind, Schneegestöber, gleißende Sonne und eine strahlende Landschaft gehören in den Winter,


*♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

auf vielfachen Wunsch steht*s nun auch hier
meine alte Heimat soll zumindest in den Bildern erhalten bleiben..
zurück ließ ich zwei Gräber im Garten und viele melancholische Erinnerungen, sowie 13 lange Jahre voller widersprüchlicher Erfahrungen auf allen Gebieten..
13 lange Jahre haben mich mit den Menschen und Tieren dort tief verbunden, mit der Umgebung und mit einem Wetter, das im Winter schwierig wurde es auszuhalten. Es waren durchgehend bayowarische Winter mit zugefrorenen Fensterscheiben, verharschten Hängen und vereisten Straßen, mit Glätte, Kälte, Eis und Schnee, mit Tod und sterben, mit Kummer und Leid und manchmal viel Einsamkeit.
Aber auch voller Freude, mit Harmonie, wunderschönen Nächten und inmitten soviel schöner Natur letztendlich mit mir und Freunden..
      Die neue Heimat sieht völlig anders aus, sie liegt mitten im Grün der Wiesen und Wälder, umgeben von Feldern auf denen die Gräser wild und bunt erblühn, ebenfalls Kraniche am Himmel ziehen und wo viele Tiere wohnen.


in der Höhe von 650 Metern bleibt der Schnee lange liegen...
mitten im verzauberten Winter schau ich hinaus in die Welt

die neue Heimat ist einfach nur schön
berührende Stille, traumhaft schön auf der Höh
*
die alte Heimat - hingegen - endlos grün - grün - grün
Kasimir der Recke...

♥: ♥: ♥: Julchen ♥: ♥: ♥:die kleine Schnecke
sie wurde nur 3 Jahre alt

sowie Kasimir, der eines Tages nach 8 Jahren spurlos verschwand

♥:an sie ♥: beide♥:denke ich noch immer

♥ aber auch an Aikiko den Hund

sie ruhen friedlich im Garten

Bilder und Video  @ Angelface

Kommentare:

  1. Liebe Angel, nun habe ich Deine alte Heimat gleich gefunden.
    Ein schönes ,kleines Filmchen, eien schöne Erinnerung für Dich.
    Grüssle in den Abend, Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr stimmungsvolles Video. Habe ich mir gerne angeschaut.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  3. liebes Frl.Grete...zumals eine und zwar die Erste Eigenproduktion war..:)) lacht...herzlichst mein Dank...angel

    AntwortenLöschen
  4. Winterliches vom Berg.
    Eine kleine Reise im Schnee mit Kasi... ach, der Süße, der war gleich so anhänglich. Schön, ihm hier zu begegnen. Nun schaut er mit Julchen und Paulchen vom Katzenhimmel herab und freut sich, dass er nicht vergessen wurde.
    Einen winterlichen Umärmler...
    klasse, dein Erstlingswerk, ich bin begeistert.
    Grüßle von der sissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel, ein bisschen melancholisch fühl ich mich jetzt, denke nach, wie es sich wohl anspürt, dort "die alte Heimat" zu haben, die Erinnerungen an die Kätzchen,... und die 13 Jahre voller widersprüchlicher Erfahrungen... Eine Spur Wehmut ist gewiss dabei - aber ich glaube, wer freiwillig weggeht, hat letztendlich sowieso jenes Stück Heimat im Herzen drin, das wirklich wichtig ist...
    Einen schönen Abend noch, herzliche Rostrosengrüße und vielen Dank für deine lieben Zeilen zu meinem "Mistengel"-Post ;o))
    Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    sieht ziemlich melancholisch aus. Süße Katzen hast Du gehabt. Hast Du momentan noch Katzen oder nicht ? Du blickst jedenfalls sehr stark in die Vergangenheit.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. lieber Dieter.Du nicht!°????
    ..imGegensatz zur Zukunft die vor einem liegt, - "kenn" man seine Vergangenheit und das war war, °°°
    dies hat uns geprägt, dadurch wurden wir zu dem was wir heute sind...oder ist das bei dir etwa nicht so?...
    Melancholie ist denke ich - bei Schicksalsschlägen undgemachten Erfahrungen nicht ungewöhnlich, sprich normal ab und zu sofern sie nicht das Lachen, lächeln und sich freuen können - überwiegt....
    ja ich habe noch Katzen, und zwar zwei, -
    das verhindert aber kaum, dass man die alten Gefährten besonders vermisst, wenn man sie auf ungewöhnliche Art verliert.
    danke dir für dein lesen und den Kommentar...lieben Gruß Angel...

    AntwortenLöschen
  8. Es ist noch Neues hinzugekommen. Erinnerungen an Deine Kätzchen und schöne Winterbilder .Alles so verschneit sieht fast schöner aus als im Sommer.
    Grüssle zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. untrennbar mit Julchen, kasi und Merlin verbunden....
    auch noch - nach Jahren - treten mir Tränen in die Augen....

    AntwortenLöschen
  10. Ich war noch mal in Deiner alten Heimat. da ist Dir ein wunderschöner Film gelungen.Solche Bilder würde ich gern öfter sehen bei Dir!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. schön dass du noch mal hineingesehen hast,
    leider schüttle ich solch kleine Filmchen nicht so locker flockig aus dem handgelenk wie du, da ich darin völlig untrainiert bin, kann es aber bei gelegenheit und passenden Motiven nochmals versuchen...
    danke dir fürs kommen und gucken...angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -