Mittwoch, 21. Juni 2023

Dem Wetterbericht kann man auch nix mehr glauben..nix mit Regen , das was kam war nur Spucke

 

Dem Wetterbericht kann man auch nix mehr glauben
dabei dürsten die Blumen in den Töpfen und das Gras schreit laut : au““!

Im Moment ist's wirklich richtig heftig!

Regenwahrscheinlichkeit ist nur in den Nachrichten anzutreffen,
in der Realität droht oder verspricht's der Himmel nur.

Mittwoch der 21. Juni, wie es letztes Jahr um diese Zeit war steht in meinem Kalender.
Gut wenn man welche führt, daran kann man die Weiterentwicklung  - Klimawandel ablesen.

Die letzte Nacht war ich drauf und dran auf dem kühlen Boden meines Balkons zu schlafen.

Erst als mir mein Nachbar simste: „ mach schnell die Schotten dicht, Gewitter kommt.“
nahm ich von diesem Gedanken wieder Abstand.

Seufz,
ich will nicht wieder in mein warmes Bett!

Gewitter, versprochener Regenguss, kühle Nässe - Hagel?

 

schöner kühler Himmel, verspricht viel - hält nix

 denn wo....
hier nicht...
am Morgen ist nach sehr warmer Nacht der Himmel wieder unschuldig strahlend blau, nur ein paar Wölkchen zeigen sich verspielt am Himmel und wie mir scheint, lachen sie uns alle aus, auf den Regen warten – i wo – vergiß es,,,nicht in dieser Nacht. Vielleicht morgen - oder übermorgen, nur der Himmel weiß es...ich zähl bis dahin schon mal die Sterne 1 und 2 und 3 und die tausend  anderen die daneben stehen...


 so eine Hitz - kein Wunder, wenn man dann so gequält guckt..
da lacht sogar die Camera ..

18° - morgens um 6°° plaudert mein Thermometer:
„ heute wird’s genauso heiß wie gestern.“
Und gestern hat mir mein Thermometer erzählt:“ nee, mit mir nicht - „ich streike“!

Selbst der Waschbär schleppte sich erschöpft und ungeduscht von Dannen als er bei mir nicht's fand was für ihn interessant war. Nicht mal ne Duschwanne im Garten zum abkühlen, der war bestimmt mächtig sauer!
Gestern abend hielt ich gedanklich ein Pläuschchen mit ihm und sagte:

„ das Dachfenster ist ungeschützt offen bis zum Anschlag, aber Junge, -  wenn du kommst um einsteigen zu wollen, um mit mir zu kuscheln, - schneid ich dir die Rübe ab, ich hab keinerlei Lust auf einen Bettgenossen unter meinem kühlen Laken“. Also bitte lass mein Fenster in Ruh und dich wieder vom Acker"!

Die Vögel zwitschern  inzwischen wieder  fröhlich wie eh und je, die haben wahrscheinlich die Nachrichten auch gehört und laut gelacht. Schon mal Meisen und Amseln kichern gehört? ich schon...

Ach ja ihr Lieben, wart ihr heute morgen schon eure Federn baden, damit ihr genug Kühle für den Tag getankt habt?

 Ihr mit  Badewannenvogeltränke -  ich mit Wasser - statt Kaffee oder Tee
denn Säfte, Limo oder sonst was Süsses bringt gar nix...
schon gar keine Erfrischung
nur Wasser darf an die Wassermannfrau
Brunnenwasser- Bach und Quellwasser das ist das beste

Genauso machen wir's jeden Tag im Juni...

die cats – die Vögel, der Waschbär und ich...

wo ist der nächste Bade-Baggersee in der Nähe in den man sich reinschmeissen kann?..( wenn ich mich aufraffe  bis an mein Auto zu wackeln.?

bis dahin


bade ich meinen Salat und die Paprika in kühlem Nass ,  pack die Kohlrabi
für die Pfanne dazu -  guck nach der Kröte im Gartenhaus und
  nehme durch die G a r t e n d u s c h e – &  Wassertonne – ein Abkühlungsbad in der rosa Badewanne
- die kommt jetzt sofort ins Gras - damit ich eintauchen kann
wenn mir die Sonne ins Gehirn knallt,
schließlich muss jeder auf seine Nervenenden achten, damit die nicht in der Hitze zittern..

jetzt ist es 11 °°  am Morgen - es ist furztrocken und was hör ich?

Die Stadt mäht. Na super, ne Wüste hinzukriegen werden sie wohl hier nicht schaffen..
obwohl sie sich in ihren Uniformen ziemlich anstrengen,
wenn ich das nur sehe läuft mir schon die Soße über die Stirn
in der Zwischenzeit hab ich mir- eine Zecke ins linke Kniegelenk geholt, wieder rausgepult und mit Hilfe des netten Nachbarn ein  neues  Hochbeet als Frühbeet aus meinen vielen Paletten gebaut...
 rückenschonend und rückenfreundlich -
 " Farbe kriegts irgendwann auch noch damits in den Garten passt und nicht hölzerne Tränen fließen
denn ich dachte mir - gutes Holz ist für vieles gut
 ich weiß, wem es viel Spass und Freude gemacht hätte mit-zu-helfen und sehe sie dabei lächeln...

da oben...und um mich herum...

@ angelface

ich finde das haben wir gut gemacht ...
das kriegt keiner mehr vom Platz
der Rest folgt...wenns ans Innenleben geht...




6 Kommentare:

  1. Sag nix- hier auch: unerträglich, tüppig heiss. ManitouseiDank hab ich jetzt meine freien 1 1/2 Tage und kann mich einschliessen. Im Büro läuft den ganzen Tag der Venti, sonst hält man es gar nicht aus dort....
    Meine Vogeltränke wird rege besucht, wer da alles trinkt und fröhlich planscht! Die ganz Kleinen ebenso wie auch die Elstern und Krähen. Gestern gabs ein paar Tropfen, und vorgestern nachts hat es 2x richtig heftig geregnet. Aber natürlich versickert das alles sofort im trockenen, rissigen Erdboden. Und weil das alles noch nicht reicht, hängt jetzt auch noch die Sahara über uns... Naja. Für die nächsten 2 Tage ist recht viel Regen prognostiziert. Hoffen wir, dass der tatsächlich auch kommt!
    Halt dich schön kühl, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. liebes Hummelchen, wird schwer werden mit dem "kühl halten ich schau schon gar nicht mehr aufs Thermometer am Balkonfenster denn die 28,8° innen und die 46,5 °außen snd schon für diese Zeit 19°° ziemlich besorgniserregend wenn ich nur an die Nacht denke!!! - dafür sind die Ferienhäuser einfach nicht gemacht mit nur im Wohnzimmer einem zu öffnenden Fenster in Richtung Vorbau und Garten...und die Dachfenster gegenüber - Bad-was sich so nennt aber keins ist, Schlafzimmer und Küche viel zu klein um richtig durchzulüften.
    was du mir schilderst klingt aber auch nicht wesentlich besser, aber wengstens einmal kam bei euch eine tüchtige Dusche runter, die sahara ist wieder wie letzten Jahr bei euch niedergegangen? autsch - hässlich, alles orangerotbraun..wie widerlich, braucht doch keiner .hoffen wir gemeinsam auf Regen der täte richtig Not...ich denke geschwitzt haben wir heute genug.
    ich sags ja auf den Wetterbericht ist nicht immer und überall verlass...
    ich gieß mir jetzt ne Kanne Brunnenwasser übern Kopp, vielleicht hilft das ja beim denken..
    liehiebe Grüße...ja schließ dich ein wenns drinnen kühler ist...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. auch hier: tropisch schon den 3.tag........
    aber heute nacht hats ein bissschen gedröppelt und morgen bis übermorgen solls mal richtig regnen - wird auch dringend gebraucht - die tanks sind leer - das gemüse durstig!
    ich mache mir morgens immer die haare nass und dann zum dutt - das kühlt stundenlang :-D
    halt dich kühl! xxxx

    AntwortenLöschen
  4. guter Tipp für so lange Haare wie deine...stimmt auch nach eigener Erfahrung, ich kanns auch schon wieder mit meinen und das - tut richtig gut...
    genauso tropisch trotz der vielen Wälder um dich so dicht herum..?
    unglaublich gell, - aber da müssen wir woll durch..
    ich bin wirklich gespannt wann lohnenswertes Nass für die Natur das auch ein bißchen die Tonnen füllt - runterkommt...noch hab ich bei den tempis leichte Zweifel bei dem blitzeblauen Himmel...
    im Moment sinds hier noch 38° außen...also tunke ich mich wieder ein...
    schön dich zu sehen...habs dennoch bei der Hitze fein...
    ein Glück schaffen wir ja schatten im Garten - was man immer weniger woanders sieht...können uns also noch glücklich nennen..
    liebe Grüße zu dir
    angel

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich von meiner Mutti gestern auch gehört....überall im Umkreis teilweise Land unter und bei ihr nur ein paar Tröpfchen. Ist aber auch echt fies das es oftmals immer gleich solche Unwetter gibt. Schöner Landregen, gleichmäßig verteilt wäre wirklich wichtig, auch bei euch.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  6. ohja liebe Nova, über einen samtigen warmen Landregen würden nicht nur wir uns sehr freuen, gestern abend sah es ein klein wenig danach aus, verdünnisierte sich aber nach ein paar Tropfen wieder und was in der Nacht niederkam war keinen Gedanken wert. Kaum ein Glas Wasser würde davon voll.
    - jetzt brennt die Sonne schon wieder heiss - gleichmäßig verteilt damit alle etwas davon abbekommen - wäre eine Wohltat für die Natur, die Äcker, Felder und Wiesen und vor allem für die Tiere eine Wohltat und eine Sorge weniger, da hat deine Mutti sehr recht.
    herzliche Grüße in deinem Morgen...
    angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -