Samstag, 2. April 2022

schneegeschichten... von einer Maus, einem Loch im Täschchen und ganz viel Schnee...


 #  sorry; -  liebe Leser meiner bunten Seiten
eben hatte ich gesehen,  dass dieser " alte Post  im April nur im Entwurf abgespeichert war..
da ich aber eine "  ganz korrekte bin" ,  es auch wenig Sinn hat ihn so zu belassen -  heisst es löschen -entfernen oder veröffentlichen damit er Leser bekommt und sei es nur " ich  selber bin*s  der 👀 mal  guckt..

die Schneegeschichten war es damals

Nicht, dass ich nix zu erzählen hätte..an manchen Tagen gibt`s niX..an anderen ist viel los..

wir – hatten erneut Schnee...aber wie!!!!!!!nicht von schlechten Eltern was nachts still und heimlich leise vom Himmel herunter kam..
 ja - Frau Holle war tüchtig am Schleudern!!!!!!!!!!!!!!..
ich wachte auf....

- d u n k e l....um nicht zu sagen, schwer dunkel – geradezu schwarz weiß dunkel -

der Schnee lag auf allen Dächern, aber nicht nur da.
der Garten war dicht...

schätzungsweise denke ich mal..so an die 40/50 cm, ich hab nicht nachgemessen, ich dachte ja, ich müsste nicht raus!
A b e r - nix da..ich musste..

denn...nachts in aller Stille erklomm eine Maus ihr „ Lebendgefängnis“ - in der Küche auf ihrem Brett und konnte natürlich nicht mehr raus....

Celinchen hatte die Maus erspäht und flugs diese in das Abwaschbecken geschossen..
mit einer Pfote – zack – lag die drin und glotzte etwas verschreckt..

*

„ okay..okay..okay,“ dachte ich, lass sie mal drin und geh erst mal gucken wie `s außen aussieht...

(ich mach Euch das gleich in der Bildergeschichte deutlich:-)) )
aber erst Prioritäten setzen, denn außen sah`s aus als lebten wir jetzt in Bayern..es türmte sich...
auf Dächern, dem Platz - dem Balkon, vor der Schiebetür links seitlich lagen ca 40 cm -  und vor dem Haus ging schon mal gar nichts! Unmöglich..

da liegen...? , ach ich messe es nicht! Mächtig viel los hier..mehr als im Januar


würde ich jetzt mit der kleinen grauen Maus, - / die kann ja nix dafür dass sie doof ist und sich selber einsperrt …./ ins Freie gehen und sie freilassen, würde sie ratz fatz und Zack im Schnee versinken...

einmal Tierretter und Tierschützer, immer Tierretter und Tierschützer...

also ...richtig handeln: heißt:
erst anziehen – dann schippen -dann freilassen und dabei aufpassen dass Celinchen es nicht merkt die drösig am Fenster sitzt und miaut „mir ist kalt“!

Gesagt getan – wo ist mein 2. Handschuh, die Skihose, dann die Schippe in die Hand nehmen und leise vor sich hinschwitzen!

Die Maus – es war nicht die gleiche wie die der Nachbarin, von der ich gestern erfuhr – IHRE hat Ihr aus dem Korb heraus, nicht nur die Schokolade und den Käse sondern auch ihr Täschchen von mir angefressen sodass ein tüchtiges großes Loch enstand -

/ das sie heute bei mir flicken will, weil es das Schönste bunte 4-farbige Täschchen ist/und war , das sie bei mir gefunden hatte.

Diese / Nachbar- Maus hat allerdings ihr Leben in der Falle verloren, denn die  Dame des Hauses nebenan hatte einen Genickschuss veranstaltet im Gegensatz zu meiner Falle....die sie leben lässt.

Jeder macht`s eben anders...
ich rette – wenn ich kann...weil
a) retten macht Spass und
b) auch kleine Mäuse haben Seele und sind zudem Nahrungsquelle für freilebende Katzen...
 c) im „ Schäden reparieren“ bin ich zwar gut, 

d) im neue SACHEN  stricken noch besser -
die jetzt -  ist Rot gesprenkelt – in Streifen...

ich hoffe, die Nachbarin freut sich wenn sie heut /oder auch morgen/ is eh wurscht -
reparieren kommt, dann hat sie jetzt 2 von den Täschchen die sie so gut brauchen kann...
 und ich hab # * wieder 2 gute Werke getan. .*

also kann der Tag – mit oder ohne neuen Schnee gerne kommen.
ach, noch was -:

 mehr Worte brauchts nicht, Bilder sprechen doch für sich...


 


ach noch was:  die Maus hat sich natürlich diebisch
gefreut – ich habs ihr von Hinten angeshen,
sie ist wie ein Eichhörnchen bis zum Gras gehüpft und hat sich eine Stelle gesucht wo sie hinkriechen kann.

Satt ist sie auf jeden Fall , mit einem ganzen Vanillekipferl im Bauch.


@ Angeface

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -