Freitag, 1. April 2022

April >>>> April....>>>>>>>>>>

 

Eingepackt und zugedeckt....!°""""

A p r i l  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>  A p r i l.....


Horch, > wie sie flüstern...

„ hast du `s schon gesehen“, fragt das blaue Hornveilchen, „...es ist plötzlich dunkel“!

Hornveilchen gelb - - gähnt...“.hab ich gar nicht bemerkt, ich hab doch geschlafen..“

Es guckt sich um, - tatsächlich -

„ und kalt ist es auch", flüstert es zurück, " aber warum flüstern wir“?
"Und warum haben wir plötzlich weiße Hütchen auf....“?
Es schüttelt sein blaues Köpfchen und wedelt sich mit den Ärmchen die weißen Flocken vom Haupt
„ " Mensch sind die schwer“!

„ Ja, und schau, die Gerlinde und der Fritz sind weg, oder hast du die irgendwo gesehen“, späht das gelbe Hornveilchen unter ihrem Hütchen hervor und blinkert mit den blauen Augen.

Es streckt sich oder versucht es, um einen Blick in den Garten zu erhaschen, aber die weißen Flocken fallen weiter so schwer auf sein Köpfchen, dass es sich nicht davor schützen kann, seine zarten Ärmchen tun ihm richtig weh.

Das blau- geblümte übernimmt die Regie, es ist ja auch schon etwas größer.
Es guckt und schaut sich überall um und siehe da , es sieht nur eine weiße, magisch schöne weite  Schneedecke die sich über den gesamten Garten ausbreitet.
Alles was gestern noch grün war, ist spurlos unter einer dichten Decke aus weißer Farbe verschwunden, nur eine Rehspur, die es erkennt, zieht sich quer durch die ehemalige Wiese die jetzt wie ein riesiger Teich aussieht.

„ Aber wo sind meine Brüder und Schwestern die gestern noch im Töpfchen neben uns standen“ fragt es das gelbe Schwesterchen das so zart aus seiner Hülle aus Schnee sieht.

 


„ Ach, guck“, räkelt es sich  und kuschelt sich in seine schützende Hülle, die schwer und wärmend über ihm liegt.
" Da sind sie ja," -  denn sein Blick ist im Vorbau des Hauses gelandet der gleich nebenan steht.


 ... Die Tür ist einen Spalt offen und auf dem Tisch steht Fräulen schmetterlingsbunt Hornveilchen Nummer Drei und unterhält sich mit gedämpfter Stimme unter ihrer Haube aus Plastik und Decke  mit einer Gewürzgurke und dem Immergrün, daneben plappert der Schnittlauch mit dem Petersiliensträußchen und der Pimpernell.
Sie lachen, anscheinend haben sie sich grad einen Witz erzählt. Der Schopf blühender Lavendel grummelt zustimmend dazu...

„ Wir wollen mitlachen und hören“ - rufen beide etwas zerrupfte Hornveilchen aus dem schneebedeckten Garten laut bis in den Vorbau.
Doch ehe der Witz im Garten landet, kommt eine zarte Frauenhand wie aus dem Nichts gekrochen und fasst die Töpfchen energisch an, „ so, Ihr beiden Plappermäuler, Ihr kommt mir jetzt beide mit“!

Minuten später lachen Pimpernell, Hornveilchen schmetterlingsbunt, Gurkengrün und Petersiliensträußchen samt Schnittlauchgewächs aus dem Inneren Fenster des Hauses und zeigen den Hornveilchen im Garten eine lange Nase...der Lavendelschopf lächelt dazu

ohne Hütchen auf dem Kopf

A p r i l ....>>>  A p r i l...

                                                            >>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<

@ Angelface      



es ist eindeutig weiß und schneit weiter und weiter bis es  alles bedeckt>>>>


magisch...mit den Spuren der Rehe im Schnee....



11 Kommentare:

  1. Niedliche Geschichte! 😊
    Und ja- auch hier fallen dicke, weisse, fluffige Plumeaus vom Himmel. Kalt ist es wieder geworden, es wird frieren nachts. Aber das war ja zu erwarten- ist doch erst der 1. April! Da beliebt einer zu scherzen.....😉
    Gut. Dann kuscheln wir uns halt wieder in mollige Strickjacken, machen es uns gemütlich in der warmen Stube und geben uns dem Gedanken hin, dass alles seine Zeit hat. Der kommt schon noch, der Frühling. Und irgendwann wird er auch bleiben. Ich persönlich bin sehr froh, dass jetzt das Nass vom Himmel kommt, auf das wir schon so lange warten. Die Natur hat danach gelechzt, denn ohne wird das nichts mit den Blümchen, dem grünen Gras und allem, was da wachsen und gedeihen möchte!
    Ein wunderbares WE dir, es ist wie gemacht zum Entspannen!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da beliebt einer zu Scherzen, aber ich bin nicht überrascht da ich den Winterzustand ja schon von meinem Einzug am 16.April 2013 "kannte" :-))...>>>
      ich mags auch, nur weder das scneefegen, noch die Tatsche dass man nicht aus dem Park mit dem Autochen gekrochen kommt!:-)) - ja, wir brauchen die Unterschiede zwischen den Klimazonen sonst wird Sommer und FRühling, Herbst und Winter nicht zu unterscheiden sondern wird ein einziges Mischmasch aus allem.
      da war mir mal nach einer " - leichten Geschichte,, ich hab ja Zeit, dann kam die Luscht und > ...schon war sie auf dem Blog:-))....> danke dir..
      herzlichst angel

      Löschen
  2. Ja, liebe Angel April April... Schnee! Im letzten Jahr war es auch so bei uns, am 6. April hat es geschneit und war auch so kalt.
    Bei uns ist er weg getaut!. Lieben Gruss ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ein Glück haben wir doch, durch die Höhe bleibt er tatsächlich bei HEUTE am 2.Schneetag mit 50 cm Neuscnee auch ein paar Tage/1 Woche ..? l i e g e n und erfreut unsere Augen..
      Vorräte sind eingekauft, ich koch ja auch gerne ebenso gerne wie ich`s esse:-))- Strickwolle ist auch genug im Haus ...> .a l s o - alles okay,,,
      ich wette...300 Meter weiter unten ist auch schon alles weg...hab heut noch keine Nachrichten gehört...
      aber Schippen muss ich doch sonst kann ich meine Gefangene über Nacht nicht befreien...
      lacht angel

      Löschen
  3. Ja wirklich, sogar in Mannheim liegt ein wenig Schnee im Garten. Eher zart wie leichter Puderzucker. Da hat der April wirklich gescherzt. Eine süße Geschichte Angel.😊🐾
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Tina, das wünsch ich dir auch...😊🐾
      ich hörte eben bis in die Niederungen liegt Schnee, der wird wohl ein paar Tage bleiben...
      langeweilig wirds uns auf jeden Fall nicht:-))
      lieben Gruß angel

      Löschen
  4. Ach liebe Angel,
    eine ganz bezaubernde Geschichte hast du erzählt, sie hat ein Strahlen in mein Gesicht gezaubert, so lieblich, so süß und so traumhaft schön ist dir dein "Werklein" gelungen, in dem auch noch wegweisende Worte versteckt sind. Danke dir für diesen zauberhaften Post. Sende dir ganz liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich liebe Karin wenn ich dir mit der G"schicht ein wenig FREUDE bereiten konnte...
      ich wollte mal ab von trüben, kruden Themen, Gedanken und Worten im Blog, soll schließlich für die Mitleser nicht langweilig und öde werden wenn man ständig das Gleiche verzapft" - womit ich ausschließlich mich beim schreiben meine""!°
      dich hab ich damit erreicht, das ist doch schön wie auch für alle anderen die mich lasen:-)).. dafür gibts ein 😊🐾...>
      herzlichst angel
      ansonsten war ich bisher recht wenig am PC...

      Löschen
  5. Da wundern sich nicht nur die Katze und die Blümchen. Hier war es auch kurzfristig weiß - aber nicht lange. Und meine Stiefmütterchen durften sich auch für eine Nacht unterstellen :-) Verschneite Bilder aus einem herrlich unkomplizierten Garten und eine süße kleine Geschichte - mehr kann man aus dem Schneeschlamassel nicht rausholen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. " 😊🐾 herrlich unkompliziert meinen bunten Garten als solches zu empfinden, könntest du liebe Christiane den Nagel auf den Kopf getroffen haben!! ER ist es auch - wenn ich einmal durchgefegt bin"!°
    Hast du Matsch - Schnee - oder Regen oder garnix davon???
    heut fielen mindestens 40 cm nochmals Neuschnee und ich muss erst mal bissi r ä u m e n wenn ich überhaupt raus will"!°😊
    die Katzen haben es zumindst aufgegeben es zu wollen und hängen faulenzend am Fenster...😊🐾
    lieben Gruß aus dem Schnee...
    herzlicht angel🐾

    AntwortenLöschen
  7. hihi
    eine süße Geschichte..
    wir haben nur etwas Regen bekommen
    aber nicht viel und kalt war es..
    bei dir ist ja mächtig runter gekommen
    hofffen wir mal dass es die Blümchen drunter warm haben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -