Donnerstag, 14. April 2022

Ostergruß von Angel

 

Ostern steht vor der Tür
Wärme liegt in der Luft...
die Vögel singen ...endlich....

ich überlege wie war es letztes Jahr um diese Zeit...?

Vorletztes Jahr und das Jahr vorher ?
Hatten wir auch Schnee bis kurz vor Karfreitag oder war es schon warm?

Konnte der Ofen schon ruhn und wir das Gesicht ins Licht strecken?
Der Garten ist auf Vordermann gebracht, die Schäden des letzten Sturms sind beseitigt,die bunten Stühle haben neuen Glanz und Farbe und ich sehe die Menschen auf den Wiesen und Feldwegen spazieren gehen...
kommt ein Reh vorbei und guckt neugierig , springt scheu zur Seite weiß man spätestens jetzt ist der Frühling da, wenn man den Blumen Glauben schenken kann, denn auch sie strecken vereinzelt die bunten Köpfchen in die Luft die so herrlch mild und weich ist...

der Rasen der mehr Wiese ist, trocknet langsam ab und der Schlamm hat sich verzogen, nun bettet sich Moos über das Gras.

Von einem meiner netten Gäste des Wohnmobilstellplatzes habe ich Baumperlen geschenkt bekommen.
 Wunderschön; -  man kann sich kaum vorstellen was sie an den Bäumen suchten, waren es seine Kinder, die er hätschelte bis der Jäger kam und sie brach?

Richtige Handschmeichler,  die sich angenehm der Wärme und Form der Hände anpassen.
Wunderschön fast unbearbeitet, nur gesäubert zeigen sie Spuren von Gesichtern in ihrer Maserung die mein Herz entzückt.

Ich sag artig Danke, denn so etwas feines Graziles muss man lang suchen um sich daran zu erfreuen...

ähnlich wie Steine die vom Wasser abgeschliffen sind, zeigen sie im Gegensatz zu ihnen Wärme und Leben, Leben das einfach so an den Baumriesen hängt....

 Mein Auge wird in Zukunft beim Wald - spazieren - gehen  ganz anders an den alten Baumriesen hängen und sie nach den Perlen  ab - suchen..weil sie so besonders sind..

wenn das Wetter es über das Osterfest hinaus  erlaubt und die Sonne auf die Welt  scheint , uns erste lange Wärme an vielen Stunden schenkt, - - bin ich eh im Garten  und bewundere - erste Knospen die perlweich und fluffig an den Ästen hängen ..während die Sonne im Abendlicht schwindet..


bis vor wenigen Tagen lag noch  dichter Schnee..
über all den Hügeln.
kaum mag man es noch glauben wie schnell sich die Landschaft
 mit den steigenden Temperaturen verändert



der Frühling und die gemässigten Temperaturen lässt die Knospen  ausstreiben und ich hoffe auf nicht erneuten Frost in den Nächten, doch diese zeigen sich jeden Abend in ihren Untergängen blut-rot-orange über dem Biotop ehe die Nacht hereinbricht...

ein Anblick zum Träumen schön..
während auf dem Stellplatz die leisen Stimmen im Abendwind verwehn...

Frohe Ostern und Friede all meinen Lesern...

Eure Angel



5 Kommentare:

  1. Im Letzen Jahr war es kalt und es lag ein wenig Schnee. Diese Tage lassen auf Sonne hoffen, auch wenn es nicht so warm sein soll. Wir machen es uns gemütlich mit feinem Essen, Ich wünsche Dir ebenso schöne Tage. Es werden Dich sicher Urlauber auf dem Stellplatz beschäftigen.Bei uns ist die Familie ausgeflogen und alles ruhig.Bleibe gesund und sei lieb gedrückt, Klärchen und D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angel, hier sind wir vom Winter praktisch kopfüber in den Sommer gestolpert. Hatten wir vor ein paar Tagen noch richtig viel Schnee und wars nachts knackkalt, so wärmt die Sonne jetzt Temperaturen bis 25°! Es ist verrückt- ich bin heute Morgen im Tshirt (ohne Unterhemd!) um etwa halb 10 ausgeritten- und es war mir so noch zu warm. Normal ist das nicht- aber zu sehen, wie jetzt alles beinahe explodiert in der Natur freut mich trotzdem. Alles ist schon voller leuchtendgelber Löwenzähnchen, und auch andere Blümchen strecken sich der Wärme entgegen. Die kleine Schwalbe im Stall ist in heller Aufruhr; gestern tauchten am Himmel ein paar Artgenossen auf, und jetzt versucht sie, aus Leibeskräften plappernd und trillernd, eine holde Schwalbenmaid zu sich in den Stall zu locken. Ganz zauberhaft ist das zu hören und zu beobachten!
    Hier solls über die ganzen Ostertage schön bleiben. Ich freue mich auf die freie Zeit, die ich ganz nach Herzenslust verbringen kann!
    Auch dir schöne Stunden und gute Erholung, liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling erweckt nicht nur die Natur zum Leben liebe Angel,
    auch uns Menschen schenkt er ein Erwachen in so viele Richtungen, wenn man es zulässt. Liebe Menschen gibt es immer die es verstehen unser Herz zu verzaubern, gerade in dieser Zeit lechzt man förmlich danach.
    Ich wünsche dir eine sonnige und friedliche Osterzeit mit kleinen Überraschungen, denn ein wenig Kind bleibt man immer...
    Sei von Herzen gegrüßt in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch angenehme Ostertage.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -