Sonntag, 6. Februar 2022

nur beinahe....

 beinahe hätte ich mir die Haare noch vorsichtshalber am Pferdeschwanz gekappt damit sie kürzer sind...aber nur beinahe...👀 

Ich könnte
wenn ich wollte
aber ich brauche und muss nichts tun
ich hab die freie Wahl zu entscheiden

  • # - was mir gefällt

  • welchen Tag ich mir schön und angenehm

  • mache

  • den anderen an dem

  • ich das tue

  • was ich sollte um mich besser zu fühlen

  • und so driftet der eine vor sich hin und ist mühsamer als der

  • der mir besser gefällt

  • der alltäglich gefüllte

  • sorglose

  • an dem ich nur lächle

  • weil ich gut ausgeschlafen bin

  • und mir die Welt wieder gefällt


    Gedanken & Gedichte @ angelface -

die Füße sind nach 3 Wochen geschlossener
                                 Schneedecke bald auch mal schneemüde*

Wenigstens sind die Sauna und großen Badetücher wieder blütenweiß und ohne“ Faltstreifen“!

 Ein großes ausgerechnet ein neues flauschiges hab ich mir beim Trocknen am Oskarofen allerdings versengt, plötzlich roch es nach Upps...und schon fings Feuer an der Scheibe...ein Zeichen es hing zu nah als es sich durchs Eigengewicht drehte...zu blöd!!! -  aber selber schuld, ich hätte es wissen müssen...und acht darauf haben...

Wie gewonnen so zerronnen

  • halb so  schlimm *


     

  • Zum Geburtstag hatte ich  zum Blumenstrauss aus Canada  auch einen Saunabesuch geschenkt bekommen. Wann willst du war die Frage?

  • -  der  Plan -war...* mit Freunden zu Dritt ins Thermalbad in Herbstein - bis dahin sind es nur 15 km - 

  • Einzulösen – als Vorschlag war Sonntag ab 12 °° wir machen uns einen schönen gemütlichen Tag in der Wärme mit allem Pipapo...! Vielleicht gibts sogar eine Massage,,,

  • " Au ja, sagte ich, ich war schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr in der Sauna

  • und traute mich auch wegen des Herzschrittmachers bisher nicht".
    Man soll ja so einiges vorher bedenken - ob es überhaupt einen Saunagang nur bis 60° gibt beispielsweise.

  • Wo sind - verdammich: meine Badelatschen...- ich mag diese Teile eh nicht, laufe lieber barfuß, - weil sie in den Zehen so kneifen - vielleicht bei den Sommerschühchen? In irgend einer Kiste hoch oben auf dem Schrank versteckt ...soll ich gucken..?
    Habe ich genug große Badetücher die mich bedecken..

  • wo ist die Sauatasche, ein Bademantel -

  • Badeanzug oder Zweiteiler, passt mir alles noooooch...?

  • Föhn einpacken, Haarwasch - und Duschcreme parat? Bürste, Kamm und was zum Haare hochstecken mitnehmen...*
    Zuhause brauch ich das ja alles nicht.

  • Draussen schneite und tobte der Schneesturm rund ums Haus..wild und ungestüm, mit einem Wort ziemlich grauslich. Ziemlich schlimm denn er heulte sogar ums Haus.

  • ich ließ ihn schneien und packte...

  • das Telefon klingelt während ich mich noch in einen Badeanzug einpackte und prüfende Blicke über ihn warf wie ich darin aussehe, schließlich bin ich „ unter leuten“ - was mir eher unangenehm ist...nach der langen Isolation...

  • Wir verschieben, machts dir was aus " – kommt die Stimme um 10°° durchs Telefon.
    Ah, wo – fast hätte ich es mir gedacht, bei dem Sturmschneeschauer und der kalten Nässe die dann zusätzlich noch von oben kommt, wenn man sich außen in die Wiese stürzt las ich eben im Internet auf der Seite des Thermalbades – ich darf gar nicht in 38° Salzwasser - , die Temperaturunterschiede sind einfach zu groß und ins Tauchwasser zu hüpfen ist auch für mich verboten.

    nicht schlimm * Wenigstens sind die Sauna und großen Badetücher wieder blütenweiß und ohne“ Faltstreifen“! - die Waschmaschine kriegt auf jeden Fall heute noch genug zu tun...

  • nur aufgeschoben statt - Wie gewonnen so zerronnen *






     

     man muss dem Wetter eben Rechnung tragen! 

     denn es sah stunden später wieder so aus...

    der Platz - der Weg dahin - hier räumt keiner, aber noch ists nur
                                       knöcheltief was sich schnell ändert...

     

    DIE TAGE DAVOR EHE ES TAUTE

    heut wieder NEUSCHNEE::::während andernorts  schon wieder
                                                    die Sonne scheint...*


    zwar isses irgendwie ein klein bißchen schade  aber nicht schlimm -
    beinahe ist eben - doch  nur halb...

  • @ Angelface 👀 unter Allerwelts - & Alltagsgeschichten abgelegt...*

10 Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    das ist sicher ein schönes Geschenk. mit gesundheitlichen Problemen und herzschwäche ist es schon gefährlich. Sicher gut gemeint, aber Du hast dich ja informiert. Mein Mann war ein regelmäßiger Saunagänger privat, aber nun hat er Abstand genommen.
    Ein Saunatuch lässt sich auch anders verwenden.
    Liebe warme Grüsse ,Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. eins?...lacht und was mach ich mit den anderen 4!!!?
    eines langt nie in der Sauna wenn du dich den halben Tag dort vergnügst, ist aber ja nix draus geworden...
    ein andermal eben...nicht schlimm, -
    dafür hatte ich dann bis spät in der Nacht schönen Überraschungsbesuch der hat mich dafür entschädigt...
    ....bin jetzt noch rechtschaffen müd...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel, dann hoffe ich dass es ein anderes Mal klappt und das Wetter auch gnädiger ist. Ich würde es mir im 38 Grad warmen Wasser bequem machen. Sauna ist mir viel zu heiss. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwar strengt so warmes Salzwasser ein bißchen an, aber ich liebe es auch...liebe Tina
      dennoch ist Vorsicht geraten, zu blöd wenn ich auf vieles achten & aufpassen muss - ehe ich drangehe...:-))
      lieben Gruß zurück angel

      Löschen
  4. Na, die Überraschung aus CDN ist ja gelungen und von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Natürlich blöde, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und bei so einem Schneesturm auch wirklich besser dann nicht zu fahren. Zu schnell hätte was passieren können. Zudem dann noch einen Besuch, das ist toll und war er bestimmt auch wenn ihr so lange ausgeharrt habt ;-)

    Schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich noch alles Liebe für dein neues Lebensjahr,
    liebe angel,
    möge es dich reich beschenken an schönen Augenblicken, angefangen
    hat es ja damit.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so kannst du dich noch
    immer auf einen Saunabesuch freuen, jetzt wäre er doch schon vorbei,
    wäre doch auch schade...
    Ein Überraschungsbesuch ist auch ein Stück vom Glück, dass du an
    deinem Ehrentag genießen konntest.
    Liebe Grüße zu dir, bleib gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. stimmt liebe Karin und irgendwie genieß ich ja den Schnee, weniger den Schauer der von allen Seiten kommt und einen tüchtig nass macht.
    danke für deine und eure guten Wünsche und Gedanken...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  7. nachträglich alles gute zum geburtstag!!!
    gut dass du dich informierst was mit dem schrittmacher geht und was nicht. nicht dass du irgendwann kieloben treibst.....
    und auch vernünftig von deinen freunden, nicht mitten im blizzard über land zu fahren.
    ich war bestimmt schon über 20 jahre in keiner sauna - ich mag´s einfach nicht und es ist auch nicht gut für meine haut. warmes thermalwasser mag ich allerdings - aber am liebsten ganz für mich allein :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  8. den letzten Satz unterstreiche ich gerne liebe Beate...
    ich auch ...ich auch* ruf ich dazu, denn nix ist grässlicher als neben
    vielen unbekannten & und völlig Fremden
    schwitzend zu sitzen..
    * reimt sich sogar - :_)) lacht...
    die Entscheidung war goldrichtig stellte sich wenge Stunden später heraus...*
    danke dir fürs lesen und dazu schreiben...
    wieder gesund und munter vom Schneespaziergang heimgekehrt?
    den haben wir heute auch wieder hier!!!*
    herrlich anzusehen - von Innen!:_))
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -