Dienstag, 3. Dezember 2013

Bildspielereien in der Nacht



 Jeden 3. Tag putze ich ihm die Füße, dann lodert er wieder hell. Das kann meinetwegen auch mitten in der Nacht sein.
Wer einmal so richtig durchfroren war und nicht mehr wußte wie er seine Haxen warm kriegen - auch gerade keine Wärmflasche zur Hand haben sollte  - der weiß die wohlige Wärme eines Pelletsöfchens sehr zu schätzen. Sie steigt in die Höhe und wärmt das ganze Haus. Dabei war das Teil noch nicht mal besonders teuer. Temperatureinstellungen - auf Wochentage und Stunden, Gebläse - Flammenhöhe - es ist eine Freude ihm zuzuschauen wie er flammt und flammt und flammt. Sogar an die Programmierungen hab ich mich gewöhnt und wenn ich nachts am PC sitze und  stundenlang schreiben will, spielt er auch mit, denn er folgt meinen fleissigen Fingern auf's Wort. Ist er nicht ein süßer Bursche?  Wetten!! -
Er ersezt eine heisse Tasse Tee und jeden Ehemann den man sonst nur zum Füße wärmen brauchen kann .Vielleicht sollte ich ihm mal ein Gedicht widmen, so als Dank.

Oh du Prachtbursche
Dich mag ich sehr
Schlank und rank
Dunkel und elegant
Hast du keine hässlichen Beulen
Nichts gibt es - was dich aus der Ruhe bringen kann
mit deinen Hüften, so stattlich um die dich mancher beneidet
umloderst du mich in vielen Stunden

Bollernd und heiss versüßt du mir meine runden
weichen Glieder
Ich lass mich gerne, nur allzu gerne 
im  Schatten deiner Wärme nieder...

weitere Geschichten
summ, summ, summm...die Baderei geht um
aus der Repage von Angel

und jetzt da ich noch nit richtig müd bin obwohl es längst Nacht ist, surfe ich noch ein wenig und guck mir die genialen Bildbände  und gebundenen Geschichten von http://nimmermehr.twoday.net/stories/115398269/ an.
überhaupt finde ich, dass ich richtig gute Blogs mit lesenswerten  Geschichten gefunden und mitvernetzt habe, ein Hoch dem Internet, ich wußte ja schon immer: für irgendwas isses gut!°!

weitere  Gedichte und Gedanken by Angel auf der Homepage

http://www.angelface.repage.de

http://www.bookrix.de/-angelface/

 
http://www.angelface.homepage.eu

Kommentare:

  1. Ein guter Freund... das Gedicht passt ganz wunderbar zu meiner Themenvorgabe in GedankenLyrik, liebe Angel. Magst du es nicht einstellen.
    Den Ofen... ach, da kommen Gefühle auf an alte Zeiten, als bei mir noch der Freund der Wärme zu Gast war.
    Angel, du bist so fleißig am Schreiben und deine HPs so vielfältig, ich staune.
    Ich sage mal guten Morgen und wir hören....
    Bis denne...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne nächtliche Bildspielereien, laden zum Träumen ein, zum Verweilen.
    Für mich haben solche Bilder zum Teil meditativen Charakter, will sagen, sie helfen, dass ich zur Ruhe komme. Manchmal inspirieren sie mich auch und Worte purzeln in meine Gedanken.
    Sehr schön...
    Lieben Gruß
    Enya

    AntwortenLöschen
  3. Da war ja eine fleißig und hat Nachtschicht eingelegt.
    Es geht nichts über einen warmen Ofen, er muss nicht unbedingt ein Pellet sein. Holz und Holzbrikett tun es auch bei mir.Die Heizung kann ich mir im Wohnzimmer sparen.
    Ihm ein Gedicht zu widmen auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Du hast recht, verdient haben sie es allemal, denn sie wärmen uns Tag und Nacht.
    Einen schönen Dienstag , Angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -