gerne weiteren Lesestoff und eine lange Hinweisliste auf andere Bloggerseiten

Donnerstag, 2. August 2018

heut gibts ne hübsche Geschichte...

und ein etwas verplättetes Gesicht - als wär ein Bagger drüber gefahren!
Sowas könnte ich - meinetwegen jeden Tag haben - Lachen macht doch gesund und macht hübsche Lachfalten! Aber schon der Papa hat früher gesagt vom Allohol kriegt man Kopfnüsse...:_)) lass die Pfoten davon...sorry Papa - guckst du - vom Himmel etwa zu? Der Planet brennt im August am Tag, da kann man sich schon in der Nacht mal was Dummes leisten,  aber das hat man dann davon....↡wie`s die Bilder erzählen..

der Morgen danach....
Puh....nicht rauchen -  nix trinken ist gesünder...


-          A u a - … Ich fühle mich wie irgendein -  Etwas  - zwischen einem Einhorn das was zwischen die Hörner gekriegt hat und einem Autoreifen der platt gefahren ist…ich muss mir einen neuen >Kopf zulegen einen, in den mehr reingeht!
Meine Sitze im Auto sind pitschenass – ich hab die Fenster nicht geschlossen als die Sturmflut kam: na ja, es war keine richtige Sturmflut – aber auch so  i -r –g e - n-d - et was – dazwischen.
Die Katzen krabbelten zwischen unsere Füße untern Tisch als der Regen kam, denn wir blieben eisern sitzen, lachten uns halbtot über das Desaster, dabei fing der Tag so gut an.
Wir hatten uns lange nicht gesehen und deshalb viel zu erzählen.  Stellten beide fest, mein Gott – so nach einiger Zeit wenn man sich lange nicht sieht, sammelt sich ganz schön viel an unterschiedlichen  Episoden  an, da wird die Nacht dann auch lang !
Eine alte Freundin und ich. „A… alt –insofern, dass es so einige Geschichten und Gedanken sind die wir  schon gemeinsam erlebten wenn wir uns gegenseitig die Geschichten erzählten.
Wenn wir sonst so alle paar Wochen  gemeinsam  telefonieren – wird es regelmäßig spät, nach mehreren Stunden  fallen uns beinahe fast die Hörer aus der Hand, oder die Finger schlafen irgendwann ein, das Hirn ist dann irgendwann leer von all dem Stroh das wir zusammen ( ver)-und gedroschen haben.
Das ist das Schöne an einer Freundschaft, wenn sie lange anhält , man kann sich alles - selbst das peinlichste was es gibt – erzählen und man lacht hinterher darüber.
                          Für so einen Lachanfall hab ich gestern in der dunklen Nacht selbst gesorgt – unfreiwillig – freiwillig,  denn ich lache ja für mein Leben gern, aber zwischendrin und danach tat mir das Zwergfell so vom Lachen tierisch weh, dass ich kaum noch Luft in die Lunge und auf jeden Fall Tränen in die Augen  bekam.
Da wollte ich doch was besonders Gutes zum Abendessen draußen im Garten auf den Tisch stellen,  dazu ein“ Weinchen, oder ein dunkles leckeres Bierchen", aber Bier trinkt sie nicht  und der Sekt war schon alle – also doch einen trockenen  Grauburgunder (von dem ich dachte, es wäre einer, als ich ihn griff) und dann – so ein Desaster.
Sie machte selbst die Flasche auf, guckte nicht hin, ich goss ein, sie hob das Glas und  prostete mir zu und  kostete, guckte großäugig  aber verzog  keine Falte im Gesicht –(damit meine ich natürlich nur ihre entzückenden hübschen  Mimikfältchen und das Grübchen im Kinn) während meine  -dicken Lachfalten -  nach einem  mir großzügig gegönnten Schluck-plötzlich Rumba und gleichzeitig  Cha-Cha-Cha  zusammen  tanzten!
               B o a…      Was war dass denn?
Da hatte ich doch versehentlich – heller Wein sieht in einer durchsichtig -  weißen Flasche  gleich aus – alles hell – Weihnachten auf den Tisch gebracht!!!!
Wirklich – wirklich - ekelig-süßen, pappig zuckrigen – n e i n, nicht leckeren Grauburgunder der halbtrocken und kühl sehr erfrischend ist – sondern eine Flasche – zu einem anderen Zeitpunkt als bei fast noch 28° Nachthitze sicher ganz schmackhaften Schluck, wenn er heiß getrunken wird – ich wage es kaum den Namen hinzuschreiben:
  -  halbwarmer - weißer Glühwein!!! ich spuckte ihn in hohem Bogen aus – u n g e n i e s s- b a r  - echt, das kann keiner bei der Hitze trinken.
 ( mein Tipp: Damit ist mit hundertprozentiger Sicherheit jeder Gast zu                   vergraulen!?)schmeckt wie die 50zigste Rheno zwischen staubtrockenen Lippen!
Wir brachen in  schallendes Gelächter aus, hielten uns das Zwergfell und die Bäuche während der endlich lang ersehnte Regen außerhalb  niederrieselte und durch ein winziges Löchlein im  Dach  des Sonnenschirms mit fetten Tropfen schlangengleich gekrochen kam und ihre Beine, ihr Knie,  meine Arme und letztendlich frecher weise meine fast blanke  noch vom lachen bebende Brust küsste und benetzte. Was heißt benetzte – irgendwann waren wir – der Tisch – die Gläser und der Aschenbecher darauf - pitschenass – und blieben dennoch eisern weiterhin sitzen bis sogar der Regen erblasste.
Was für ein Abend – was für eine Nacht – wer hätte sich gedacht – dass es eine solche Freude macht – gemeinsam über Blödsinn zu lachen.- Ich glaube, das können nur Frauen.
Männer waren – natürlich – sie ist ebenso Single wie ich – auch ein  heißes Thema, aber davon – zwinker – erzähl ich Euch nix.
Und jetzt bräuchte ich jemanden – denn heute wird es ebenso heiß werden wie gestern – einen, der mir den malträtierten Schädel massiert oder ich geh für n e Stunde ins Wasser und spiele: ich ertränk mich!(vor Scham) denn so was ist mir als Gastgeberin – noch nie passiert!
 Es war schon nach 12 – als wir uns trennten. Bitte bald wieder! Davon können wir dann nach Jahren noch den Enkeln erzählen.
                  © Angelface

4 Kommentare:

  1. Herrlich... so etwas können nur alte Mädchen erleben, die sich lange kennen und vertraut sind miteinander.
    Warum nur kann ich Zimt und Nelken schmecken, wenn ich an Glühwein im Sommer denke... Wassertropfen in der Nacht sind die geweinten Tränen des Tages...
    Dies ist gerade die Überschrift für eine KG...
    Ich lasse allerliebste Grüße da...
    sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grinst - " hör auf, ich muss ja schon wieder lachen wie ein Geko"!!!
      "wasserweintropfen" abwischt - alles ist gut.Und es war ein herrlicher Abend den ich sehr genossen habe...
      auf bald liebe Freundin, auf bald....
      angel

      Löschen
    2. uiiih...."die will ich dann aber auch lesen"!°...wo - in BX?
      uiii....toll, bin sehr gespannt...wie du sie erzählst....

      Löschen
  2. ein feuchtfröhlicher abend!! :-DDDD
    hört sich grossartig an! hoffentlich seht ihr euch bald wieder - und du nimmst die brille mit zum einkaufen - hihi!
    xxxxx
    hier witterts bisschen - 10 tropfen regen waren auch bei! juhu!

    AntwortenLöschen


Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface