gerne weiteren Lesestoff und eine lange Hinweisliste auf andere Bloggerseiten

Freitag, 27. Juli 2018

kleine Alltagsgeschichten



-           Kleine Alltagsgeschichten - hier gibts viele viele Geschichten und davon immer wieder Neue!
   Nachdem mich heute die traurige Nachricht erreichte, dass im großen Stausee rund um Nidda das Wasser abgelassen wurde um die Staumauer zu sanieren befällt mich doch eine leichte Enttäuschung.
             Wie schade - der See war so...oo schön.
    Wie gerne wäre ich dort noch geschwommen, jetzt scheint nur noch ein kleiner Fischteich dort zu sein damit die vielen Fische überleben. Die Fahrt lohnt sich also nicht, dennoch hätte ich sie mir auch bei der Hitze angetan. - Selbst  bei über 50 Kilometer! (hinundzurück)
     Letztes Jahr war ich mit Besuch dort, hatte weder Badesachen dabei, noch ein Handtuch  zum bedecken und  legte mich nur mit Höschen ins Wasser weil es so sengend heiß war wie heute. Keiner schaute hin, der See ist eine Wucht und riesengroß da kümmert sich keiner um (k)einen!
Okay – was nicht ist – ist halt nicht, dann programmieren wir den Tag halt anders um und ich erzähle Euch wieder eine kleine Geschichte...
Nach dem Duschen, baden und schwimmen am gestrigen Tage, dachte ich: wasch dir die Haare nochmal zuhause einzeln damit der Schlick  aus den langen Zotteln rausgeht und schaltete  mit einem großen Zinkenkamm auf „Entwirrmodus“ um.
Trocknen war gut in der heißen Nacht, das funktionierte außen bestens, binnen einer halben Stunde waren sie wie sie sollten – trocken genug zum schlafen. Doch an Schlaf war nicht zu denken – zu warm im Zimmer trotz weit geöffneter Fenster und: lugt da der Mond nicht frech durchs Fenster?
Das hätte mir nun grad noch gefehlt, zumal mich die Spangen drückten mit denen ich mir die Haare oben hielt. Das ist schon irgendwie ein KREUZ wenn man so lange Flusen auf dem Kopf hat. Irgendwie sind sie immer da wo sie nicht sein sollten! Eigentlich hilft da nur noch die Schere, aber wo ist eine?
Ich fummelte mir auf dem Kopf rum und schmiss prompt die Spange unters Bett! Ach nee..auch das noch. Seufzend kletterte ich aus dem Bett, wobei mir der Kater mithalf „suchen“ – er kletterte nämlich mit – braver BUB“! – und kroch unters Bett soweit ich es konnte. Im Schein der starken Taschenlampe erblickte ich Dinge die ich eigentlich nicht sehen wollte! Staubflusen – okay – das dürfen auch mal welche sein, aber was noch? - Ein Karton – aber was war da drin?

                  Ach...!° – herzlich willkommen ihr Video`s, wollte ich EUCH nicht längst entsorgen?
     400 bis ca. 500 Videos,schätze ich liegen da drin -  ich hab sie nicht mehr gezählt, seit ich sie aufgenommen hatte.
dazu muss noch eine Erklärung dafür her.
Als meine Mam vor Jahren nur 3  Programme im Fernseher hatte – keine Ahnung warum das damals so vorsintflutlich war – hatte ich ihr von meiner Glotze alle Fernsehfilme die sie gerne sehen wollte, aber nicht konnte – auf  /180 – und 260 VHS-Kassetten aufgenommen und ihr wöchentlich vorbeigebracht  - was sie sehr erfreute.
Als sie zum Zeitpunkt als ich in den Vogelsberg zog gleichzeitig ein Zimmer – eine Kemenate – ein Domizil im Seniorenheim anmietete landeten sämtliche Videos wieder in meinem Besitz. Den Recorder hatte ich natürlich längst entsorgt, wer hat denn heutzutage noch einen, die meisten sind ja sowieso im Flachbildfernseher mit eingebaut. Auf den Videos war ich aber sitzengeblieben und hatte sie völlig vergessen!
Nix wie weg damit, dachte ich und  1 – 2 – 3 landeten sie  am frühen Morgen als Erste Handlung in der TONNE. 

Mein Nachbar wird sich freuen wenn er die Tonnen nächste Woche hochschleppen darf – bei dem Gewicht?!  - da wird er mich wahrscheinlich  am liebsten erschlagen wollen!
      Ob ich ihn wohl mit einem fürstlichen Grillabend vorher besänftigen darf?
Okay – darüber mache ich mir morgen Gedanken. Hauptsache die Dinger sind endlich weg.
So geht entsorgen – überflüssiger Dinge. Man sagt ja auch Ballast dazu.
                                                                     *
Aber dann nach zwei Stunden wurd es mir wirklich zu heiss  -  über 30° - die Sonne beißt - ich dachte mir - im letzten Jahr da hatt ich doch was zum abkühlen...?.
nicht lange überlegt - gemacht...
2 Schrauben - ein Duschkopf - ein Stück Holz - das wär doch gelacht wenn es nicht ginge...an die Leiter im Garten geschraubt, Wasser Marsch und ich ....stehe darunter, denn bei über mittlerweile 33° gerät ja jeder schnell ins schwitzen..
 das Video erspare" ich Euch vorsichtshalber, nicht dass hier noch einer Lachsalven von sich gibt, aber die Bilder davon, die könnt Ihr gerne haben:_)) 


erfinderisch darf man sein, dann muss man auch bei dem Wetter nicht schwitzen!
 dann immer wieder ein schattiges Plätzchen aufgesucht
damit lässt sich die Hitze ertragen...
gut leben kann so einfach sein
man muss nur wissen - wie


                                                              © Angelface


6 Kommentare:

  1. Dachte gerade...upps, ein neues Bild von ihr...
    oh ,Angel, 400-500 Kasetten??, oder meinst Du Filme. Kasetten da müssten ja dann 10000tausend Filme mindestens drauf sein, die kann man ja im Leben nicht angucken.Da hatte Dein Exmann aber zeit zum Aufnehmen. Wir haben Filme von unseren Reisen gemacht und sie digitalisiert.Vom Fernseher haben wir nur Dokufilme aufgenommen, aber wer guckt sich das noch an, tausendmal wiederholt im Fernsehen. Unter dem Bett findet man bei mir Wollmäuse, aber keine Videos.Dafür habe ich aber ja auch einen großen Keller.Da lässt es sich zur Zeit gut aushalten zum Sortieren meiner Malsachen.
    Mein Sohn hatte Filme auf CD´S gebrannt, einige hundert, das waren aber keine alten Schinken.
    Wir haben nicht die Zeit sie anzugucken und im Fernseher läuft ja außerhalb der Urlaubszeit auch mal ein guter Film zur Zeit nur M...
    Wünsche Dir viel spass beim Sortieren, Klärchen (der arme Nachbar)

    AntwortenLöschen
  2. nix da Ex - wie kommst du darauf? Die habe ich alle! selbst aufgenommen und auf den Videos zumindest den 240zigern Kassetten sind immer 2 komplette Filme darauf! Natürlich! guckt sich die keiner mehr an, sie waren ja auch für jemanden bestimmten gedacht, da hab ich mir gerne die Arbeit gemacht! Damals -
    da warst du aber schnell da bei mir, fast schneller als ich den Beitrag mit neuem Cover eingesetzt habe:-))tja - bei der Hitz kommt man eben auf ziemlich dämliche aber neue Ideen, zumindest ich - zwincker - aber damit gehen eben auch neue Beiträge ins Netz und die Aufforderung :erzählt mal was !:-))
    es waren!- tatsächlich Kassetten die so viele sind, aber nun sind sie: entsorgt...
    da ich keine Lust habe nur über Mode, Klamotten oder anderes zu schreiben, das können und machen andere besser- sind`s eben " Geschichten".
    hoffe, du hast dich gut unterhalten lassen bei der Hitze....

    AntwortenLöschen
  3. Es wird viel zu viel aufgehoben - das kenne ich gut. Meine Gedanken sind dabei, dass das eine oder andere Ding irgendwann einmal einem neuen Gebrauch zugeführt werden könnte. Oder in zerlegter Weise als Ersatzteillager dient oder künstlerisch verwurstelt einen Sinn gibt.

    Grinsen musste ich über die Kletteraktion unterhalb des Bettes. Das sind wohl unvermeidliche Gymnastikübungen, die jeder Haushalt abverlangt. Allerdings haben nicht alle Haushalte Katzen, die da ordentlich mithelfen 😂 ... so wie es unsere Luzie gerne macht.

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heidrun(lacht) kann ich mir gut vorstellen, doch der Tag war ja noch nicht zu Ende, da hab ich mir gedacht - bastel mal wieder und hab mir ne DUSCHE aus Ersatzteilen gemacht und nun - glücklich nass - und ganz ohne schwitzen - den Tag im Garten verbracht...
      bin froh dass ich sowas aufgehoben habe, man weiss ja nie wofür man es braucht!
      herzlichst Angelface...

      Löschen
  4. Liebe Angelface,
    ja zur Zeit ist es überall sehr heiß und Abkühlung dringend nötig. Zum Glück haben wir in unserem Garten genügend schattige Plätzchen. Heute sollen es bei uns 36 Grad werden und kein Regen in Sicht. Ufff!!! Dass dieser Wettermacher auch immer alles übertreiben muss ;-).
    Komm gut durch die Hitze!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du auch liebe Astrid, du auch...über jedes Fleckchen Schatten kann man jetzt mehr als froh sein...
      liebe Grüße in deinen Garten...
      angel

      Löschen


Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface